Montag, 27. Oktober 2014

[Mascarareihe] by Ted Baker London Beauty


 Ich habe versucht zu googeln, wieviel die Mascara kostet. Das einzige Ergebnis zur Mascara waren verschiedene Sets mit unterschiedlichem Inhalt zwischen 20-40 GBP. Diese Mascara war ein Bestandteil eines SAWP-Paktes mit Katie aus England, bei dem ich explizit um verschiedene Mascaras gebeten hatte. Und ich muss sagen, ich bin froh über diese Möglichkeit. 





Wie man auf den Bildern recht gut erkennen kann ist das Bürstchen minimal konisch geformt. Dabei verjüngt es sich in Richtung Spitze.  Diese besteht aus vielen kleinen sehr zarten Gumminoppen. Auch wenn es eine sehr schlichte Verpackung ist, mit sehr geraden Seiten,  so wirkt sie doch zugleich recht edel durch die goldene Schrift. Die gerade Form ermöglicht zudem ein problemloses verpacken der Mascara auch in engen Stellen von Taschen. Manche Tasche besitzt ja kleine extra Fächer, die bei geschwungenen, breiteren Formen gerne keinen Platz für eine Mascara hergeben.



 Kommen wir nun zu den Detailbildern.


Leider bilden sich recht leicht kleinere Verklebungen, sogenannte Fliegenbeine. :-(




Die Mascara besticht in ihrer Konsistenz durch eine Ummantellung bis in die Spitzen. Dadurch entsteht sichtbar eine reale Länge. Leider fehlt es beim Volumen hier ein wenig - für meinen Geschmack.



Hier sieht man das dünne und leicht verklebte Ergebnis noch etwas genauer. 




Fazit: 

Die Mascara schmiegt sich wunderbar eng an die Wimpern an. Dadurch erreicht sie ein Ergebnis bis in die kleinste und zarteste Wimpernspitze. Die gute Kraft in der Länge verhindert allerdings leider ein sehr gutes Volumen. 
Eine leichte Tendenz zum Verkleben ist allerdings auch zu erkennen, was bedeutet, dass man nicht mal eben schnell tuschen kann, sondern sich Zeit nehmen muss. 

Auf dem letzten Bild kann man direkt unter der Braue erkennen, das es einen Patzer gab. Dieser begründet sich allerdings auf der Länge meiner wimpern, welche an diese Hautpartie stoßen. Um dies bei langen Wimpern zu vermeiden, sollte man doch etwas mehr Trocknungszeit aufbringen. Mit der Zeit der Nutzung und der leichten Antrocknung verhindert sich dieses Geschehen aber von selbst und die Mascara trocknet auch auf den Wimpern recht zügig an. 

Das Layern funktioniert sehr gut und sorgt für keine steigenden Tendenz zum Verkleben. Beim Abschminken blieb ein minimaler, kaum spürbarer Rest an den Wimpern haften. Dies hat man allerdings erst am Morgen gesehen. 

Was Schwung und Volumen angeht: sehr gut für einen natürlichen Look. Um die Augen allerdings etwas stärker in Szene zu setzen, wie ich es ja liebe, reicht sie mir nicht aus. Dafür müsste ich statt der üblichen 2 Schichten dann 4 Schichten wählen, was mir a, zu lange dauert b, zu zeitintensiv ist (ja auch wenn es nur 1 Minute ist, aber mit Kind macht die Minute eine Menge aus) und c, ist mir das 3malige neue Eintauchen in die Mascara zu austrocknend, da immer Luft mit eingepumpt wird. Alles in allem aber zu empfehlen und wer in UK weilt, sollte ruhig zugreifen.


Note: 2



Auf den Augen trage ich das
Walnut Duo von Rimmel
Base - Make up Factory (leider wie man sieht sehr farbintensiv)
Bobbi Brown eyebrow shaper
Bobbi Brown Skin Foundation in Sand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen