Dienstag, 8. Oktober 2019

[shootingtime] country style fotoshooting mit Manja

*Werbung / Anzeige*

Bevor es eine große Erklärung gibt, heute möchte ich euch die Ergebnisse des countrystle shootings mit Manja zeigen.

Am 01.09.2019 war es soweit. Ich hatte endlich Zeit an einem Fotoevent teilzunehmen. Organisiert hat es LG Fotografie im Rahmen der models_sachsenweit- Gruppe von FB und IG. Normalerweise kommt mir immer ein Termin dazwischen, oder ich kann Noah nicht absichern. Diesmal hatte ich Glück und konnte einen fantastischen Tag auf einem wunderschönen Bauernhof in Sachsen mit 6 anderen Fotografen und (ich glaube) 9 Modellen verbringen. Jeder Fotograf brachte sein eigenes Modell mit und arbeitete dann mit ihr an den verschiedenen Stellen. Das Grundstück ist so liebevoll gepflegt und gehegt, dass ein Tag nicht ausreicht. Nach einer kurzen Einführungsrunde (nochmals Sorry für unsere 25min Verspätung), ging es schon los. Start also ca 10:45 Uhr und wir waren um kurz nach 18 Uhr die letzten 2 Leute die den Hof verließen. Manja war so lieb und erschien bereits 8 Uhr in meinem Studio um das erste Make up und das Grundstyling der Haare zu erhalten. Jaja, sie fuhr dann in Lockenwicklern zum Treffpunkt :-))) Mittags gab es eine kurze Pause zum gemeinsamen Essen. Da wir a, den letzten warmen Tag des Sommers mit knapp 31 Grad erwischt hatten und b, ein Sturm aufgezogen war, welcher uns schönste Sturmschäden an Bäumen, Hageln, Regen und das ein oder andere fantastische Bild bescherte, kürzte ich unsere Verschnaufpause ab, um alles zu nutzen. Zugegeben, ich liebe es, wenn Modelle wetterfest sind und sich mit mir in Regen und Sturm begeben. Ich liege ja sowieso zu 90% im Dreck :-D

Das restliche Team durfte auch meine kleine Schusseligkeit kennen lernen. Trotz meiner Planungssheets rannte ich diverse Male queer über das Grundstück, weil ich etwas im Stylingraum vergessen hatte. So zum Beispiel die Kamera, während ich den Fotorucksack mit Ersatzkamera und Objektiven aber am Shootingort hatte *jaja, lacht ruhig*

Unterstützt hat unseren Tag auch die liebe Jana von "Bindekunst" einem Floristikgeschäft auf der Warthaer Str. in Dresden, die ich auch im countrystyle einbauen konnte. Denn eine Hochzeit ist nicht nur klassisch, sondern es gibt sie in jeder erdenklichen Art. Lieben Dank für Strauß und Kranz.

Und nun viel Spaß bei Teil 2 der Fotos......und ich bin noch lange nicht fertig.

model: Manja
h/m: Manuela Hiller Visagistik
photo: Manuela Hiller Fotografie
Blumen: "Bindekunst" - Jana
retouch: Manuela Hiller Fotografie  ( + 1x Rene Deutscher )



















 by Rene Deutscher










 by Rene Deutscher





 by Rene Deutscher



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen