Mittwoch, 3. April 2013

[FOTD] 2013-04-03 Sleek Bad Girl

Auf gehts - in einen neuen Post - wieder einmal nur ein FOTD. Irgendwie nimmt dies zu. Alle anderen Themen, welche ich mir vorgenommen habe über die Jahre, bleiben irgendwie auf der Strecke. Das muss sich auch mal ändern *festleg* 

Auf alle Fälle stand unsere Kundin heute erst um 10 Uhr an, erfahrungsgemäß sind die Leute dann 9:45 da. Also noch etwas Zeit wieder etwas zu pinseln, wenn der Papa den Zwerg in die Krippe fährt. Wenn der Post on geht bin ich schon wieder beim Zwerg zugange. 

Ich musste heute früh schon etwas grübeln, da mir eigentlich der Sinn nach etwas ausgefalleneren Augen war. Da ich jedoch MIT AMU den Zwerg aus der Krippe holen wollte, musste es etwas angepasster sein. Outfit und Haare standen sofort fest. Mir war nach einem hohen Wuscheldutt mit frisch gewaschenen, frisch geföhnten Haaren.

Los gehts.

bei bewölktem Tageslicht

 Tageslichtlampe in meinem Schminkbereich:

 bewölktes Tageslicht

 Tageslichtlampe in meinem Schminkbereich im Studio

 Nach der Entwicklung aus dem RAW wirken die Farben trotzdem unterschiedlich, was unter anderem auch mit der Calvin Zahl zusammenhängt (Tageslichtlampe um die 6500 und Tagslicht um die 5800). Hier aber auch nochmal andere Calvinwerte, da schwacheres und bewölkteres Licht. Klar könnte ich mich jetzt mit Kurven und Farbpolen hinsetzen und beide gleich wirken lassen. Aber ehrlich? Darauf habe weder ich Lust, noch meine Beziehung, noch mein Kind, noch der Haushalt :-) Also wird es annähernd angepasst. Ich werde jedoch auch weiterhin meine Fotos im indirekten Tageslicht machen. Sobald irgendwann in der Schlafstube die Wand wieder in weiß verwandelt wurde (nach fast 7 Jahren reicht es nun ) wird es auch nochmal einen anderen Stich geben :-) 

Und nun die restlichen Fotos:






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen