Mittwoch, 28. August 2013

[LE Vorschau] New in town TE von Essence

Servus Ladies (and Gentlement)

Als ich heute abend mit unserem Zwerg nach dessen Arztbesuch (jaja die blöden letzten 4 Beißerchen und ein Infekt) noch einen Rossmann Besuch absolvierten, habe ich sie entdeckt. (man, was für ein Deutsch) Also nochmal:

Nach unserem Arztbesuch vom Großen (die blöden letzten 4 Beißerchen + Infekt), absolvierten wir noch einen Besuch bei Rossmann. Im Grund enur, um etwas Katzenfutter und etwas Waschmittel zu holen. Und JAAAAAA diesmal habe ich bei den ganzen LEs doch genauer hingeschaut. Kommen wir nun also zur "New in Town"-TE von Essence.

Die Marke Essence beschreibt die Produkte mit folgenden Finishes und Farben für den absoluten urban-look die Uagen werden mit metallischen und funkelnden Highlights betont und mit tiefschwarzen wimpern umrahmt. Die Lippenstifte sollen langanhaltend in folgenden Farben wirken: nude, rosa und berry. Die Wangen hingegen bekommenen einen sommerlichen Rosaton und die Nägel changieren in den it-Farben:  weiß mit Schimmer, pastelliges Rosé, cooles Gold mit changierendem Ergebnis und schwarz mit topangesagtem „sparkle sand effect“!

Hier mein kurz geschossenes Bild in unserer Rossmann-Filiale.



Seit August 2013 sind die Produkte dieser TE im Handel und umfassen folgende Nuancen:


metal glam eyeshadows

02 coffee to glow
03 frosted apple
04 sparkle all night
08 n'ice frosting.

crystal liner

01 twinkly starlight
02 black star


get BIG! lashes triple black mascara



longlasting lipstick

 05 dare to be nude
07 natural beauty
09 wear berries!

silky touch blush

060 life's a cherry.


colour&go nailpolish

102 sparkling water lily
111 english rose
164 crazy fancy love
165 here's my number


Interessanter Weise, obwohl ich gerne Essence Produkte als Blush benutze (entweder ist es ein blush, oder ein rosaner Lidschatten), finde ich diesmal in dieser und den 2 kommenden TE NICHTS, aber auch gar nichts Interessantes. Gut, bis auf die Lippenstifte dieser hier gezeigten TE.

Mitgenommen habe ich lediglich einen Lippenstift in 05 Dare to be nude. Ein wunderschöner Ton und der Swatch des Testers war ebenfalls sehr angenehm soft und hielt auf dem Handrücken tatsächlich lange. Da ich nicht ständig meine Lippen nachzeichnen kann und will, wäre es schön, wenn es diesmal wirklich langanhaltend wäre. Sobald ich morgen Fotos gemacht habe, wird er auch getestet. Ich bin gespannt. Falls er den Test besteht, wird 07 natural beauty noch auf die Einkaufsliste wandern. Alle anderen Produkte? für mich persönlich eher ein Reinfall. Leider

Der Blush ist für mich zu schwach vom Farbton her. Fast identische habe ich bereits zu Hauf. no go

Die Nagellacke von Essence halten bei mir fast immer nur ohne Base 4 Tage. Mit Base nur 1,5-2 Tage. Allerdings lege ich Wert auf unverfärbte Nägel. Aus dem Grund: no go

Crystal Liner:Ich stehe nur bedingt auf flüssigen farbigen Liner. und dann sollte er zwar BÄM-Farben haben oder komplett schwarz sein, aber keinerlei Glimmer oder Glitzerpartikel beinhalten. Also no go

metal glam eyeshadows: Mit Essence Lidschatten habe ich selbst fast ausschließlich negative Erfahrungen gemacht. Auf irgendeinen Inhaltsstoff springen meine Augen am Abend sichtbar an. Zudem halten sie bei mir nur bedingt UND, es waren keine Tester vorhanden. PS und mich schreckt extremer Glimmer/Glitzer auch oft ab, wenn ich von overspray ausgehen muss bzw den Verdacht habe. Auch ohne overspray stehe ich da eher nicht wirklich drauf. Auf Dauer wird ein ohne-testen-kaufen dann doch zu teuer und unser Zwerg hat bereits 3 eyeshadows und einen Blush mit denen er sich seit 1,5 Jahren austobt. also no go

Tja und Mascara habe ich bereits mehr als genug getestet und mittlerweile meinen HG wieder nachordern können bzw recht gute Alternativen gefunden. (was mich wieder erinnert, dass ich noch einen Haufen Mascaratestbilder entwickeln muss)

Wie steht Ihr zu der TE? Habt Ihr sie gesichtet bzw euch etwas geholt?


1 Kommentar:

  1. ich hatte große hoffnung, dass die lidschatten was taugen. hmpf. nunja, geld gespart.

    AntwortenLöschen