Donnerstag, 28. Januar 2016

[Statistik / Vorhaben] beauty resolutions 2015 / gute Vorsätze 2015 und was wurde daraus?

Auch dieses Jahr wieder findet man den Titel überall in den Dashboards, oder, beim Googeln :-) 

Auch in 2015 habe ich mir wieder ähnliche Dinge vorgenommen wie in den letzten beiden Jahren. 
* Bodylotion / Körpermilch etc nutzen
2015 war ich wieder / immer noch nicht ganz so fleißig beim cremen. Öfter als 1-2mal pro Woche habe ich nicht durchgehalten. .-( Und doch merke ich jedesmal sofort den Unterschied. Naja, auf ins Neue Jahr. Meine Lotions der Swap-Pakete brauche ich fleissig auf. Für 2016 sind auch nur 2 Swaps geplant.


* meine Haare noch besser pflegen
Kurzer Rückblick vom Post 2015: "2014 war ein extrem strapazierendes Jahr für meine Haare. Nachdem meine Blondierung vom Friseur von Oktober 2013 schon im Dezember 3 Nuancen dunkler geworden war und sich heraus gewaschen hatte, habe ich selbst Hand angelegt. Ich habe meine Haare blond gefärbt. Und mit den Monaten hatte ich auch endlich die sehr helle, schon fast weißliche Nuance erreicht, die ich liebe. Diese hatte ich zuletzt als Kleinkind. Der Ansatz hat nur leider extrem genervt. Meine Haare sind 2014 so schnell wie schon lange nicht mehr gewachsen, was ich auch sehr stark am Ansatz merkte. Aller 3-4 Wochen hätte ich am liebsten spätestens nachgefärbt, habe es mir aber selbst bis ca 7 Wochen verkneifen können. Einfach um meine Kopfhaut auch zu schonen. Ende November 2014 habe ich mir dann meine Haare von einem ganz lieben Profi wieder in meine Naturhaarfarbe verwandeln lassen. Da ich ja ein Geschwisterchen für Noah möchte muss auch die Färbung weg. Ich möchte ich der Schwangerschaft ja nicht mit Ansatz herum laufen. Dazu gab es noch einen extremen Schnitt in der Länge und einen langen Pony dazu. Durch diese drei Schritte hat mein Haar nun erst einmal lange Zeit sich komplett zu erholen. Irgendwann werden meine Haare aber wieder ganz kurz und dann auch blond. So in 2-3 Jahren :-) Die Sache mit dem Haaröl habe ich konsequent umgesetzt. Dies wird weiter geführt. Ich möchte mich aber auch wieder mehr an Haarmasken herantasten."

Tja, ok, die Sache mit dem Geschwisterchen kann ich glaube ich nun entgültig abschreiben. Da hat sich Mutter Natur nun mehrere Male sehr schnell wieder umentschieden. Im Moment bin ich immer noch dabei, alles rauswachsen zu lassen. Und da auch guter Dinge. Die Pflege meiner Haare habe ich recht gut in den Griff bekommen, allerdings stelle ich immer wieder fest, dass Haarmasken meinen Haaren nur bedingt gut tun. Sie werden fast immer zu schnell und zu pappig. Ansonsten meine Worte von 2014 genauso zu übernehmen :-)        


* meine Hände (und Füße) wieder mehr eincremen
 Hm nunja, schaut man in meine Aufgebraucht-Liste von 2014, so sieht man: kaum Handcremeverbrauch. Ich habe erst im November wieder angefangen. Nun aber konsequent. Unterstützung und Erinnerung kommt durch unseren Sohn, der sich dann auch gleich die Hände mit eincremen will. 

Zugegebenermaßen könnte ich da NOCH wesentlich besser und konsequenter pflegen. Aber immerhin schaffe ich es schon meine Füße ca 1-2mal im Monat über Nacht mit einer Packung zu verwöhnen :-D

* meine Bestände an pflegerischen Produkten weiter minimieren
 ... ohne Kommentar, denn die Zahlen werden sich in diesem Jahr drastisch erhöhen, da ich 2013 fleißig viele Produkte anfing aufzubrauchen. Nur heißt eben viele auch zwangsläufig kaum etwas geleert, dafür sind sie fast leer :-)..... Das waren meine Worte von 2013. So wirklich viel hat sich jedoch nicht 2014 geleert. Da geht noch mehr wie ich finde. Die Liste gibt es HIER. Mit meinem Verbrauch 2015 bin ich an und für sich doch ganz zufrieden. Ich weiß, in vielen Bereichen könnte es noch besser gehen, aber, man arbeitet ja an sich :-)

* wieder gezielt auf die höherpreisigen Sachen umsteigen (mit Zusatz auf sehr gute Drogerieprodukte)

 Hm, ja, meine Spontankäufe habe ich völlig in den Griff bekommen. Das heißt aber auch, dass ich sie ab und an mal zulasse. Ansonsten kann ich ohne dieses haben-will-Gefühl in die Läden gehen. Ich stelle aber immer wieder fest, dass mich die Fachverkäuferinnen der High-End-Marken jedesmal wieder verschrecken mit ihrer Art. Zuletzt testete ich eine Foundation bei Dior, mit der Ansage ich bin auf der Suche und möchte verschiedene Farben ansehen. und prompt wollte die Dame mir eine Flasche verkaufen. Öhm hallo? Ja genau, da macht testen und finden keinen Spaß. Und gerade bei Foundationentönen bin ich da penibel. Na mal schauen. Letztenendes habe ich dann doch immer wieder Geld für meinen Visagistikbereich ausgegeben und mir da meine Produkte geholt. Ich möchte privat aber eben gerne auch andere Produkte testen und nutzen, um mir auch eine große Vielfalt zu erhalten und neue Schätze zu finden.

2015 habe ich es relativ gut umsetzen können und mich versucht weiterhin etwas mehr auf höherpreisige Dinge zu konzentrieren. Nein, nicht, weil es gut klingt, sondern, weil mir dieses Jahr die Qualität der preiswerteren Marken noch schlechter vorkam bei den Testern und auch sehr viel in sehr warmen Nuancen vorhanden war. Das ist nun wirklich nicht so mein Fall.Allerdings habe ich zeitgleich bei vielen kühlen Nuancen betreffs Lippenstift, Lidschatten, Nagellack zugeschlagen. Sale und Swap sei Dank. Seufz. Alles in allem also ein extrem kaufreiches Jahr, was aber gut in der Waage zw. teuer und preiswert lag. 

Meine Statistiken zu aufgebraucht/neugekauft und mein Jahresrückblick HIER findet ihr unter den jeweiligen Links. 
----------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Abschlussworte vom Ende 2014 kann ich auch hier fast unverändert wieder übernehmen. 


Das war es auch schon wieder. Viele der Dinge die man auf anderen Blogs liest erstaunen mich immer wieder. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich schon einige Jährchen mehr auf dem Buckel habe als manche junge Bloggerin und sie schon Pflicht sind?. Das kann und will ich aber nicht glauben. Viele der Dinge lese ich auch bei Frauen meiner Riege. Oder, ob es bei mir schon mittlerweile zur totalen Routine geworden ist, notwendigerweise oder unnötigerweise. Wovon ich rede?

* Pinsel regelmäßig waschen
Gut, ich habe einen Vorteil. Durch meine Arbeit im Bereich Visagistik / Make up Artistry muss ich sowieso ständig meine Arbeitsmaterialien waschen. Da werfe ich auch ständig meine Privatpinsel mit rein. Völlig egal, ob ich sie dann 3 Tage hintereinander wasche oder eben mal 2 Tage aussetze weil keine Kundentermine anstanden. Gleiches gilt übrigens für die Desinfektion meiner Produkte.


* Gesichtsreinigung
Gut, ich reinige mein Gesicht auch unterschiedlich tief. Jedoch wird spätestens aller 2 Tage tiefengereinigt. Ohne wenn und aber. Und seit unser Zwerg größer wird, habe ich auch abends uneingeschränkt die Zeit dafür. Im ersten Jahr nach der Geburt war dies einfach: da kaum bis selten Make up aufgetragen wurde. Es war einfach tatsächlich keine Zeit da wir ein kleines Klammeräffchen hatten, was überhaupt nicht ohne mich konnte. Mit dem Eintritt in die Krippe kam auch bei mir wieder ein geregelteres Berufsleben und damit wieder Make up und somit auch Reinigung. Das habe ich mir schon als junges Mädel eingebläut.


* Gesichtspflege
Betreibe ich seit meiner Kindheit im richtigen Maß. Nicht zuviel, nicht zuwenig und dazu sehr gute Gene (danke Mama). Aber im ernst. Es gab auch bei mir Ausrutscher in denen ich es übertrieben habe mit zu viel Pflege und auch gar keiner Pflege. Seit ich wieder zu meinen Aloe Vera Produkten + neu Vichy + neu Bioderma zurück gekehrt bin, geht es meiner Haut wieder blendend. So blendend wie es geht, wenn man von Haus aus einmal im Monat oder bei zu wenig Schlaf zu Pickelchen und Mitessern neigt :-) Oder, wenn man, wie nach meiner OP, 5 Wochen lang ärztlich verschrieben täglich eine Schmerztablette nehmen muss (obwohl schon 3 Tage nach der OP keine Schmerzen mehr waren), um Entzündungen im Gelenk zu verhindern und dadurch eine total aus dem Gleichgewicht geratene Haut wie ein Teenager in Höchstzeiten hat. Ein Übermaß an Pflege kann sehr nachteilig wirken. Auch wenn man es in der Zeit 20-30 noch nicht selbst wirklich sieht. Aber ich sehe so oft Leute, egal ob Kundschaft, privat oder in der Stadt, deren Haut völlig überpflegt ist und die auf Ausweichkurs sind. 
Bei mir allerdings hat sich auch 2015 wieder die Hormonbasis umgestellt und ich habe wieder viel mit Pickelchen zu kämpfen. Hallo Süßes + Stress + Alter sag ich da nur.

* Sport
Ich wiederhole mich : hust: "Findet bei mir zwar nicht statt, aber ganz ehrlich? Mit fast 36 Jahren, (ohmann ich bin alt), mit einem 4jährigen Kind, einem selbständigen Mann (ja, da ist rund um die Uhr arbeiten angesagt und ich kann nicht mal eben 3 mal die Woche sagen "Schatz du übernimmst ab 16:30"), 2 Berufen und dem Haushalt, bin ich abends 20:30 froh, wenn ich es schaffe ein paar crunches oder Liegestütze im Bad zu machen (ich muss schließlich die operierte Schultermuskulatur aktiv kräftigen), bevor ich mich in meinen Pyjama schwinge. Ich muss mir nichts mehr beweisen (obwohl ich meine straffe Zeit mit Tae bo und Fitnesscenter stark vermisse) und noch immer 2 Kilo mehr habe, als vor meiner Geburt. ABER, mit Kundschaft auch an Wochenenden, Weiterbildungen, Elternratssitzungen (ja ich stellte mich freiwillig lol) und Kochabend mit unseren Freunden aller 6-8 Wochen bin ich froh über jedes Fitzelchen an Zeit mit unserem Sohn - oder mal für mich und den Blog oder ein Buch. Klar, ich hätte gerne auch wieder einen straffen Hintern und etwas weniger ausgenuddelte Bauchhaut durch die Geburt (obwohl es nur noch wenig ist), aber, HUNGER und andere Kuren sind a, nicht mehr drin, ich brauche meine Energie und b, passen sie nicht mehr in meinen 24 Std Tag und c, wären sie ein falsches Vorbild für Noah. Da ich nachts auch mind. 7, ideal 8-9 Std Schlaf brauche und mein Tag in der Regel zwischen halb 6 und 6 beginnt, sind die Prioritäten klar :-) Man wird halt nicht jünger. Und da ich auch nicht mehr aller 3-4 Wochen vor der Kamera stehe, nehme ich mir diese Freiheit heraus. Ich wüsste auch nicht, wo um Himmelswillen ich diese schöne aber zeitintensive Zeit her nehmen sollte :-) Das überlasse ich Singels, (noch) Kinderlosen, und Allen, die die Möglichkeiten haben."




Samstag, 16. Januar 2016

[100daysofmakeup] Noahs 1. facechart modern paint on a face



Im Dezember hatte ich meine challenge zu dem Hashtag #100daysofmakeup beendet. Aufgrund der naturgemäßen dunklen Jahreszeit war ich auch ganz froh darüber. Nun möchte ich euch nach und nach meine täglichen Beiträge mit Produktliste und einigen outtakes / close ups zeigen. Den Anfang macht mein Make up zum Tag 78/100. Dieses Make up ist Noahs erstes bewusst für mich entworfenes Facechart. Er hat sich eine meiner leeren Vorlagen geschnappt und drauf los gepinselt - mit der Auflage, dass ich es schminken muss. Und das habe ich natürlich gern getan. Und habe es am Ende aber auch noch etwas mehr in die Schattierungen gearbeitet. doch genug geredet, los gehts.

Noahs Facechart:




Er hat sowohl alle Farben bei mir ausgesucht, als auch eine Grabungstour durch meine hunderttausend verschiedenen Wimpern gemacht, bis er exakt die 2 gefunden hat, die für ihn passen. UND er wollte gezielt 2 verschiedene Wimpern haben. 






  verwendete Produkte: 

watercolor Palette - Grimas
lashes "Kolibri" - Beni Durrer
pink Halloween Lashes aus den USA - no name 


und meine schattierte Version:









verwendete Produkte:

water colors - Grimas
  
von MAC:
BrashBold Pigm., Passionate, Phase 
Pink Venus, Deep Shade, Star by Night
Aqua, Cornflower Pigm., Suave Intention
Bottle Green, Club, Humid
Gulf Stream, Landscape Green

TKB Trading:
Aquarius + After Twilight (both pigments)

the she space / allaboutface:
reapsew, next stop oz (both pigments)

madminerals:
oak bronze, cobolt, Peridot Stone (all pigments)

NYX:
Orange zest Pearl, Jade Pearl (both pigments)

Zoeva:
Glory Pastel Palette pink (on lips)


lashes "Kolibri" - Beni Durrer

Donnerstag, 14. Januar 2016

[Review] "Wahre Schätze - Mythische Olive" Haarpflegeserie von Garnier

Heute möchte ich über meine zweigeteilten Erfahrungen mit den 3 Pflegeprodukten aus der Serie "Wahre Schätze" hier "Wahre Schätze - Mythische Olive" berichten. Zweigeteilt. Das Wort in sich zeigt schon den Widerspruch. Aber dazu später mehr. Erst einmal möchte ich euch die Produkte genauer vorstellen. 



Insgesamt wurde die Serie für sehr trockenes, beanspruchtes Haar entwickelt. Die Produkte regenerieren An sich ein sehr guter Vorsatz. Mit Olive als Bestandteil kann es jedoch sehr schnell kippen und ins Gegenteil schlagen. 

Jede Haarpflege baut im Idealfall aufeinander auf: Shampoo - Conditioner - Haaröl (im Idealfall) - wöchentliche Masken. 

Garnier betont auf der Rückseite der Flaschen, dass es sich um ein Produkt aus wertvollen Inhaltsstoffen aus der Natur handelt. Diese sollen eine vitalisierende Nährpflege für das Haar bieten. Dadurch werden die Haare dermaßen intensiv gepflegt, dass sie angeblich mit jedem Tag (nach jeder Anwendung evtl????) strahlender, schöner und besser kämmbar werden. Die Inhaltsstoffe regenerieren das Haar bis in die Spitzen ohne zu beschweren. 

Anwenden soll man laut Verpackung täglich. Dadurch kommt eine optimale Auslastung und Pflege zustanden. 

Klingt doch alles gut oder? 





An sich gefällt mir das System. Olive ist in meinen Augen immer gut: egal ob von innen, als Bodycreme oder halt für die Haare. Jedoch weiß ich aus vergangenen Erfahrungen, dass man damit extrem vorsichtig sein muss, damit man nicht zuviel anwendet und dadurch am Ende doch beschwert. 


Grundlage vor Beginn der Nutzung:

Nachdem ich meine Haare 1 Jahr lang (2014) aller 4-5 Wochen im Ansatz blondiert habe, hat sich dies auf meine Kopfhaut und meine Haarspitzen sehr stark ausgewirk. Ich habe schneller Schuppen bekommen und während meine Spitzen trocken wurden (ja, ich war auch sher nachlässig mit Kuren in der Zeit), fettete mein Ansatz sehr schnell nach. Klarer Fall von fehlender passender Pflege. Warum? Man schiebt die Zeit vor. Trotzdem werde ich irgendwann wieder erblonden, wieder hellblond werden. Aber vorerst nicht und dann nur mit ausgiebiger Pflege. 

Ich hatte mir schon monatelang vorgenommen mir eine Haarmaske zu besorgen, zusätzlich zu meinem Haaröl und Conditioner, um meine Haare wirklich optimal zu versorgen. Mir war die Vielfalt in DRogerie und Highend-Haarbereich einfach zu viel und erschlug mich. ALso kam das Überraschungspäckchen von Garnier gerade zum richtigen Zeitpunkt. 


Derzeitige Nutzung:

Aktuell wasche ich meine Haare im Schnitt 2 mal pro Woche, oft schaffe ich es sogar mittlerweile eine 1-Waschtag-Woche einzulegen. Klingt sicher für viele Leser erstmal eklig. Kann ich verstehen, aber, da ich gerne verschiedene Frisuren trage (setzt nie den Gummi/die Spangen an immer die gleiche Stelle), ist so eine Woche ideal für Haar und Kopfhaut. Vor allem bei Flechtfrisuren oder bad hairday blogger-Dutt Frisuren liegen die Haare natürlich besser als bei frisch gewaschenem Schopf.  Die Produkte der "Wahre Schätze - Mythische Olive" - Reihe nutze ich seit nun knapp 4 Wochen. Was eine Nutzung von aktuell 8 Waschungen bzw 4 Maskenanwendungen macht. 


Erfahrung: 

Grundsätzlich gehöre ich zu der Kategorie Mensch, der seine Haare nicht täglich wäscht. Abgesehen vom Zeitaufwand und der Dauer, bis die Haare wieder trocken sind, so ist es auch nicht ratsam für die Kopfhaut. Je öfter wir unsere Haare täglich waschen, umso schwerer hat es die Haut den natürlichen PH-Wert wieder herzustellen. Desto mehr und schneller können sich Schuppen und Fett entwickeln. Ich denke, dass viele von uns Frauen dieses Phänomen des starken Nachfettens bei zu häufigen Waschgängen kennen. Mit den 3 Produkten von Garnier habe ich allerdings den Eindruck, dass in Kombination aller 3 Produkte zusammen


Alle 3 Produkte beherbergen den typischen Geruch von Olive in kosmetischen Produkten. Micht aufdringlich in meinen Augen, aber doch wahrnehmbar. Beim Shampoo fällt noch der an sich typische Shampoo-Geruch mit ins Auge.


Shampoo 


Neben dem typischen Olivenduft fällt auch der typische Shampooduft auf. Jedoch sind beide Richtungen für mich persönlich nicht wirklich aufdringlich. Das Shampoo ist etwas dicker, geliger als manch anderes Shampoo. Nachdem ich mir bei ersten Mal zu viel Produkt genommen hatte und damit einen ziemlich geligen und schweren Haaransatz hatte, habe ich die Menge die nächsten Male dosiert.  Seither läuft es um einiges besser. Schon mit Shampoo alleine lässt sich das Haar besser kämmen. Allerdings hält der Pflegeeffekt mit Shampoo alleine nicht sehr lange an.



Spülung





Hier kommt sofort ein typischer Conditioner / Spülungsgeruch auf. Ich kann ihn schwer beschreiben, aber ich denke jede Frau wird sofort wissen was ich meine. Während das Shampoo gelig und damit nur mit Wasser gut aufschäumend ist, hat die Spülung die tyoische cremige Konsistenz. Dadurch ist die Spülung besser dosierbar und lässt sich gezielter und einfacher verteilen. In Kombination mit dem Shampoo ist das Haar wirklich wunderbar weich und sehr gut kämmbar. 



Tiefenpflege-Maske








Die Konsistenz der Haarmaske ist etwas dicker als bei der Spülung. Sie erinnert mich an eine festere Körpercreme. Und genau hier liegt die Gefahr der Überdosiierung. Da sie sich in einem Pott mit Schraubdeckel befindet ist man gezwungen mit den Fingern hinein zu greifen. Ich mache das aus hygienischen Gründen nicht gerne. Ja, nun könnte man sagen, beim Haarewaschen sind die Hände doch sauber. Klar, jedoch sträubt sich da bei mir immer etwas. Nichstdesto trotz möchte ich aber auch nicht immer zig Utensilien bereit legen. Also kurz mit den Fingern hinein gegriffen und jedesmal am Schwanken von der Menge. Die ersten Male habe ich grundsätzlich zu viel gegriffen und dadurch wurde mein Haar bereits, trotz sorgfältiger Waschung, bereits am 2. Tag nach der Wäsche extrem fettig. Mittlerweile gab es die 5. Maske und ich muss sagen, dass ich die Menge scheinbar langsam heraus habe. 



Allerdings habe ich den Verdacht, dass alle 3 Produkte zusammen das Haar doch schneller fettig werden lassen. Ich will die nächste Zeit noch einmal folgende Kombination über einige Waschungen hinweg testen, da ich von den einzelnen Produkten sehr überzeugt bin: Shampoo + Spülung, Shampoo + Maske und anderes Shampoo + Spülung + Maske.


Shampoo: 250ml = 2,69€

Spülung: 200ml = 2,69€

Haarmaske: 300ml = 4,45€




Habt Ihr die Produkte? Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr die gleichen Eindrücke?





glG

Ela



*PR Sample








Dienstag, 5. Januar 2016

[Resume] Mein Jahresrückblick auf 2015

Kommen wir nun also zum Jahr 2015. Mittlerweile dürften wieder viele Bloggerinnen ihre Übersicht tippen. :-) HIER mein Rückblick auf 2014


Vorherrschendes Gefühl für 2015?

Auch 2015 hielt das Gefühl von Behinderung durch Andere die Oberhand. Wie schon 2014 hatte ich das Gefühl gegen Windmühlen zu kämpfen. Hatte ich 2014 einige Schritte zu weiteren beruflichen Entwicklungen getan, so wurde ich aus vielfältigen Gründen und Entscheidungen Anderer um 2 Schritte jeweils zurück geworfen :-/ 


Gleichzeitig auch Stolz: es Standen wieder Magazinveröffentlichungen in 2015 an und 2016 steht noch etwas bevor. 

Trauer stand ebenso weit vorn. Seit 2013 verliere ich der Reihe nach verwandte an den Tod. in 2015 war es eine Großtante. Ebenso verstarb ein Fotograf, dem ich als Model sehr viel zu verdanken habe und mit dem ich 3 Jahre lang sehr eng auch auf Workshops zusammen gearbeitet habe. Das hat mich dann doch im April in einen mittelgroßen Schock versetzt. 




2015 zum ersten Mal getan?
 
Das erste Mal mit/für den "Deutschen Penthouse" gearbeitet.

Das erste Mal für mich die "100daysofmakeup" / "100TageneuesMakeup" umgesetzt.

Neue Haustiere angeschafft: Urzeitkrebse. Sie überlebten sogar (mit immer wieder Umsetzung) 6 Monate. Leider war der Winter dann doch nicht geeignet mit Standplatz in der kühlen Küche :-D

Noah Skipbo beigebracht mit 4,75 Jahren und seitdem ist es unser geliebtes Familienspiel. 

Mit Noah und Mann im Theater (in Leipzig) gewesen. "Der Zauberer der Smaragdenstadt" mit unserer liebsten Freundin Sina in der weiblichen Hauptrolle - und Noah ist nebenbei tausend Tode gestorben :-D





2015 nach langer Zeit wieder getan?
 
Wieder Theaterluft geschnuppert. 2006 war ich ja für 1 Saison das Gretel als Statistenminirolle im "Faust" bei uns in der Stadt. Sina hat uns mit hinter die Bühne genommen :-D

Mich wieder queerbeet durch meine Jugendmusik auf youtube gewählt: NKOTB, Kelly Family, David Hasselhoff, Roxette, 2Unlimited, Culture Beat, Backstreet Boys, und und und......ja, ich bin alt :-)





 
2015 leider gar nicht getan?
Verreist. (wie schon seit Jahren nicht mehr).

 

Montag, 4. Januar 2016

[Statistik] 2015 aufgebraucht und neugekauft

Hallo und ein gesundes neues Jahr 2015 an Alle.

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei und ich schreibe eine neue Statistik. ie schon letztes Jahr werden sich vermutlich die Dashboards mit Statistiken füllen. Sowohl mit aufgebrauchten, gekauften, als auch mit gecshenkten Sachen. Meine Statistik von 2014 findet ihr HIER und die Statistik von 2015 HIER . Ich liebe solche Posts, mag den Vergleich zu den einzelnen Jahren. Leider finde ich meine Zettel der Vorjahre nicht mehr und meine Tabellen sind im PC leider geschrottet :-/ .

 2009 / 2010 habe ich alle Daten in meinem Taxpool Programm notiert, aber auch nie veröffentlicht. Nun also zu den harten Fakten.

aufgebraucht 2015 vs 2014 vs 2013

6   4  10 AMU-Entferner (4,5 genauer hust) - ich habe zum Großteil auf "Black Soap" umgestellt
6   6   8 Wattepadpackungen - siehe oben
3   2   5 Rasierschaum (Duschgel machts auch)
4   4   4 Wattestäbchenpackungen a 200 (wir sind ja aber auch 3)
3   2   2 Reisegrößen Bodylotion
  1   0  750 ml Bodylotion
3   0   0 250 ml Bodylotion
4   4   2 Deos (Spray und Roller)
0   2   2 Foundations
3   ?   ? Puder (Manhatten1+8, Maybelline Fit!me 250)
3   3   2 Handcreme
1   0   2 Concealer(BB duo ivory)

2     1 Gesichtscreme groß (Forever Living + Lavera)
3   0   0 Gesichtscreme Probe (Lancome 2x, BB)
1   1   1 Augencreme (Bioderma)
1   1   1 Lippenpflege (Carmex)
4   1   ? Duschgel groß (ansonsten Familienpackungen)
7   13 0 Mascaras (MaxFactor, Astor, Measurable Difference, Make up Revolution, Rimmel)
1   1   0 Shampoo (diverse fast leer) (250ml)
  1   0 Gesichtsreinigungscreme (3 noch in Nutzung)
3   5   2 Badebomben (Stenders)
0   1   0 Gesichtswasser (Bioderma, große Flasche)
0   ?   ?  Face serum
1   ?   ?  Rasierklingen 5er Set
1   0   0 eye powder (e.l.f.)
4   ?   ?  Haarkur klein
2   0   0 Conditioner klein (vom Färben)
0   0   0 Conditioner groß
1   1   0 Nagellackentferner
1   0   0 Fußcreme 
2   ?   ?  Schaumbad groß



Wenn ich mir die Fakten anschaue, so fällt mir auf, dass ich, schon wie letztes Jahr extrem viele Produkte einer Sparte gleichzeitig in Gebrauch habe. Dadurch leert sich allerdings leider auch kaum etwas. Also wird es wohl dann 2016 hoffentlich etwas mehr werden. Ich bin aber auch ein extremer "Auskratzer" was Tuben, Flaschen und co angeht. So habe ich aus den kleinen Proben der Gesichtscremes von Lancome und BB so viel Produkt heraus bekommen, dass ich jeweils fast 4 Wochen hin kam. Natürlich nutze ich abends grundsätzlich eine andere Creme als tagsüber :-)

Zwischendurch habe ich auch 2015 immer wieder mal für einige Wochen auf Black Soap umgestellt weil meine Haut mit meinen Hormonen mal wieder Polka tanzen musste. Seufz. Ansonsten habe ich mich in das under eye powder von e.l.f. verliebt. Ursprünglich durch ein SWAP erhalten muss ich es 2016 definitiv nachbestellen. 

Foundations. Ja, meine Suche geht weiter. 2015 habe ich von Jule (buntewollsocke) eine Foundation bekommen, die "Nude sensation" von Maybelline in sand. An sich sehr gut, im Winter perfekt, im Sommer etwas zu hell (was aber an sich nichts macht, da sie eine Winterfoundation wäre), ABER, meine Haut hat sich extrem dadurch verschlechtert. Ich habe sie aufgebraucht, mit Puder überkleistert und bin nun am Reinigen und Auskurieren meiner Haut. Seufz. Meine Nuancen gibt es leider immer nur in den USA. Der deutsche Markt ist einfach, was Nuancen angeht, mehr als bescheiden. Meine aktuelle Suche nach einer Foundation für meine Winterhaut - ich möchte im Privaten nicht ständig mischen müssen - ergab, dass die deutschen Nuancen zu dunkel sind bei: Dior (eine sogar zu hell und dann direkt zu dunkel danach), Clinique, HR, Lancome, BB, Smashbox, Benefit. MAC vertrage ich seit einigen Jahren bereits nicht mehr in der Foundation. Da hat sich mein PH Wert der Haut zu sehr verändert seit Noahs Geburt. Da kam nicht nur ich ins schwanken, auch diverse Fachdamen, die mir auftragen durften, schwankten, da ich ganz direkt bin und keine Kompromisse eingehen will. Immerhin pudere ich privat am liebsten gar nicht ab. Und als man merkte, dass ich sehr akribisch auf Helligkeit und Untertöne achte, gab man zu, dass man aufgeschmissen ist. Einzig Chanel hatte eine Nuance, welche sich zu 100% unsichtbar mit meiner Haut verbindet. Jetzt will ich noch Armani testen und dann wird entschieden, was es wird. Ich schwanke halt von Winter zu Sommer um teils bis zu 3 Nuancen und bei den Farbtönen extrem von neutral-rosa zu stark gelblich/Cappuccinofarben. Das Geld stecke ich dann doch lieber in mein Arbeitequipment statt in 3 Foundations zum gleichzeitigen Mischen.  Hachja, immer diese Suche. 

 

neu gekauft 2015 vs. 2014 vs. 2013

  6   16  77 Nagellacke
61   56  64 Lidschatten (22 bei CS im Sale zu 50% black friday)
10     3    7 Lashes
  0   20  35 Pigmente (davon 20 im Sale für Experimente)
13    4  17 Kajalstifte /eye pencils / eyeliner pens
  1    ?    ?  fluid liner
  0    6  15 Glitter / Glittergel (TBN)
  4  14  14 Pinsel (1 Set RT )
  5    1  11 Rouges / Blushes
17    3  10 Mascaras
12    5    8 Lipliner
  1    6    8 steinchensets zum Kleben
  1    3    7 Schmuckstücke (für den Studiofundus seufz)
  5    6    6 AMU-Entferner
  5    5      6 Wattepad Packungen groß
18    2    5 Nailpearls im kleinen Gläschen
  0    0    4 Leerpaletten (CS 28er)
  0  21    0  Nail effect splitter (ebay)
  0    0    4 Naileffect Toppings (Splitter und co)
11    6    3 Lippenstifte
  0    0    4 Gelliner
  2    0    4 Gesichtsreiniger
  0    1    3 Klebeeyeliner
  0    0    3 Konad Schablonen
  4    4    3 Wattestäbchenpackungen
  1    2    3 Rasierschaum
  1    0    3 Schubladentower mit 3er Fach für das Make up Gedöns im Bad :-)
  0    0    3 Black Soap Stücken
  0    8    3 Badekugeln (Stenders)
  0    4    0 Badesoap
  0    2    2 Doppelspitzer
  0    1    2 Foundations
  1    2    2 Concealer
  1    0    0 BB creme
  2,5 2    2 Cream eyeshadows
  2    0    0 Ciate Sets 
  0    3    2 Nailstickersets
  0    0    2 Beautyschwämme
  1    1    0 Flasche Argan-Haaröl
  9    0    1 Lipgloss
  0    0    1 Skin Pearls am Band
  0    8    0 Skin Pearls (ebay)
  0    1    1 Paperlashes
  0    1    0 eyebrowpencil
  2    0    0 eyebrowgel
  1    0    0 eyebrowkit
  1    0    1 Highlighter
  3    0    0 Bronzer
  0    0    1 Nailart-Stempel
  0    1    0 NailartpenPinsel
  0    0    1 Bodypeeling (Stenders)
  0    0    1 Lashhelper (sowas von nutzlos für mich persönlich seufz)
  0    0    1 Packung Fashiontape
  0    1    1 Nagelhautpflegestift
  0    1    1 Nailcleansingpen
  2    0    0 Nagellackentferner
     1    1 Gesichtscreme
  0    3    ? Shampoos
  0    2    ? Conditioner
  0    1    ? Antipickelcreme (Avene)
  2      3 AMU-Base
  2    0    0 eye Base
  0  11    0 Haarcolorationen
  2    1    0 Kamm
  0    1    0 Reinigungswipes
  0    2    0 Camouflages
  0    2    0 Puder
  0  18    0 Döschen Pailetten
  0   0     ?  Bodylotion
  8   0     0 e/s Paletten
  1   0     0 Peeling
  1   0     ? Handcreme

2015

Das war leider ein Jahr, in welchem ich mich wieder sehr habe verführen lassen. Da ich zur Jahresmitte einen recht großen SWAP mit der lieben Jamey hatte, habe ich leichthändigerweise auch privat zugegriffen. Gar nicht gut. Auf der anderen Seite habe ich aber auch mehr hochpreisige Dinge gekauft (Ciate, Armani, Chanel, Illamasqua, Stila). Da greife ich beruflich gerne zu, habe mich aber bisher privat immer zurück gehalten. Was quatsch ist :-) Extrem waren dieses Jahr wieder e/s, l/s und l/l, was daran lag, dass ich genau zum Sale für meinen großen Swap bei Kiko zugeschlagen habe. Meine Bestellung bei CS im Sale habe ich auf den Black Friday beschränkt udn auch beim Jahresendsale nicht zugegriffen :-)



Auch für 2015 werde ich meine Sammlung NICHT zählen. Weder beruflich noch privat.
Meinen Vorsatz für 2015 habe ich nur in 1 Punkt umgesetzt: meinem heißgeliebten Concealer von Lancome, der nach BB, Maybelline und co immer noch an erster Stelle. (Vorsatz 2014 für 2015: "Auch wenn da schon einige Dinge anstehen, die ich seit Monaten vor mir her schiebe: Foundation (ich nutze seit September gar keine mehr, evtl. Armani oder Dior?), Concealer von Lancome, passendes Puder (meine Hautfarbe hat ich schon wieder leicht geändert).")

Dazu kommen noch einige PR-Samples

6 l/s
1 e/l
2 Highlighter
2 e/s Paletten
6 n/p
1 Shampoo
1 Conditioner
1 Haarmaske
1 Mizellenwasser
1 Gesichtscreme (Weitergabe an Buntewollsocke)

sowie die SfmB (gekauft):

nix

SWAP Pakete
5 e/s Paletten
1 eyecream
3 l/s pens
6 l/s
3 l/g
2 n/p
2 handcreams
1 face cream
1 hairoil
1 creams
2 cream e/s
1 eye dust powder e.l.f.
1 Pixie Dust
4 Pigmente
2 Mascara
1 Rituals Handscrub
1 Kabuki
2 colour mix blush/bronzer potts




geschenkt bekommen

Maybelline Nude Sensation Foundation in Sand (von Buntewollsocke)



Puh, doch eine lange Liste. und nun ab ins Neue Jahr. Ich würde mich sehr über Links zu euren Listen freuen. Also einfach in die Kommentare bitte setzen. danke :-) 

lG

ela