Samstag, 27. Januar 2018

[Statistik] 2017 aufgebraucht und neugekauft

[Werbung - Anzeige - Commercial - Markennennung] 

Hallo und ein nachträglich noch ein gesundes neues Jahr 2018 an alle.

Schon wieder ist ein weiteres Jahr vorbei und ich sitze an einer weiteren Statistik. Genau genommen war sie auch dieses Mal schon am 01.01.2017 2018 mit Kuli und Papier fertig. Aber, ich habe seit dem 29.12. in der Bildbearbeitung gesteckt. Die Fotos von 2 Shootings mit mir als Fotografin wollten schnellstmöglich retuschiert werden. Und wie es so kommt, dauert das Posten dann etwas. Aber, ich habe mir 2018 fest vorgenommen, dass es tatsächlich regelmäßiger wird. Ich ärgere mich ja selber immer: Stoff und Ideen ohne Ende, aber abends nur noch geschafft. Nur, wie das meist so ist, braucht das Schreiben dann wieder etwas Zeit. Dieses Jahr war mein Dashboard kaum bis fast nicht überfüllt, wie in den letzten Jahren. Auch dieses Jahr sind wieder alle gekauften + aufgebrauchten + geschenkten Sachen aufgelistet. Meine Statistik von 2014 findet ihr HIER und die Statistik von 2015 HIER und von 2016 HIER. Ich liebe solche Posts, mag den Vergleich zu den einzelnen Jahren. Leider finde ich meine Zettel der Vorjahre nicht mehr und meine Tabellen sind im PC leider geschrottet :-/ .

 2009 / 2010 habe ich alle Daten in meinem Taxpool Programm notiert, aber auch nie veröffentlicht. Nun also zu den harten Fakten.

aufgebraucht 2017 2016 vs 2015 vs 2014 vs 2013


  7   6   4 10 AMU-Entferner -
7   7   6   6   8 Wattepadpackungen
2   2     2   5 Rasierschaum (Duschgel machts auch)
4   4   4   4   4 Wattestäbchenpackungen a 200 (wir sind ja aber auch 3)
  --   3   2   2 Reisegrößen Bodylotion
--   1     1   0  750 ml Bodylotion
2   3   3   0   0 250 ml Bodylotion
4   5     4   2 Deos (2Spray und 2Roller)

1   --   --   2  2 Foundations
2   2   3   ?   ? Puder (1x fest P2/ 1x RdL)
2   --   3   3   2 Handcreme
  --    -- - 2 Concealer

----2    2     1 Gesichtscreme groß
  3    0   0 --- Gesichtscreme klein (Lancome)
1   --      1   1 Augencreme (Lancome)
------    1   1   1 Lippenpflege
  3    4   1   ? Duschgel groß
9    --   13  0 Mascaras
3    2      1   0 Shampoo (diverse fast leer) (250ml + 300ml)
--- -6   1    1   0 Gesichtsreinigungscreme
---- --      5   2 Badebomben
2    2      1   0 Gesichtswasser groß (Nivea)
1    1      ?   ?  Face serum klein (Lancome)

      1   ?    ?   ? Toner
  1   --   --  --  Augengel (Lancome)
1    1   ?   ?   ?  Waschgel

 --- 1   ?   ?   ?  Waschcreme
      1    --  --  Black Soap
1    1   1   ?   ?  Rasierklingen 5er Set
-------    0   0 eye powder

1    --   4   ?   ?  Haarkur klein
-------    0   0 Conditioner klein (vom Färben)
--    --   0   0   0 Conditioner groß
 ------    1   0 Nagellackentferner
-------   1   0   0 Fußcreme 
1    --   2   ?   ?  Schaumbad groß
1    1   1   1   ?  Parfum



----  -- --  ---   Badezzusatz
------------------------------------
67  57  71
Hossa, ich hatte gedacht, dass am Ende gar nicht so viel zusammen kommt. Ich bin gerade richtig stolz, dass ich trotz Familienduschbad, Familienshampoo (welche beide nicht gezählt werden) und langer Zeit ungeschminkt sein, dass sich da doch so viele Produkte angesammelt haben. Noch dazu in einer Steigerung zum Vorjahr. 

Allerdings habe ich auch noch einige Produkte, an denen ich mich ganz schön ziehe, bei denen ich vorsichtig bin, weil ich sonst sofort wieder mit Hautunreinheiten zu kämpfen habe. Diese Produkte sind fürs Gesicht einfach zu falsch, also nutze ich sie für Hände und Füße :-)))

Trotz allem habe ich immer noch einige Produkte zeitgleich in der Nutzung, einige Sachen sind kurz vor der Leerung.

Gleichzeitig stehe ich mittlerweile an dem Punkt - hey und da freue ich mich , dass ich alle meine Vorräte in der Pflegesparte aufgebraucht habe. Klar, nun heißt es neu kaufen :-/ aber immerhin werden die Körbe/Schränke leerer. 

