Donnerstag, 25. September 2014

[Mascarareihe] Masterpiece Transform High Impact Volumising - MaxfactorX


Vom Äußeren her ist diese Mascara schon sehr ansprechend. Schlicht und elegant in schwarz-gold.



Ich gebe zu, ich mag Mascaratubendesigns welche von alleine stehen können. Nichts ist für mich schlimmer, als eine Mascara die nicht stehen kann weil sie am unteren Ende entweder konisch geformt oder direkt abgeschrägt ist. Klar, entweder stehen sie bei mir in einem Behälter, oder sie liegen. ABER, vor allem wenn ich m Studio bin steht die aktuell genutzte Mascara aufrecht *platzsparend*.


Schon beim Öffnen der Mascara ist die veränderte Bürstenform zu bemerken. Es ist ja anscheinend im Moment absoluter Trend die Bürstenköpfe in sich zu schwingen und dabei Gumminoppen oder einzelne Büschelchen zu nutzen. Bisher hatte ich immer sehr starke Probleme mit solchen Produkten (Patzer, zu wenig oder falsch plazierte Mascara, in die Augen stechen etc. ). Auch hier ist diese gedrehte Form erkennbar. Ebenso wie die kleinen Gummi"nadeln" - Noppen kann man die schmalen Teile schon nicht mehr nennen. Nun gut, geben wir ihr aber eine Chance.







Bei den Close ups kann man die leichte Drehung und die gleichzeitige Erweiterung nach oben sehr gut erkennen. Ich habe die Bürste lediglich ganz langsam in sich gedreht. Leider habe ich kein Foto aus der Vogelperspektive gemacht. Die Gumminoppen sind nämlich an den Außenseiten länger als in der Mitte. Plus: die sich gegenüber liegenden Seiten haben beide gleich lange bzw gleich flache Noppen. Wunderbare Fotos dazu könnt ihr bei Sally von pinkysally.de finden. Was mir ebenfalls sofort auffiel: das extrem tiefe Schwarz der cremigen Substanz.


Doch sollen nun erst einmal die praktischen Bilder sprechen :-)




 Die einzelnen Wimpern werden wunderbar getrennt. Fliegenbeine gibt es nur, wenn man zu hastig oder zu viele Schichten tuscht. Am Ansatz stört es mich nicht und für die Längen habe ich den Dreh schnell heraus. Durch die konische Form und die Drehung werden kleine Haare im Innenwinkel und auch im Außenwinkel sehr gut erreicht. Also eigentlich perfekt. Von der Haltbarkeit tagsüber bin ich ebenso begeistert: von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends ohne Krümeleinen, verschmierte Ränder ohne sonstiges......




Wie man sieht, oder ich sehe es zumindest so, ergibt die Mascara auf den Augen einen wunderabern harmonischen Rahmen. Klingt kitschig - ist auch so - aber die Wimpern wirken im Alltag sehr gut betont, ohne zu sehr zu betonen bzw ohne zu dramatisieren.Mehr Drama lässt sich mit der Mascara sehr gut erzeugen, jedoch mit etwas mehr verklebten Wimpern :-D Was ich bei mir nicht festtellen konnte, aber bei meinen Recherchen las war: die unterschiedliche Trockenzeit. Bei mir trocknet die Tusche genau so zügig wie es notwendig ist, bei mancher Bloggerin hingegen wohl leider nur sehr langsam. Dafür bekommen andere Mädels die Tusche problemloser vom Auge als ich :-)



Seitlich ist ganz gut zu erkennen, dass die Wimpern bis in die Spitzen betont und mit der Tusche ummantelt werden. Und dies vom Wimpernansatz an. Hier habe ich nicht das Problem, dass ich mir mit der Bürste ständig ins Auge piekse. Gerade bei meinen sehr hellen Spitzen ist mir dies besonders wichtig. 

Allerdings, ja, allerdings, gibt es ein kleines Manko. Die Mascara lässt sich nicht komplett entfernen. Momentan brauche ich noch einige AMU-Entferner aus, jedoch habe ich überall dieses Manko. Auch mit meinem Bioderma Gesichtswasser - welches normalerweise jede Mascara fast komplett netfernt bekommt - bleibt ein Rest zurück. Ich muss dann jedesmal mit reinem Babyöl nachhelfen, was recht nevig ist, da dies meinen Augen nicht bekommt. 

Leider, und das muss ich an dieser Stelle mal deutlich aussprechen, nimmt Rossmann immer wieder extrem große Kartons zum versenden. Ich tippe mal darauf, dass es mit Porto und Post in Zusammenhang steht. Aber, jedesmal einen viel zu großen Karton für kleine Dinge zu erhalten nervt dann doch etwas. Macht es doch viel lieber so wie Cosnova: versendet in gefütterten Umschlägen. Wäre das nicht eine Überlegung? Ja, ok, da ist wieder Plastik drinnen. Am Ende vielleicht genauso doof wie ein zu großer Karton. Ach ich weiß auch nicht........ 

Momentan gibt es die Mascara auch in der aktuellen "Schön für mich Box" von Rossmann :-) 

Insgesamt würde ich eine 1- bzw 2+ geben. Ich kann mich noch nicht entscheiden. Durch die  - bei mir - schlechte Entfernbarkeit tendiere ich zur 2+ 

Hat jemand sehr gute Erfahrungen mit einem Abschminkprodukt in Zusammenhang mit dieser Mascara?



weitere Beiträge zur Mascara findet ihr bei folgenden Bloggern:

blush-affair.blogspot.de

*PR Sample














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen