Dienstag, 10. Januar 2017

[Aufgebraucht] 2016 in Produkten

Das Jahr ist nun schon wieder 10 Tage alt. Die Posts zu den Statistiken und Vorhaben zu 2016 und 2017. Ich habe die ersten Abende des neuen Jahres genutzt, um meine ganzen Kosmetikprodukte/leeren Behältnisse aus dem Kämmerchen zu holen. Da wir in den letzten Oktobertagen umgezogen sind und danach erstmal die Wohnung/Noah/Weihnachtsgeschenkeproduktion wichtiger waren, blieb dieser Bereich auf der Strecke. Ich hatte mir nur das Notwendigste ins Badezimmer gepackt. Das waren die Sachen, die immer schon dort standen. In dem ganzen Umzugs-Sanierungs-Weihnachts-Geburtstagsstress war mir gar nicht bewusst, dass ich 2016 tatsächlich fast alle geleerten Produkte aufgehoben hatte. Zumindest im Pflegebereich kam da ziemlich viel zusammen. Hier mal wunderschön zu sehen.



2016 war gleichzeitig ein Jahr,in welchem ich anfangs (1.Jahreshälfte) kaum Zeit zum Schminken hatte und in welchem ich in der 2.Jahreshälfte keine Lust dazu verspürte. In der 1.Jahreshälfte war mein Mann, sofern wir keine Kunden hatten, nonstop im Tonstudio und hat sowohl eine EP als auch ein eigenes Album produziert. Doch dazu mehr in eigenen Posts. Dadurch war ich quasi vollauf damit beschäftigt, ihm den Rücken frei zu halten (was ich gerne gemacht habe, und was nun dieses Jahr auch wieder geschieht, da er ein Album für/mit einer Sängerin produziert) und den Haushalt, Jobs und Noah am Laufen zu halten :-). In der 2.Hälfte zwickte mich meine Gesundheit extrem arg, sodass es mir für nun 4 Jahre damit reicht 😂. 

Leider bedeutete diese Situation auch, dass ich kaum kosmetische Produkte nutzte bzw aufbrauchte. Dafür habe ich jetzt schon 3 Mascaras geleert :-) . Oder vielmehr entschieden, dass sie tatsächlich entgültig leer sind. 

2016 bin ich witzigerweise verstärkt bei einer Marke gelandet, mit der ich Foundationmässigangefangen habe: Nivea. 



Sowohl von der Reinigung, als auch von der Pflege her hat mich Nivea wieder einmal sehr überzeugt. Aktuell ist die Nachtcreme zwar nicht ausreichend und ich stelle wieder auf Lancome um, was aber hormonelle und trinktechnische Gründe hat. 

Immer wieder habe ich andere AMU-Entferner getestet und landete dann doch wieder bei Nivea. Die beiden Produkte sind bei mir einfach am gründlichsten und hinterlassen keine Reizungen. Auch mit der Waschcreme habe ich weniger Probleme als aktuell mit der Waschcreme von Balea. Dies bedeutet für mich im Moment, dass sowohl die vers. AMU-Entferner, das Mizellenwasser und auch die Waschcreme von Nivea für 2017 ein fester Bestandteil meiner Routine sind. Meine Abschminkprodukte aus meinem Visagistikbereich sind mir privat auf Dauer dann doch zu preisintensiv solange Noah noch wächst. 😂😂😂😂

Demnächst folgen auch Reviews zu den einzelnen Niveaprodukten. 

Im Bild selbst fehlen noch 5 Produkte, sowie die leeren Tüten der Wattepads. 

Auch zu meinen Flops werden demnächst Reviews erfolgen und dann heißt es : weg damit :-)

Auch betreffs Bodylotion/ Shampoo/ Duschgel wechsle ich sehr häufig, was leider kaum leere Produkte zur Folge hat. 

Was waren eure Tops und Flops 2016? Bzw wollt ihr fleissiger werden?


LG Ela

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch meine Jahreszusammenfassung gemacht und möchte dieses Jahr mehr aufbrauchen. Das heißt, ich muss weniger sparsam sein, sonst geht mir mein Vorrat noch kaputt :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen