Freitag, 2. September 2011

top - flop cosnova Essence

Hier mal ein vorläufiger erster Eindruck von den Produkten die mir ins Gesicht flutschten. Ich schreibe ja eigentlich nie Reviews, aber hier darfs mal sein.

Also Essence


Flops:


Compact Powder - Geruch wie eine alte Dame

Stay all day Make up - dunkelt bei mir extrem nach, hellste Nuance ist viel zu dunkel (und ich bin kein Bleichgesicht), wird streifig beim Auftrag.

Urban Message Lacke - Farben sind ganz schön, aber sowohl bei mir als auch auf dem nail wheel halten sie nicht wirklich. Obwohl sie trocken waren, klebten sie an anderen nails wheels bzw ich habe mir direkt Knaten reingehauen.

i love glam – powder eyeliner & eyeshadow - für mich keine Innovation zu herkömmlichen Kajalen mit Schwamm bzw zur Nutzung von feuchten e/s

cracking Lack silver - dauert lange bis zum cracken und bleibt danach großflächig.

i love extreme – volume mascara - verursacht bei mir Fliegenbeine und bröckelt schnell wieder ab VORSICHT PANDAAUGEN ^^

i love rock – gloss eye pencil - hatte ich schon vor dem Event - verspricht mehr, als es für mich hält. Gibt tiefere und langanhaltendere Schwarztöne


2in1 volume mascara - hatte ich schon vor dem Event - gute Idee aber schlechte Wirkung. Bei Shootings wirkt es fast unscheinbar auf den Wimpern - außer man möchte Fliegenbeine.

stay all day long lasting eyeshadow - trotz der positiven Effekte: schwer zu entfernen. Ich habe jedesmal Pandaaugen trotz gutem Entferner.

on top lipgloss - schöner Glanz, dramatize ist mir allerdings ZU beerig dunkel. Diese Effekte kann man auch wunderbar mit normalen Glanzglossen zaubern.



Tops
Fett

Prime Time - seidig, hauchzart, gute Verarbeitung, leichter Schimmer

sun club 100% splash-proof eye pencil - hatte ich schon vor dem Event: geschmeidig, langahftend, angenehm zu tragen, keine Schmiererei

sun club oil control paper - gabs glaube ich schonmal in der Art ( müsste auch essence gewesen sein). Meins ist jedenfalls alle und ich nutze dieses Papier liebend gerne für Shootings wenn den Damen nur Nase oder Stirn glänzen. Saugt sehr gut auf ohne zu verschmieren.

cracking Lack steel blue - crackt schnell und in zaten Fäden. Allerdings auch etwas streifig beim Auftrag

Lacke colour and go - fame fatal , fateful desire, frozen queen (nur 1 Schicht bleibt streifig), nude it, trendsetter, khaki time => alle schon im einmaligen Auftrag stark in der Farbe, 2maliger AUftrag ergibt wunderbaren Glanz und Farbe. Trocknet schnell.

Powder Brush / Blush Brush - (beide in meiner Bilderflut). Passend für unterwegs, sehr weich und flach => Manchen evtl zu weich und flach. Weicher als der Moonlight Brush.

fix & matte translucent loose powder - angenehm feines Puder, leicht zu verteilen, angenehmer Duft => muss aber sorgsam eingearbeitet werden => sparsame Verwendung sonst sieht man bei Fotos zu KALKIG aus.

stay all day long lasting eyeshadow - aktuell gestern für ein Shooting eingesetzt. Wunderbarer Glanz, hält von 10 Uhr bis 23 Uhr perfekt. Sehr schöne Farbwiedergabe, verleiht auf Fotos einen frischen Effekt. ABER man benötigt eine gute Base. Ich habe Artdeco genutzt. 3 Farben habe ich auf dem Event erhalten. 3 werde ich mir in der Stadt besorgen.


Sofern nicht anders geschrieben, habe ich die Produkte kostenfrei von Cosnova zur Verfügung gestellt bekommen.

In den nächsten Wochen werde ich sie aber noch auf Vergleiche mit meinen teureren Marken hin testen.


Tops und Flops von Catrice

1 Kommentar:

  1. ja der essence puder brush ist mir definitiv zu weich.
    da benutze ich eh lieber die von catrice und meine tochter hat einen pinsel zum spielen ^^

    lg jennifer

    AntwortenLöschen