Dienstag, 13. Oktober 2009

Essence colour & shine lipstick pencil

Essence hat sein Sortiment unter anderem mit dem "colour & shine lipstick pencil" aufgerüstet. Ich habe mir heute folgende Farben geholt: 04 Andy Queen und 02 Party Goer

Fotos folgen später.

1 Stift kostet 1,75 €

Insgesamt gibt es 5 Farben. Essence beschreibt ihn als einen Mix aus Lippenstift udn Gloss. Und das stimmt auch. Er gibt die Farbe, wie wir sie von den Lippenstiften gewohnt sind plus den Glanz und das Gefühl eines Glosses.

Ich habe mir heute nur 2 Farben geholt, werde aber definitiv die anderen Farben noch nachholen. Sie knallen (meine Farben) nicht so extrem aber fallen doch etwas auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Farbfinish noch intensiver wird, wenn man einen matten Lippenstift darunter aufträgt.

Negativ bzw Punkteabziehend finde ich hingegen die Weichheit. Das cremige gefühl zieht sich durch den gesamten Lippenpencil, aber dadurch ist mir die Spitze sofort abgebrochen, nachdem ich mit der oberen Lippenpartie fertig war.


Und doch ist er trotz des Minuspunktes absolut empfehlenswert. Er lässt sich gut auf Reisen mitnehmen, anspitzen und besitzt eine feste sichere Kappe. Für den Preis kann man nicht meckern.

Kommentare:

  1. Habe mir heute einen dieser Stifte gekauft und bin gerade etwas ratlos, wie man ihn anspitzt. Mit einem großen Spitzer wie bei einem Bleistift?

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, hab deinen Post total vergessen zu beantworten. Es gibt doch diese Spitzer mit 2 Löchern (extra im Kosmetikbereich). Da ist ein dickes Loch bei, in das der Stift auf alle Fälle passen sollte. Ich habe meine noch nicht angespitzt, aber sie passen auf alle Fälle hinein :-)

    AntwortenLöschen
  3. dieser spitzer passt leider nich..

    ich habe auch den von essence benutzt

    AntwortenLöschen
  4. Hab gerade im Studio unten nachgeschaut. Mein Spitzer mit 2 verschiedenen Löchern ist von Jade. So ein dunkelblauer udn der funktioniert. Hab es gerade an 2 Stiften getestet......aber leg sie vorher in den Kühlschrank, damit die Mine nicht schmiert.

    AntwortenLöschen