Mittwoch, 31. Dezember 2014

[Statistik] 2014 - aufgebraucht und neugekauft - Vergleich mit 2013

Hallo und ein gesundes neues Jahr 2015 an Alle.

Ok, es ist mal wieder soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich schreibe meine Statistik. Dieses Jahr sogar tatsächlich am Silvesterabend. Mein Mann ist bei seinem Bruder im Norden, um Musik zu machen, Noah schläft.....und ich lasse den Tag ausklingen :-) Achja, und der Kater versteckt sich unter dem Bett :-9

Ich hoffe es werden alle meine Leser sanft, gesund und gut in das Jahr 2015 rutschen?
Momentan dürften sich sämtliche Dashboards mit Statistiken zu aufgebrauchten und neu gekauften Produkten aus 2014 füllen. Nachdem ich es die letzten Jahre immer nur auf Zetteln aufschrieb (und diese nicht mehr finde), hatte ich es letztes Jahr das erste Mal geschafft meine Statistik zu veröffentlichen- HIER zu sehen Ich lese unglaublich gerne solche Posts. Kann man das überhaupt lesen nennen? Hm. Auf alle Fälle mag ich es alles auf einen Blick zu haben - hier nun im Blog.  2009 / 2010 habe ich alle Daten in meinem Taxpool Programm notiert, aber auch nie veröffentlicht. Nun also zu den harten Fakten.

aufgebraucht 2014 vs 2013

4 10 AMU-Entferner (4,5 genauer hust) - ich habe zum Großteil auf "Black Soap" umgestellt
6   8 Wattepadpackungen - siehe oben
2   5 Rasierschaum (Duschgel machts auch)
4   4 Wattestäbchenpackungen a 200 (wir sind ja aber auch 3)
2   2 Reisegrößen Bodylotion
1   0  750 ml Bodylotion
4   2 Deos (Spray)
2   2 Foundations (Bobbi Brown und Lancome)
3   2 Handcreme  (waren aber schon halb leer)
0   2 Concealer
1   1 Gesichtscreme (Forever Living)
1   1 Augencreme (Probe von Vichy)
1   1 Lippenpflege (Carmex)
1   ? Frauen-Duschgel (3 sind fast leer ansonsten Familiengroßpackung)
13 0Mascaras (4 wegen Bindehautentzündung)
1   0 Shampoo
1   0 Gesichtsreinigungscreme (3 noch in Nutzung)
5   2 Badebomben (Stenders)
1   0 Gesichtswasser (Bioderma, große Flasche)


Wenn ich mir die Fakten anschaue, so fällt mir auf, dass ich, schon wie letztes Jahr extrem viele Produkte einer Sparte gleichzeitig in Gebrauch habe. Dadurch leert sich allerdings leider auch kaum etwas. Also wird es wohl dann 2015 hoffentlich etwas mehr werden. Ich bin aber auch ein extremer "Auskratzer" was Tuben, Flaschen und co angeht. Aus meinem Vanity-Duschgel habe ich noch ca 2 Wochen lang Produkt heraus bekommen: immer auf dem Kopf stehen lassen und es sammelt sich :-D
Da ich aber auch aufgrund einiger Hautprobleme auf meine Black Soap zu 70% der zeit umgestellt hatte, halten sich die Abnutzung von Reinigern und Entfernern auch in Grenzen :-)

neu gekauft 2014 vs. 2013

16  77 Nagellacke
54  64 Lidschatten (24 bei CS im Sale zu 50% im März)
  3  (47) 7 Lashes
20  35 Pigmente (davon 20 im Sale für Experimente)
  4  17 Kajalstifte /eye pencils / eyeliner pens
  6  15 Glitter / Glittergel (TBN)
14  14 Pinsel (11 RT + 3 ähnl. RT)
  1  11 Rouges / Blushes
  3  10 Mascaras
  5    8 Lipliner
  6    8 steinchensets zum Kleben
  3    7 Schmuckstücke (für den Studiofundus seufz)
  6    6 AMU-Entferner
  4    6 Wattepad Packungen groß
  2    5 Nailpearls im Gläschen
  --   4 Leerpaletten (CS 28er)
21   -- Nail effect splitter (ebay)
  --   4 Naileffect Toppings (Splitter und co)
  6    3 Lippenstifte
  --   4 Gelliner
  --   4 Gesichtsreiniger
  1    3 Klebeeyeliner
  --   3 Konad Schablonen
  4    3 Wattestäbchenpackungen
  2    3 Rasierschaum
  --   3 Schubladentower mit 3er Fach für das Make up Gedöns im Bad :-)
  --   3 Black Soap Stücken
  8    3 Badekugeln (Stenders)
  4   -- Badesoap
  2    2 Doppelspitzer
  1    2 Foundations
  2    2 Concealer
  2    2 Cream eyeshadows
  3    2 Nailstickersets
  --   2 Beautyschwämme
    1 Flasche Argan-Haaröl
  --   1 Lipgloss
  --   1 Skin Pearls am Band
  8   -- Skin Pearls (ebay)
  1    1 Paperlashes
  --   1 eyebrowpencil
  --   1 Highlighter
  --   1 Nailart-Stempel
  1   -- NailartpenPinsel
  --   1 Bodypeeling (Stenders)
  --   1 Lashhelper (sowas von nutzlos für mich persönlich seufz)
  --   1 Packung Fashiontape
  1    1 Nagelhautpflegestift
  1    1 Nailcleansingpen
  1    1 Gesichtscreme
  3    ? Shampoos
  2   -- Conditioner
  1   -- Antipickelcreme (Avene)
  1    3 AMU-Base
11    -- Haarcolorationen
  1    -- Kamm
  1    -- Reinigungswipes
  2    -- Camouflages
  2    -- Puder
18    -- Döschen Pailetten

Ja, 2014 war mein Jahr der Haarfarben und Lidschatten :-D Ich habe meine Haare endlich blond gefärbt und würde sie auch jetzt noch blond tragen, wenn da die Sache mit dem Geschwisterchen nicht wäre. Nein, ich bin noch nicht schwanger :-D, aber, es darf nun jederzeit passieren. Und da ich zu den Frauen gehöre, die sich die Haare in der Schwangerschaft gar nicht färben / tönen (jetzt bitte keine Diskussion dazu), muss vorher wieder eine ordentliche Farbe in meiner Richtung her. Damit einher gehend war es wieder kurz vor Dezember und damit Zeit meinen Haarschnitt zu verändern. :-) Irgendwann werde ich aber definitiv wieder blond :-)

Ja, man kommt mit 2 Flaschen Rasierschaum aus, wenn man nämlich nur Duschbad dazu nutzt :-) Alles in allem hielt sich mein Kaufverhalten in Grenzen. Lediglich bei Pailetten, Perlen und anderen Kleinigkeiten für Näglen und Make ups habe ich mich im Privaten anstecken lassen. Wenn ich so überlege, dannhabe ich erstaunlich wenig High-End-Kosmetik gekauft. Ich wollte ja eigentlich mehr in die teurere Richtung privat gehen. Aber, ich habe dann mein Geld doch lieber für meinen Visagistikbereich investiert in: Bobbi Brown, MAC, Illamasqua, Make up Forever, MakeupAtelierParis.

Meine Real Techniques Pinsel waren ein Spontankauf bei einem %-Angebot. Gelauert hatte ich darauf schon lange und als dann eine Aktion kam, da musste ich einfach zuschlagen.

Da ich sehr viele Farben und Produkte bereits besitze (nein, ich werde auch dieses Jahr meine Sammlung NICHT zählen), habe ich mich dann privat bei den teureren Marken nicht hinreißen lassen. Dafür waren mir die Produkte dann doch nicht außergewöhnlich genug :-)

Allerdings habe ich auch das Glück gehabt viele Produkte testen zu dürfen, die ich mir sonst nicht geholt hätte. Einfach weil ich mir für 2014 vorgenommen hatte weitaus weniger Geld auszugeben als 2013. Dies nehme ich mir auch für 2015 vor. Auch wenn da schon einige Dinge anstehen, die ich seit Monaten vor mir her schiebe: Foundation (ich nutze seit September gar keine mehr, evtl. Armani oder Dior?), Concealer von Lancome, passendes Puder (meine Hautfarbe hat ich schon wieder leicht geändert).

Dazu kommen noch einige PR-Samples

8 Mascara
2 Lidschatten
2 Lippenstift
2 Lipgloss
1 Duo Bronzer-Highlighter
1 Puder
2 Corrector
2 Lidschattenpaletten
6 Lashes
5 Nagellack
3 Duschgel
1 Handcreme
1 Haaröl
2 Deos
1 Bodymilk


sowie die SfmB (gekauft):

2 Mascara
1 Tuchmaske
1 Kajal
1 nail pearls
1 Handcreme
1 Entfernerbalsam
1 Duschgel
2 Körperlotion
1 Reinigstücher
1 Shimmerspray
1 Nagellack Entfernerpads
1 Nagelhärter
1 Nagelhautcreme
1 Lipbalm



Puh, doch eine lange Liste. und nun ab ins Neue Jahr. Ich würde mich sehr über Links zu euren Listen freuen. Also einfach in die Kommentare bitte setzen. danke :-) 

lG

ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen