HIER hatte ich euch bereits einige Produkte des "Travel de luxe" - Sets von Catrice vorgestellt, welches es derzeit im Handel gibt. Gesagt ist, dass das Set im Juni erhältlich sein wird. erfahrungsgemäß wird es in einigen Filialen aber wieder bis in den Juli hinein zu finden sein - je nach Abverkauf .
Wie ich im Eingangspost erwähnte, ist die Lidschattenpalette nicht unbedingt mein Favourite. Heute möchte ich euch auf den Fotos den Grund aufzeigen.
Fangen wir mit einem Gesamteindruck an:
Ok, abgesehen von meinem müden Blick :-) findet ihr in meinem Gesicht das Rouge, den Bronzer, den Highlighter, den Lipbalm und die Eyeshadowpalette samt Kajal und Highlighterpen. Bereits hier ist zu sehen, dass sich Rouge und Bronzer nach dem Auftrag recht ähnlich sind. Zudem empfinde ich den Bronzer als recht schwer blendbar, was sich in der bisherigen Nutzung seit 2 Wochen immer wieder bestätigte. Für mich persönlich ist der Bronzer minimal zu warm, ich hätte mich über einen kühleren Ton gefreut. Den Highlighter habe ich am Schläfenknochen und auf dem Jochbeinbogen aufgetragen. Man kann gut erkennen, dass er trotz des starken Swatches je nach Licht zurückhaltend wirkt.
In den etwas näheren Ausschnitten sieht man gut den Schimmer des Highlighters. Ebenso die Ineinanderwaschung der Farben von Rouge und Bronzer. Am Schläfenknochen hingegen kann man gut erkennen, dass mit dem Highlighter trotzdem gut gearbeitet werden muss. Da habe ich die Verblendung nicht ganz genau durchgeführt, was als großer Batzen zu sehen ist. Auch hier schon zu erkennen, dass ein Unterschied der beiden Lidschattenfarben nicht wirklich erkennbar ist.
Hier ein Vergleichfoto, auf dem ich Highlighterpuder, Rouge und Bronzer farblich markiert habe. Sobald das Licht nicht komplett im falschen Winkel steht arbeitet der Highlighter sehr zurückhaltend.
Tadaaa, da wären wir bei den Farben der Palette für die Augen :-(((
verwendet habe ich:
rosa Lidschatten
blauer Lidschatten
Highlighterpen (direkt unter der Braue)
Kajal
Und wie man sieht, sieht man kaum etwas.
Der Kajal braucht seine Zeit, bis er gut arbeitet. Wenn der dann allerdings weich geworden ist, ist der Grauton recht zart und lässt das Auge nicht zu hart erscheinen. Der Highlighterpen hingegen ist sofort sehr weich im Auftrag und man kann dadurch sehr viel Produkt erwischen. Hier ist Vorsicht geboten. Auftgetragen sind die Farben auf dem paintpot "Painterly" von MAC. Und man erkennt keinen Unterschied zwischen Rosa uhnd Blau. Jedoch wird bei mir das Ergebnis auch auf RdL / Artdeco / Make up Factors/ Catrice Base nicht anders.
Nochmal ein kleines Vergleichsfoto, wie ich die Produkte aufgetragen habe :-)
Der Lipbalm gibt zwar keinen wirklichen Apricotton ab, was ich aber nicht schlimm finde, sondern lässt die Lippen weicher, seidiger erscheinen. Für mich ein absoluter Favourite der LE. Und ganz nebenbei pflegt er nicht nur sher gut, sondern beinhaltet auch noch einen Lichtschutzfaktor. Na wer will sich da beschweren?
Insgesamt verwendete Produkte:
Puder #8 / Manhatten (kein PR Sample)
Concealer #01 beige / Lancome (kein PR Sample)
Brownstone / CS (Brauen) (kein PR Sample)
Painterly / MAC (Base) (kein PR Sample)
All Round Mascara Ultra black / Catrice (mein neuer heimlicher Fave, kein PR Sample)
Palette "Travel set" - "Travel de luxe" LE / Catrice
Besitzt ihr Produkte der LE? Wie ist eure Meinung?
lG
*LE " Travel de luxe Set" PR-Sample
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen