Donnerstag, 9. Mai 2013

Das Ding mit den Blasen

Manchmal ist es schon komisch. Über Jahre hinweg hatte ich beim Lackieren meiner Nägel nie Probleme. Ich habe nie dauerhaft lackiert: zu Schulzeiten (also vor 20-16 Jahren) nur in den Ferien. Damals allerdings schon Styles die in den letzten Jahren einen Hype erlebten. Danach sporadisch. Meine Sammlung explodierte erst seit 2011. Viel genutzt wurde sie nur bis  Mitte 2012. Als ich letztes Jahr im Sommer meinen Zeigefingernagel in der Tür vom Auto zerquetschte und halb verlor, wars Sense mit Lackierereien. Nun entdeckte ich meine Liebe neu. Durch das Erstellen meiner Swatches auf Nagellackfächern und den wieder gut gewachsenen Nagel startete ich vor 2 Monaten sporadisch neu. Und es kamen Blasen. Selbst bei den ganz neuen Lacken. Egal wie alt. Egal ob mit Topcoat (TC / Überlack) und Basecoat (BC / Unterlack), egal ob nurjeweils mit einem davon. Egal ob Catrice, Essence, Anny. Dadurch wollte ich auch keine teuren Lacke imSaleholen. Egal ob mit 10 min oder 30 min Wartezeit zwischen den Schichten.egal ob warmes oder kaltes Zimmer, ob Tageslicht oder Kunstlicht, ob entfettet oder nicht. Egal ob feuchte oder trockene Nägel, ob angeföhnt oder nicht. Egal ob spezieller Coat oder simpler Klarlack. Ich war frustriert, suchte bei den BJs Rat, die auch nicht weiter wussten. Hinzu kam,dass die letzte Schicht auch nach 3 Stunden nicht hart und trickenwar und ich immer Abdrücke hatte. Jetzt lackierte ich als letzte Chance: alle Schichten ohne Wartezeit hintereinander weg. Jetzt, 50 min später:

KEINE BLASEN, KEINE ABDRÜCKE EGAL WELCHE OBERFLÄCHE.

Manchmal ist es wie verhext. In Zukunft lackiere ich wieder so, wie früher schon. Mit Kind muss es schnell und passend sein.

Welche Probleme /Lösungen hattet Ihr?

Hier ein aktuelles Bild mit Catrice,Genius in the bottle. Eins mit Blasen muss ich auf dem PC suchen.

1 Kommentar:

  1. Manchmal ist es wirklich wie verhext. Aber schön, dass du die ollen Blasen losgeworden bist ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag :)

    AntwortenLöschen