Und wenn ich so schaue, dann ist es doch schon erstaunlich, dass ich in einigen Bereichen echt mega geleert habe: 9 Mascaras, 7 Wattepadpackungen, 5 AMU_Entferner und Duschgele, 4 Wattestäbchenpackungen und Deos (hey, ich habe nicht gestunken :-D) und immerhin 3 Shampoos. Am längsten hält bei mir der Bereich Duschgel/ Bodylotion / Shampoo. Aber nicht etwa, weil ich es nicht nutze. Neeee, ich gehöre nur zu den Menschen, die es nicht übermässig pro Anwendung nutzen :-)
Noch immer bin ich aber auch ein extremer "Auskratzer" was Tuben, Flaschen und co angeht und schneide die Produkte am Ende sogar auf, wodurch das "Aufbrauchen" auch länger dauert :-D

Irgendwie ist es bei mir vertrakt. 2013/2014/2016 und 2017 waren bei mir extreme Jahre, was Schmerzen im ISG-Bereich und im Migränefeld angeht. Dementsprechend oft habe ich von Ibuprofentabletten gelebt. Insgesamt habe ich in diesen Jahren so viele Tabletten genommen, wie davor in 34 Jahren nicht. Und als Kind habe ich unter extrem übler Migräne gelitten. Na mal schauen, ob nun, dank der OP zur Jahresmitte, alles bissl mehr ins Lot rutscht :-) Die Pickelsituation durch die Tabletten habe ich 2017 zum Glück relativ gut im Griff gehabt. ABgesehen von den monatlichen Eisprungspickelchen auf der Stirn hielt sich alles in Grenzen. Foundations. Ja, auch in diesem Jahr geht meine Suche weiter. Ich habe mir eine neue Foundation von Lancome gegönnt, die aber insgesamt doch etwas arg kräftig ist. Im Hochsommer ideal, aber ansonsten? Tja, selbst die Maybelline-Probe ist mir aktuell zu hell, die Artdeco-Probe widerum zu dunkel. Seufz. Die Proben sind 2018 noch in Nutzung. Die CHanel-Foundation wurde 2017 aufgebraucht. Leider finde ich die Fotos zum Produkt nicht mehr. Muss ich wohl anhand der Faceshots mal eine Review schreiben.

Durch das Gegensteuern durch Bananenpuder konnte ich einiges retten....insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass meine Haut, mit nun 38,5 Jahren, mal wieder einen chemischen Umbruch startet :-) Solange es nicht die Wechseljahre sind, ist alles gut :-D


 

neu gekauft 2017 vs. 2016 vs. 2015 vs. 2014 vs. 2013


--   --    6   16  77 Nagellacke

--   --   61   56  64 Lidschatten (22 bei CS im Sale zu 50% black friday) 
 1   --   10     3    7 Lashes
 --  --   ---   20  35 Pigmente (davon 20 im Sale für Experimente)
 --  --   13    4  17 Kajalstifte /eye pencils / eyeliner pens

 --  --     1    ?    ?  fluid liner
 --   --    --   6  15 Glitter / Glittergel (TBN)
 --   1   4  14  14 Pinsel (1 Set RT )
 --   5    1
  11   -- Rouges / Blushes
  3  5   17   3  10 Mascaras
 
--   --   2  -------- Mascara mini
  --  1   12   5    8 Lipliner
 
--  --    1    6   8 Steinchensets zum Kleben
 
--  --     1   3   7 Schmuckstücke (für den Studiofundus seufz)
 
5   7       6   6 AMU-Entferner
 
6   3    5    5   6 Wattepad Packungen groß
  --  --   18   2   5 Nailpearls im kleinen Gläschen
  
--   --   0    0    4 Leerpaletten (CS 28er)
 
-- --     0  21   0 Nail effect splitter (ebay)
 
--  --    0    0   4 Naileffect Toppings (Splitter und co)
  --   1  11   6    3 Lippenstifte
 
--   --   0    0   4 Gelliner
 
--  --    2
   0    4 Gesichtsreiniger
 
--   1   --    --   --  Waschgel
  2   3   --    --   --  Mizellenwasser
 
--  --    0    1    3 Klebeeyeliner
  --  --    0    0    3 Konad Schablonen
  3   2    4   4    3 Wattestäbchenpackungen
  --   --    1   2    3 Rasierschaum (:-D Duschgel ist auch praktisch)
  --   --    1   0    3 Schubladentower mit 3er Fach für das Make up Gedöns im Bad :-)
  --   --    0   0    3 Black Soap Stücken
  --   --    0   8    3 Badekugeln (Stenders)
  --   --    0   4    0 Badesoap
  --   --    0   2    2 Doppelspitzer
 
  1    1       1    2 Foundations
  --    2      2    2 Concealer
  --   --    1    0    0 BB creme
  --   1    --    --   -- Serum Mini

  1    --    --   --   -- Serum groß 
  --    1    --    --   -- Creme Mini
  --    --   2,5  2    2 Cream eyeshadows
  --    --    2    0    0 Ciate Sets 
  --    --       3    2 Nailstickersets
  --   --     0    0    2 Beautyschwämme
  --    --    1    1    0 Flasche Argan-Haaröl
  --   --     9    0    1 Lipgloss
  --   --     0    0    1 Skin Pearls am Band
  --          0    8    0 Skin Pearls (ebay)
  --   --     0    1    1 Paperlashes
  --   --       1    0 eyebrowpencil
  --   --     2    0    0 eyebrowgel
  --      - - 1    0    0 eyebrowkit
  --   --     1    0    1 Highlighter
  --   --     3    0    0 Bronzer
 
  --   --     0    0    1 Nailart-Stempel
  --   --        1    0 NailartpenPinsel
  --   --        0    1 Bodypeeling (Stenders)
  --   --     0    0    1 Lashhelper (sowas von nutzlos für mich persönlich seufz)
  --   --        0    1 Packung Fashiontape
  --   --     0    1    1 Nagelhautpflegestift
  --   --     0    1    1 Nailcleansingpen
  --   --     2    0    0 Nagellackentferner
  2     1    0    1    1 Gesichtscreme 

  1    --    --   --   -- Augencreme
  --   --    0    3    ? Shampoos
  --   --     0    2    ? Conditioner
  --   --        1    ? Antipickelcreme (Avene)
  --   --     2      3 AMU-Base
  --   --     2    0    0 eye Base
  --   --     0  11    0 Haarcolorationen
  --   --     2    1    0 Kamm
  2  --     0    1    0 Reinigungswipes
  --   --     0    2    0 Camouflages
  2    1    0    2    0 Puder fest
  --    1    ?    ?   ? Puder lose
  --    --     0  18   0 Döschen Pailetten
  1    1      0     ? Bodylotion
  --    1    ?    ?    ? Duschgel
  --   --    8    0    0 e/s Paletten
  --   --    1    0    0 Peeling
  --    1    1    0    ? Handcreme
  --    2    ?    ?    ? Deospray
  1    4    ?    ?    ? Deoroller
  --    1    ?    ?    ? Kamm
  --    1   --    --   -- Haarreif

  1    ?    ?    ?   ?  Lipbalm
---------------------------------
32  49    227

2017

Erstaunlicherweise habe ich unbewusst mein Kaufverhalten vom Jahr 2016 übernommen und in 2017 quasi noch perfektioniert.  Ich hatte mir zwar vorgenommen, nicht mehr wild drauf los zu kaufen, habe aber bis auf eine handvoll Male nicht bewusst den Einkaufskorb wieder geleert. Desweiteren habe ich dieses Jahr auch an keinem der 50% Tage bei CoastalScents zugeschlagen. Das macht sich sofort bemerkbar. Zusätzlich dazu habe ich mich auch 2017 aus allen Swaps heraus gehalten und dadurch den unbewussten Kaufdrang ebenso minimiert (KIKO war da 2016 ganz schlimm). Klasse ist aber, dass ich wieder weniger Produkte gekauft als verbraucht habe. Auf der anderen Seite sieht man dadurch auch, wieviele Produkte ich noch da hatte. Doch dieser Vorrat hat sich bereits komplett erledigt. In folgenden Kategorien habe ich nur noch angefangene Produkte in der Nutzung, aber keine Backups: Duschgel, Bodylotion, Shampoo, Conditioner, Kur, Gesichtscreme, Deo, Handcreme, Lippenpflege, Mascaras.



Auch für 2017 habe ich NICHT meine Käufe/Verbrauche vom Studiokit aufgelistet und werde auch NICHT meine private Sammlung zählen. 
Da ich mich auch in 2017 wieder für mehrere Monate insgesamt kaum bis gar nicht geschminkt habe (werde ich langsam alt?), wurde nicht ganz so viel aufgebraucht wie erhofft. ABER, es stehen 2 Concealer, 2 Mascaras und 1 Creme kurz vor dem AUfbrauchen :-) yeah. 


Mal schauen, was 2018 bringt.Werde ich alt? Habe ich mich zu sehr organisiert? Ich glaube das 2. trifft zu. Ich habe zu viele Baustellen gleichzeitig, und aktuell kommt noch eine weitere hinzu. Naja, aber ich nehme mir ja vor, mich mehr um mich selbst zu kümmern :-)
PR-Samples gab es 2 Minifoundations 
von Artdeco und Maybelline :-)

sowie die SfmB (gekauft):

nix

SWAP Pakete
nix (bin ich stolz)


geschenkt bekommen
nix



Marken die am meisten aufgebraucht wurden:
Isana 9X
Nivea 6X
Lancome 4X
Balea 4X

Marken die am meisten neu gekauft wurden: 
Nivea 12x
Isana 8x







Auch dieses Jahr würde ich mich wieder sehr über Links zu euren Listen freuen. Also einfach in die Kommentare bitte setzen. danke :-) 
lG
ela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen