Sonntag, 5. Mai 2013

[Review] Artdeco Camouflage Make up #18

Aufgrund eines bevorstehenden Probeschminktermines mit einer zukünftigen Braut habe ich mich bereits im Vorfeld auf die Suche nach passender Camouflage-Grundierung gemacht. Laut eigener Aussage meiner Klientin leidet sie unter stark vernarbter und auch von starker Couperose geplagter Haut. Sie habe bisher nur mit dem Make up von Helena Rubinstein Erfolg gehabt. Da sie natürlich für die Hochzeit a, perfekt (nein, ich rede nicht gegen HR) sein wollte und b, das Make up auch den spannenden Tag überstehen sollte, hieß es: Camouflage musste her. Ich selbst arbeite gerne mit den Camouflage-Produkten von Grimas. Für den Tag einer Braut ist mir dieses allerdings doch ZU pastig/maskenhaft und benötigt auch entsprechende Handhabungszeit. Es musste ein Produkt sein, welches sich problemlos schnell und deckend auftragen lässt. Hinzu kommt lange Haltbarkeit (dazu komme ich später), keine Verstopfung der Poren UND es muss auch dünn deckend sein, ohne die Haut auszutrocknen. Bei diversen Testzügen durch die Angebote meiner Stadt (von preiswert bis teuer) fand ich nicht viele Produkte, welche beim direkten Test meinen Wünschen entsprachen. Da ich nicht blind ordern wollte hieß es nun auf gut Glück testen. 
Meine bisherigen Bräute konnte ich alle problemlos und wunschlos glücklich machen mit allen meinen Produkten und Anwendungsarten. Da meine Kundin allerdings sagte, dass es bei ihr alles andere als einfach werden würde, wollte ich direkt auf Nummer sicher gehen. Und wie soll es anders sein? Man trägt natürlich auch entsprechendes Make up selbst Probe :-) Hier nun meine Tragebilder mit Detailaufnahmen.













Fazit: Das Make up hält und hält und hält. Wenn es mit dem Fixierpuder (es funktioniert auch normales Puder) bearbeitet wurde ist es super. Farblich würde ich mir eine größere Breite wünschen. Die meisten Farben waren zu grau- und/oder rotstichig. Meine hier getestete Nuance passt perfect zu meinem derzeitigen Teint (in Richtung MAC NC20 bzw BB Sand bzw MUFE 120 gehend). 

Manko: meine Nase: Trotz meiner Pflegeroutine (eher etwas nachlässig mit Cremes statt zu viel des Guten), welche nicht zu schwer ist, haben bisher alle meine Foundations Probleme mit meiner Nase gehabt. Nicht nur während meiner Heuschnupfenphase, sondern auch im normalen Alltag. Die Nasenpartie ist binnen weniger Stunden fast ungeschminkt. Was oftmals aber einen natürlichen Touch in mein Make up bringt :-)

6,80€ für ein Tigelchen mit 4,5g
9,50€ für den Camouflage Corrector Stift in grün
7,50€ für das kleine Pöttchen Fixierpuder



Nummer 6
 

 Nummer18














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen