Meinen Abstimmungspost mit den verschiedensten Mascaras im Test findet ihr HIER
Ich habe damals den Post mit Testbildern zu fast gleichen Lichtbedingungen, mit 2facher Schicht und fast gleichem Make up online gestellt. Nun habe ich mir die Ergebnisse vorgenommen - ja, ich hätte den Post sicher noch in der Sidebar verlinken können, das werde ich nun nachholen. Und ich bin erstaunt.
Ich habe damals den Post mit Testbildern zu fast gleichen Lichtbedingungen, mit 2facher Schicht und fast gleichem Make up online gestellt. Nun habe ich mir die Ergebnisse vorgenommen - ja, ich hätte den Post sicher noch in der Sidebar verlinken können, das werde ich nun nachholen. Und ich bin erstaunt.
Einen genauen Auswertungspost werde ich in wenigen Tagen online stellen, zusammen mit den entsprechenden Mascaras. Heute möchte ich jedoch meinen Favourit, meinen HG, zeigen.
Mein heimlicher Favourit, leider nur aufgrund meiner damaligen Einhändigkeit nicht ganz so gut getroffen ist in
Bild 5 im HIER verlinkten Abstimmungspost zu finden. Es handelt sich um die Magic Style Mascara von Astor. Mein persönlicher Favourit, wenn es zum Insgesamtergebnis kommt. Sicherlich, Ihr habt recht, wenn Ihr die Telescopic von Loreal auf den 1. Platz und die Big Beautiful von Astor auf den 2. Platz wählt. ABER, es kommt eben auch auf die Händelbarkeit, die Entfernbarkeit, Haltbarkeit, Allergiefreiheit an. Und da schneidet (oder vielmehr schnitt) die Magic Style bei mir persönlich am besten ab.
Seit einigen Jahren nun ist die Magic Style Mascara leider d/c und seitdem bin ich auf der Dauersuche nach einer adäquaten Mascara. Ich habe eigentlich keine hohen Ansprüche, ich bin simpel: getrennte Wimpern, Fülle, Länge, Haltbarkeit, Entfernbarkeit, Allergierisiko, Farbechtheit, Patzer beim Tuschen, Preis. Ich möchte nicht mehr mit 3 Mascaras meine Wimpern tuschen. nein, ich bin nun in einem Alter, in dem ich zu Recht keine Kompromisse mehr eingehen möchte. Warum auch? Entweder oder. mein 2. HG sind die Flextencil und die Hypnose (die 2003er Version) von Lancome. Leider sind mir die Tuschen von Lancome dann doch zu preisintensiv für das schnelle Eintrocknen *seufz*. Obwohl sie die absolut besten Ergebnisse erzielen *heul*.
zu den Fakten (auch wenn sie auf den Fotos evtl. nicht wirklich erkennbar sind):
+
sie trennt exakt
verursacht KEINE Fliegenbeine, auch nicht bei mehrmaligem Tuschen
gibt Volumen durch layern
sylebar von schlicht zu elegant - auffällig - dramatisch OHNE Verkleben oder Verklumpen
lässt sich wunderbar vollständig und leicht entfernen
keinerlei Bröseln oder Schmieren im Tagesverlauf
-
leider seit einigen Jahren d/c ohne wirklichen Ersatz
Auch bei meiner Kundschaft verwendete und verwende ich das Bürstchen liebend gerne. Da ich mir einige Backups geholt hatte und nun zwischen einzelnen Mascaras immer wieder gerne auf diese Mascara zurückgreife kann ich noch ca 6 Monate davon tehren. danach ist auch für mich Schluss. Ich habe leider kein ganz altes Bürstchen mehr, habe aber festgestellt, dass eine ältere Variante leicht gebogen war. Ich ärgere mich nun, denn mit der Umstellung des Bürstchens ging auch etwas Schwung verloren. Aus dem Grund werden meine Backups aufgebraucht und nicht ganz so geweint. War dies vielleicht der Grund für das Verschwinden der Mascara? denn mit der Konstitenz der Mascaramasse kann keine andere Mascara wirklich mithalten. Ausser der Big Beautiful von Astor. Wie man sieht ist das Bürstchen sehr gerade und nicht zu dick. Damit komme ich gerade beim Fremdtuschen immer noch am besten zurecht, weshalb ich sämtliche ausrangierte Bürstchen grundsätzlich tiefenreinige und mit Isopropanolalkohol desinfiziere und mir dadurch die Einwegbürstchen sparen kann :-)
Hattet ihr Erfahrung mit dieser Mascara? Und nun zu den Tragefotos.
Im tragetest habe ich die Wimpern 2mal leicht getuscht. Diese Variante nehme ich gerne bei schlichten zurückhaltenden Looks.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen