Samstag, 6. März 2010

NYX Haul

Heyaho

Für Guten Morgen wird es mit Sicherheit zu spät sein, wenn ich den Post poste ^^ . Es ist ja jetzt schon Nachmittag :-) Aber, ich habe es endlich geschafft wieder einen Post abzusetzen. fragt mich nicht, warum es immer so lange dauert. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen. Aber bloggen soll ja Spaß machen und kein Zwang sein ;-)

Also, ich habe bei nonpareil eine etwas größere Bestellung aufgegeben und nachdem ich nun schon fast alles ausgiebig testen konnte, möchte ich Stellung beziehen.


Lieferzeit:
bis Versandtbestätigung: 3 Tage.

bis Ankunft bei mir: 26 Tage - aber es wurde zwischendrin vom Zoll gecheckt, also denke ich Lieferzeit von Bestellung an wären ca 16 Tage gewesen.


Preise: unschlagbar gut :-)))


Bestellung:
Round Lipsticks: Power, Heather, Paris (als ob ich nicht schon genügend l/s hätte) (je $ 1,75)

e/s: Jade, Irises, Violet, Opal, Sahara (je $ 3,50)

pearl pigments: grass, orange zest, very pink, yellow, true purple, jade (je $ 1,50)

Hier nun erst einmal alles im Überblick. Fotografiert bei Tageslicht unter leider becsheidenem Licht von außen - deswegen wirkt violet dunkler und bräunlicher als es ist.




Die Pigmente habe ich noch nicht getestet, bisher nur umgefüllt in JARs und da mal kurz geswatcht. Diese kleinen Swatches haben bereits eine große Deckkraft und Brillianz gezeigt. Nichts anderes war ich von meinen anderen 16 pearl pigments gewohnt. Zum Einsatz wird irgendwann ein genauer Post mit allen von mir genutzten pearl pigments folgen. Dann werde ich auch die sogenannten Dupes zu Mac Produkten untersuchen - sofern ich diese habe.
,


Zu den Round Lipsticks. Ich habe bisher bereits einige Farben dieser Marke - ich glaube 16. Gerade die round lipsticks von NYX haben es mir angetan in Punkto Geschmeidigkeit, Haltbarkeit und Farbe. Meine bisherigen Lieblinge für Nude sind Rhea und Tea. Nun habe ich mich aber haushoch in Power verliebt. er wirkt ebenfalls nudig, aber etwas rosaner, nicht so braun angehaucht. Heather ist eine wunderbare Farbe zum Weggehen, weil sie stark brilliert. Ich habe alle 3 getestet in Wirkung auf: 2maligen Auftrag (zwecks Intensität) und Mattierung (nach dem 2. Auftrag leicht auf ein Tuch pressen und nicht neu auftragen). Die l/s überzeugten in beiden Varianten und auch hier - wie bisher - ließen sich die Farben wunderbar mit anderen l/s mischen.




Nun zu meinem heimlichen Grund für die Bestellung. Von den pearl pigments und den round l/s war ich ja sowieso schon überzeugt. Ich wollte aber unbedingt noch die e/s austesten. Sowohl, weil viele davon als heimliche Mac Dupes gelten, als auch wegen ihrer umschwärmten Farbintensität und Haltbarkeit. Von der Intensität her haben mich alle 5 e/s überzeugt. Von dem Auftrag her ist violet leider etwas schwierig. An sich ist es eine sehr cremige feine Farbe, die aber bei manchen Pinseln krümelig wird. Mit sehr kurzen breiten e/s Pinseln habe ich das beste Ergebnis erreicht: Zoeva 226 und E.L.F. "C" Brush. Das habe ich aber schon bei vielen purple Tönen verschiedener Marken festgestellt. Es muss irgend etwas in der Konsistenz sein, was den e/s etwas krümeln und schwieriger auftragbar werden lässt. Wobei Violet von Nyx nicht so extrem krümelig ist wie andere Marken. In der Haltbarkeit stehen sie ohne Base keinem e/s von MUF / MAC oder Lancome nach. Bei der Base stellte ich fest, dass sie mit der Base von MUF wesentlich besser und länger halten, als mit Artdeco-Base. Bei Artdeco sind sie bereits nach ca 5 Stunden in die crease gerutscht, hinterlassen aber einen farblichen Schimmer auf dem Lid. Betreffs der Dupes für Mac werde ich bei den einzelnen Bildern etwas schreiben. Grundsätzlich beinhalten alle e/s von Nyx (die ich hier habe) Schimmerpartikel.




Sahara ist ein wunderbar sandig-dunkel beige wirkender Ton. Mit einem Stich ins Gelbe. Er wird als Dupe für MACs Naked Lunch gehandelt. Dem widerspreche ich absolut. Naked Lunch ist viel peachiger als Sahara. Aber, nichts desto trotz ist es ein wunderbarer Ton, der sich hervorragend für nudige/natürliche AMUS anwenden lässt.



Jade ist ein sanftes klares Hellgrün. Aufgetragen wirkt es frisch und klar, ohne zu stark zu wirken. Jade soll ein Dupe für MACs Aquadisiac sein. Ich habe diese MAC-Farbe zwar nicht, aber von den Beschreibungen her könnte es durchaus zutreffen. Aquadisiac steht dieses Jahr aber sowieso auf meiner MAC Wunschliste. Die Frage ist nur, wann es geholt wird ^^ Dieser Ton ließ sich wunderbar mit MACs Strike a Pose kombinieren.





Opal ist ein cremiges weiß mit lilanem Einschlag. Je nach Lichteinfall wirkt dieser stärker oder schwächer. Er wird als Dupe für MACs Vellum gehandelt. Beide Farben sind sich zwar etwas ähnlich, als Dupe würde ich Opal aber nicht handeln. Bei Opal ist der purple Einschlag wesentlich intensiver als bei Vellum. Vellum hingegen changiert zwischen weiß-bläulich-purple. Jedoch sind die Farbschimmer alle recht sanft - im Gegensatz zu Opal. Ich denke, der Farbeinschlag von Opal wird auch kräftiger wirken, da auch noch Schimmerpartikel vorhanden sind. Es könnte als Ersatz genommen werden, mich hat es nicht befriedigt.




Violet ist wunderbar cremig und besitzt eine schöne Farbgebung OHNE Schimmerpartikel, aber mit großem Magentaeinschlag. Die Farbe an sich ist wunderschön, lässt sich aber irgendwie nur mit Pinseln ähnlich Zoeva 226 und E.L.F. "C" Brush wirklich gleichmässig auftragen. Wenn ich andere Pinsel nutze, dann krümelt der e/s etwas bzw lässt sich nicht gleichmässig auftragen. Aber noch lange nicht so schwer wie einige MAC e/s mit Purple Tönen. Er soll ein Dupe für MACs Hepcat sein. Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich Hepcat nicht besitze. Aber, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Violet und ich Freunde werden, denn ich finde den Ton in Verbindung mit dunkleren kalten Tönen wunderbar.






Irises ist mein absoluter Liebling. Er wird als Dupe für Electric Eel gehandelt. Das unterschreib ich absolut. Die Farben sind sich fast absolut ähnlich ABER Irises besitzt Schimmer. Wer nach einem matten Dupe für Electric Eel sucht, wird bei Irises leider nicht fündig. Je nach Lichteinfall sieht man zwar eine kleine farbliche Differenz, die ist aber sooooooo minimal, dass sie nicht ins Gewicht fallen. Ich liebe diese Farbe.




Alles in allem sind es wunderbare Farben, durch die meine Schminklust wieder gestiegen ist. Bis demnächst in diesem Zirkus.


lG

ela

1 Kommentar: