Freitag, 28. Dezember 2012

CS Bestellung #3

Vor fast 3 Jahren hatte ich das letzte Mal bei Coastal Scents (kurz CS) bestellt. Meine ersten beiden Bestellungen damals beinhalteten Pinsel bzw. einige eyeshadows, Hot Pots genannt. Die Posts findet Ihr hier und hier.

Nachdem nun beim Black Friday 50% auf die HP bestand, habe ich eine kleine große Massenbestellung gemacht und war mehr als erstaunt. 2009 kostete ein HP noch $4,95. Bei meinen Recherchen fand ich heraus, dass diese kleinen Teile bereits Ende 2010 nur noch $3,95 kosteten. Mittlerweile ist der reguläre Preis $1,95. An der Menge scheint sich nichts geändert zu haben. Lediglich an der Vielfalt. Mittlerweile gibt es statt der damaligen 107 Nuancen bereits 377 Nuancen *rückwärts umfall*.

Unterschieden werden sie in M= Matt, S= Shimmer bzw Satin.

Auch die Bezeichnung hat sich geändert. Damals gab es noch Nummern wie S10 oder M15. In der Übergangszeit fand man zeitweise sowohl Nummer als auch Name auf der Rückseite der Refills - wie ich im web las. Mittlerweile gibt es Namen. Für mich ein zweigeteiltes Scwhert. Ich habe keine Probleme mir Nummern zu merken. Nun muss ich aber auch radikal umdenken wenn ich alte Berichte lese, meine alten e/s heraussuche bzw neue Bestellungen aufgeben will. Aber was solls. 

Oftmals werden die HP auch als Dupes für MAC e/s gehandelt. Einige wenige (Satin Taupe und Knight zBsp ) sind tatsächlich farbliche und Finishmäßige Dupes. Andere hingegen kommen nur sehr nah an die MAC e/s heran. Mir persönlich ist das im Grunde egal. Ich finde es sehr interessant, aber letztendlich: mir sind meine MAC e/s für den täglichen privaten und experimentellen Bereich einfach zu schade. Zumal ich auch der MAC Politik gegenüber immer noch zwiegespalten bin. Meine MAC und HighEnd Produkte bleiben bis auf 2 Duzend ausschließlich im professionellen Visagistenbereich. 

Allerdings - und das ist mir wichtig - habe ich mit den HP bisher überhaupt keine Probleme. finish, Blendbarkeit, Mischung, Verarbeitung, Haltbarkeit reicht bei mir - mit Artdeco Base - von morgens bis spät abends. Also perfekt. Vieles ist auch einfach Übung bzw Technik. 

Hier nun ein kleiner Überblick über die Bestellung. Leider mit Blitz fotografiert, da ich ins Studio derzeit nicht komme, und für 2 Paletten lohnt sich der Aufbauaufwand nicht :-D

Ich habe sie in 2 Leerpaletten von CS einsortiert. Bessere Fotos und auch AMUs werden demnächst folgen. Ich bin bereits fleißig am Testen.





1 Kommentar:

  1. Schöne Paletten, schöne Lidschatten - ich freu mich auf mehr!

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen