Freitag, 30. Januar 2015

[tutorial / FOTD] How to turn into a Cowboy


1 Jahr hat es nun gedauert. Was? Bis ich mich aufraffen konnte die Fotos zu entwickeln und zu skalieren um meine Entstehung meines Faschingsmake ups von 2014 zu zeigen. Ich hatte mich völlig spontan geschminkt und ebenso völlig spontan die wichtigsten Schritte im Licht von Tageslichtlampen fotografisch festgehalten. 

Cowboys, tja, die sind ja recht rauh, ruppig, dreckig oftmals. Eben harte Männer. Für mein Make up bedeutete dies: NO CONCEALERS OR CORRECTORS. Wozu auch. Im Gegenteil. Ich habe meine Augenringe sogar noch mit Apres Ski verstärkt.

1. Schritt:
auf das grundgeschminkte Gesicht großzügig und recht unregelmäßig eine dunklere Foundation für die Contour auftragen. Da sie später sowieso überschminkt wird braucht man nicht sauber zu arbeiten. Die Contour wird im Wangenbreich, an den Schläfen, seitlich der Nase und am Hals bzw unter dem Kinn aufgetragen.


 Wichtig: Kinn und Hals nicht vergessen, da es sonst unnatürlich wirken wird.


2. Schritt:
Da mir die Grundkontur nicht ausgeprägt genug war bzw. nicht stark genug war, wurde sie verstärkt. 



3. Schritt:
Die schmutzige Schattierung, welche gleichzeitig den normalen Schatten beim Bartwuchs darstellen soll (Apres Ski und Old Smoke). Zusätzlich ein rauchigeres Schminken der Augen (ohne geht halt nicht, es gab ja auch Cowgirls / Apres Ski, Vanilla, Shroom. Für die Augenbrauen wurde leicht Copperplate verwendet). Ebenso wurden die Augenringe verstärkt (Apres Ski).


Hier im Frontalbild gut zu sehen: schattierte Seite vs. nur konturierte Seite.
 

komplett schattiertes Gesicht mit getuschten Wimpern:


4.Schritt:

Nun kommt die Geduldsprobe. Das Auftragen des Bartes mit einem Stoppelschwamm. Ich habe dazu Wasserfarbe von Grimas in schwarz und grau verwendet und vorsichtig mit unterschiedlicher Intensität und Dichte gestoppelt. Dadurch wird ein realer Bart wunderbar imitiert (wie mir sogar von wildfremden Leuten in der Straßenbahn und auf der Straße bestätigt wurde hihi).




 Das fertige Ergebnis im indirekten Tageslicht ohne Blitz an meiner üblichen Stelle in der Wohnung für Make up Bilder.




 Auch hier wieder nicht Kinn und Halspartie vergessen:


Die Augen habe ich unsauber und ungeplant geschminkt, da sonst ein zu weiblicher Eindruck entstehen würde. 





verwendete Produkte:

smoke & diamonds / MAC
Apres Ski / MAC
Vanilla / MAC
Shroom / MAC
Copperplate (eyebrows) / MAC
Watercolor in black + grey / Grimas
 
old smoke (face) / all about face
Concealer in ivory / BB
Dream Satin Liquid #21 / MaybellineJade


 Blitzlicht vs. Tageslichtlampe



  Im Blitzlicht im indirekten Tageslicht - im direkten Tageslicht ohne Blitz

 indirektes Tageslicht ohne Blitz


mein Outfit:




yeaha. Und nun kann Fasching kommen. Dieses Jahr werde ich mich aus zeitlichen Gründen nicht schminken. Da ich schon gegen 7 Uhr das Haus verlasse um Terminen nachzugehen muss ich leider pausieren. .-( 

Habt Ihr schon Ideen für Fasching / Karneval / Fastnacht?

Und nun noch einige Bilder - unbearbeitet - vom Shooting zum allerersten Bild des Posts mit unterschiedlichen Lichtquellen und Lichtformern. Licht und Kameraeinstellungen können enorme Wirkung haben - ganz ohne Bearbeitungsstufen.:












lG

ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen