Donnerstag, 10. April 2014

[Produkt] Apres-Ski von MAC


Apres-Ski. Eine Farbe, wie ich sie liebe. Ein sehr taupelastiges Produkt mit braun-grauem Einschlag und mattem Finish. Im Abklang aber auch sehr rauchig. Aber leider auch eins der zickigeren Produkte von MAC. Ich habe 2 Versionen hier daheim liegen, bzw. eine Version befindet sich in meinem Visagistikraum. Die erste Version habe ich im Rahmen der Chill LE (Ende Dezember 2008) dann im Januar 2009 gekauft. Die 2. Version holte ich mir dann aus den Staaten von ACW (allcosmeticwholesale). Und witzigerweise habe ich mit dem 2. e/s wesentlich weniger Probleme als mit dem 1.

Dieser Lidschatten wird immer wieder gerne mit Copperplate verglichen, wobei er wesentlich gelbstichiger aber auch kühler im Pott als es Coppeplate ist. Dadurch wirkt er auch etwas zurückhaltender und je nach Lichteinfall auch unterschiedlich.





Wie man bereits dem Swatch entnehmen kann ist der Lidschatten extrem rauchig und zart. Aus diesem Grund hatte ich beim Swatchen des ersten Exemplares auch das gefühl, dass er gar nicht funktioniert, sondern einfach zu fest gepresst wurde. Ich habe ihn dann 2 Jahre liegen lassen und wollte ihm aber unbedingt noch eine Chance geben. Die bekam er dann auch mit dem 2. Kauf, welchen ich in meine Make up Ausrüstung packte. Aber noch immer reizte er mich nicht aufs besondere. Ich habe ihn immer außer Acht gelassen, da er eben zu schwach erschien. Nach knapp 4,5 Jahren packte es mich dann aber und ich musste ihn auf dem Lid testen. Die matten Lidschatten von MAC zicken ja gerne mal herum. Mit dem passenden Pinsel, welcher fest gebunden und dennoch anschmiegsam weich sein muss, lässt er sich wunderbar auftragen und auch layern.







Sowohl solo als auch zur Schattierung in der crease eignet er sich hervorragend. Einer der wenigen matten Lidschatten von MAC, welche ich uneingeschränkt empfehlen kann. Vor allem für sanftere Augenmakeups oder, um mit nicht ganz passenden Nuancen zu spielen ist er ideal. Ich verwende ihn gerne mit Rosa, Pink, orange, Bronze, Kupfer. Dadurch sind diese Farben sehr klar und gut begrenzt, bekommen Tiefe und passen trotzdem zu jedem Typ.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen