VORSICHT: BILDERLASTIG!!!
Tja, kaum habe ich heute per Handy in meiner Bloglist bei den
Lipgloss Ladys einen Bericht über das unverfrorene Verhalten einer Douglette gelesen, muss ich Gegenteiliges berichten. Ich hatte heute Glück (gut, nicht mit Proben lol) mit der Beratung. Ich fragte spontan bei Sichtung des leeren Douglas-Standes von BB nach einem Sample für eine Foundation. Da meine beiden Lancome Foundations leer sind (schon einige Zeit), Mac mir mittlerweile leider zu reichhaltig und dick ist, wollte ich endlich mal BB testen. Ich liebe ja eigentlich MUFE und habe da auch meinen Ton gefunden, aber BB sprach mich ja schon immer an. Also rein marschiert, nachgefragt, eine sehr nette Beratung erhalten, richtigen Ton gefunden, Sample erhalten und dann gleich noch das angebotene schnelle Make up in Kauf genommen. Da wurde mir die Skin Foundation in warm sand 2,5 aufgetragen. Danach gabs noch das Pot-Rouge Rose auf Wangen und Lippen und anschließend noch etwas Puder. Merkwürdigerweise sieht das Pot Rouge auf der HP vom Shop wesentlich rosiger aus als im Laden (mehr korallastiger wie ich finde). Achja, Concealer nicht zu vergessen. Das einzige was mich im Nachhinein störte: die dünn aufgetragene Feuchtigkeitscreme. Ich stelle immer wieder fest, dass ich einfach nicht der Hauttypus bin, um unter Foundation und co noch eine Creme auf zu tragen - egal wie dünn sie ist.
Der concealer stellte mich nicht zufrieden, ich vermute mal er war zu dünn aufgetragen. Witzigerweise finden meine Mama und mein Schatz ihn klasse - und das nach 5 Stunden Tragezeit.
Das Rouge und die Foundation sind schon auf meiner wishlist *schwärm* und ich schiebe es auf die Creme, dass schon nach 2 Stunden meine Nase fast ohne Foundation war.
Einzig ein Umstand schockte mich schwer. Leider habe ich dies erst NACH dem Auftrag bemerkt: Der Foundationpinsel wurde beiseite gelegt, ABER der Puderpinsel wanderte zurück in den Gürtel. Und da steckten auch noch andere Pude-/Blush-/eyeshadow-Pinsel mit Resten der Produkte drinnen.
So, nun aber zu den schnellen Handyknipsbildern :-) So spontan und heimlich wie es in einer Mall halt geht. Alle ohne Blitz mit automatischem Weißabgleich.
Frisch aufgetragen, im Eiscafè:
Man verzeihe mir meinen dämlichen Blick beim heimlichen Knipsen per Handy lol
und hier
Alle drei mit indirektem Tageslicht 2 Std. später.
Und hier nochmal mit direktem Lichteinfall.
Unten nochmal im indirekten Tageslicht nach 2,5 Std.
Nach 2,5 Stunden mit Blitzlicht - etwas Rouge ist noch sichtbar.
Nach 6,25 Std mit letztem ziemlich direktem Tageslicht: letzte Reste von Make up und Rouge sind noch immer sichtbar.
Alles in allem bin ich mit Haltbarkeit und Auftrag sehr zufrieden. Wenn ich mir irgendwann das Rouge hole, werde ich mit der Intensität experimentieren.