Samstag, 14. Oktober 2017

[Halloween] How to do - close up "Half skull" 2017


Hallo zusammen und eine schöne Halloweenzeit wünsche ich euch. im ersten Bild seht ihr, worum es sich im heutigen Blogpost handeln soll: Um eine grobe Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein "half skull face", auf gut deutsch, ein geschminktes "halbes Schädelgesicht". Klingt auf englisch irgendwie besser ;-) Kommen wir also zum Ausgangspunkt, meinem ungecshminkten Gesicht. Und natürlich meiner kleinen doofen Hintergrundlampe :-)).


Mir fiel zum Glück noch rechtzeitig ein, dass ich ja eigentlich auch nur die linienzeichnungen fotografieren wollte :-) 

Angefangen habe ich bei diesem Make up mit meinen Augen. Schaut man sich die Farben an, liegt glaube ich sher nahe, warum. Falls ich gekrümelt hätte, wäre der Magentato auf dem weißen Ton einfach zu ärgerlich gewesen. :-)

Das Gesicht ist lediglich mit einer leichten Creme und einem Primer vorbereitet. Selbst die Foundation habe ich erst viel später aufgetragen. 

Nachdem ich die Augen geschminkt habe, wurden die Linien für das eigentliche Make up vorgezeichnet. Verwendet habe ich dafür das Schwarz der Grimas "Aqua color" Serie fürs Gesicht.

 Was aussieht wie die Linien von einem angedeuteten Reißverschluss am Mund wird später in Zähne verwandelt.


Die Nase bekommt aufgrund der normalen Schädelform ebenfalls den typischen Haken am Oberrand. Wie immer merken wir uns, alles was schwarz ist tritt in den Hintergrund bzw stellt Löcher dar. Ganz wichtig aber ist die Verblendung für saubere Übergänge von Knochen (weiß) zu Loch (schwarz) im Zahnbereich, um Tiefe darzustellen bzw die exakten Ränder bei plötzlicher Tiefe. 
 

Hier sieht man mal angedeutet, wie es wirkt, wenn man anfängt die weißen Flächen zu gestalten / auszumalen :-D Da im Anschluss die Gestaltung mit Schattierungen beginnt, kann man hier recht grob vorgehen, solange die Trennlinien noch sichtbar sind :-D
 


Zwischenstand beim Gestalten. der Oberkiefer ist in der Basis fertig, ebenso die Zähne. Nun geht es um die Details, Tiefenzeichnungen und Schattierungen, sowie das Gestalten des Unterkiefers. (Manchmal wünschte ich mir ein Auge wie ein Chamäleon zu haben. Die Partie am Übergang Kiefer-Ohr verrenkt mir jedesmal den Augapfel.) :-D


So ein nacksches Augen-make up ohne Wimpern sieht schon a bissl komisch aus. Im Nachfolgenden kommen nochmal einige close up shots, um Schattierungen und die Vorzeichnungen zu verdeutlichen.








Tadaa, das finale Ergebnis vom Make up her.


 Das fertige Ergebnis in Nahaufnahmen :-) 







verwendete Produkte:
 primer photofinish / Smashbox
High Definition Foundation #04neutral honey / Artdeco
get picture ready concealer #020 nude / Essence
 #010 honeyscented powder / P2 Ornamental Fiction LE
aquacolor black + white / Grimas
supracolor 070 white / Kryolan
supracolor 071 black / Kryolan
slate (grey) Winterforest Palette / MUA
smoke (dark grey) Winterforest Palette / MUA 
white powder / Grimas

 Die Lidschatten bekommen einen eigenen Post .-)

 Und da ich bei dem Make up auch die Augen etwas dunkler gestaltet habe, kommen hier nun noch die Nahaufnahmen dazu. 





Die bearbeitetene Fotos zu diesem Make up werdet ihr demnächst HIER finden.

lG ela

Hinterlasst mir doch gerne Links zu euren Halloween-Make ups!
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen