Montag, 31. März 2014

[Produkte] Concealer BB vs. Lancomé


Da ich mich in den letzten 3 Monaten zielgerichtet queer durch meine Produkte teste und gezielt alles aufbrauche, habe ich vor einiger Zeit auch Tragefotos gemacht von den Concealern von BB und Lancomé.





Schon die Aufmachung alleine zeigt, dass der Vergleich ein wenig unfair ist. Es handelt sich hierbei um 2 verschiedene Produktarten eines Concealers. Der creamy concealer von Bobbi Brown, kurz BB, in ivory ist cremig, etwas pastös. Der Concealer Effacernes Longue Tenue von Lancome hingegen ist flüssig. Allerdings auch in einer etwas festeren flüssigen Variante, wodurch er sehr gut verteilbar ist. Dem BB concealer liegt auch noch ein passender gelblicher Puderton bei, der nach dem Auftrag das Produkt unter dem Auge fixieren soll. Dies fehlt dem Lancome-Produkt. 



BB beinhaltet 5,9g für 34€ (Massenangabe)

Lancome beinhaltet 15ml für 32€ (Volumenangabe)

:-)


 Der creamy concealer von BB in ivory



 Vergleich beider Produkte: 

 links: Concealer Lancome - rechts BB creamy concealer



Und nun auf zu den Tragebildern: 

Bildlinks  (mein rechtes Auge) - Lancome
Effacernes Longue Tenue in 01 beige pastel


Bildrechts (mein linkes Auge) - Bobbi Brown creamy concealer in ivory





 Effacernes Longue Tenue in 01 von Lancome im close up:







creamy concealer in ivory von Lancome











Gesamtpaket: Foundation, Concealer, Rouge, Lippenstift, Mascara, Augenbrauenpuder, Puder, Lidschatten (Walnut Duo Rimmel)

Ich liebe beide Concealer aufs innigste. Jedoch lande ich im Laufe der jahre immer wieder bei Lancome. Bobbi hingegen deckt momentan meine Augenringe etwas stärker ab. Betont dafür aber meine minimalen Lachfältchen auch etwas mehr und hält bei mir "nur ca 8 Std" wohingegen Lancome auch gerne mal 12 und mehr Stunden hält. Für mich persönlich passt sich Lancome auch etwas besser an meinen Hautton an, als es bei BB der Fall ist. Hinzu kommt, dass man mit dem BB Concealer sehr vorsichtig arbeiten muss, da er sonst schnell zu maskenhaft unter dem Puder wirkt. Definitiv ein cooles Gimmick ist der enthaltende gelbliche Puder. Er verleiht noch einen besonderen Farbton und mildert sehr gut. Ausserdem lässt er sich sehr gut einarbeiten. 


Besitzt ihr einen der beiden Concealer? Wie ist eure Meinung dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen