Sonntag, 21. Februar 2010

Schminkcontest bei Femme Fatale Teil 3

Hallo ihr Lieben

Heute ist es schon wieder soweit. Die 3. Runde des Contest bei der lieben Sabina endete um 20 Uhr.

"Barbie"


"Ausgerechnet Barbie" habe ich zuerst gedacht. Gut, ok, ich habe meine erste Barbie nach der Wende, also mit 11 bekommen und hatte sie auch bis 15 oder so. Aber wirklich gespielt ahbe ich mit denen nie. Ich habe ganz im Gegenteil schon damals eher nach coolen Klamottenkombinationen gesucht, habe mir überlegt, wann man was wofür anziehen könnte, hab 2 Barbies die Haare geschnitten *ausgerechnet die sind weg schnief* und habe Klamotten für Barbie selbst genäht. Hätte mir damals schon auffallen müssen, dass Fashion und Beauty doch etwas für mich ist :-D

Barbie steht für mich auf alle Fälle für Bonbonfarben, lange blonde Haare, Skipper, Ken, die kleinen Kinder, Pferde, Hunde, Traumhäuser, Geld, für Eleganz, Veränderung, Rollentausch, megageile Kleider und ein absolut unabhängiges Frauenleben :-D *ob das was mit dem ewigen boyfriend Ken zu tun hat? *

Und genau da lag für mich die Schwierigkeit: ausgerechnet jetzt, wo ich meine Haare dunkelbraun und raspelkurz habe kommt ein Blondchen Thema *argh* Aber wozu kann man Perücken kaufen hihi. Die zweite Schwierigkeit liegt in dem kompletten bonbonfarbenen Bereich. Who the f... trägt pastellfarben mit glossigen pinken Lippen und pinken Wangen im Alltag? Ich nicht, aber ich bin ja auch im Gesicht nicht gerade der Barbie-Typ.


Hier die Portraits / Close ups, alle nur entwickelt, nicht bearbeitet.









Die einzige Barbie die ich gefunden habe war zum Glück die Schmetterlingsbarbie - mit Haaren bis zum Boden :-D Das war damals voll cool, beim Rock konnte man ein SToffteilchen abmachen uns als Maske für sich selbst benutzen, dazu gabs noch Gel und einige andere Goodies :-)







Und hier nun die von meinem Mann bearbeitete Bilderflut - natürlich wollten wir das gleich nutzen um wieder einige mehr Bilder zu machen....Bitte nicht auf die Falten im Rock achten, geplant waren nur Halbportraits deswegen war es nicht gebügelt - also das Kleid :-D

















verwendete Produkte

Perücke:

Perückengeschäft :-))

face:
Concealer Zoeva Palette

Corrector Zoeva Palette
Mac Sculpt Foundation NC 15
Concealer beige 01 von Lancome



blush:
Duo e/s #35 electric pink /Alverde)
10er Palette grelles Pink (Zoeva)



eyes:

Base:

Artdeco

e/s:
Free to be (MAC)
Ornamental Fiction LE 040 mallow pink (P2)

Diamond wish LE daylight sparkling pink/lila Set (pink e/s) RdLY
hellblau 7.Reihe senkrecht, 5 runter (96er Zoeva)
helltürkis 6.Reihe senkrecht - 3runter (96er Zoeva)
Unbasic White (MAC)
Shroom (MAC)
Ego (MAC)
dunkellila mit Glitzer (Unterlid) 120er Manly

eyebrows:
Essence Brow set: heller Ton

Copperplate (MAC)


lips:
Lip Erase Dim (Mac)

P2 Pure last l/l 10 fuchsia (auf ganze Lippen)
Eva Garden #105
Diamond Wish l/g #02 princess pump (RdLY)

lashes:
"Touch of Hollywood" P2


Mascara:

Extra Super Lash "black black" (Rimmel)



Ich bin gespannt, was die anderen Teilnehmer gezaubert haben, denn das Thema "Barbie" umrahmt ja bereits Möglichkeiten.

Freitag, 19. Februar 2010

CoastalScents Review e/s

Hallo meine Lieben

Vor einiger Zeit habe ich bei CS folgende e/s gekauft: S10, S16, S36, M20 und M22

Bei CS nennen sich diese e/s HotPots.....warum auch immer :-)




Grundsätzlich kann ich erst einmal nur Positives über diese HotPots berichten. Ich habe sie mit diversen anderen e/s von verschiedensten Marken getestet. Mal im Vergleich, mal in Kombination. Der einzige e/s, welcher mir ein wenig Sorgen bereitet ist #S16 - der Lilafarbene. Er hat eine wunderbare Farbe - wenn er erst einmal richtig auf dem Lid sitzt. Und genau dies war mein Problem: ich habe ihn schwer gleichmässig aufs Auge bekommen. Die anderen Farben hingegen ließen sich wunderbar leicht auftragen und einfach verblenden. Von der Haltbarkeit / Haftung her haben alle Farben ca 7-8 Stunden auf meinen Augen gesessen, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. Ab spätestens 8 Stunden habe ich jedoch gemerkt, dass sie verblassen. Mehr, als so mancher MAC oder MUF e/s. Von den Bases her habe ich sowohl Artdeco als auch MUF und Fairwind geteste. Bildchen gibt es leider keine, da meist das Licht noch zu schlecht, bzw bereits wieder zu schlecht war. Ich werde aber versuchen dies im SOmmer nach zu holen :-)


Nun will ich noch einmal auf die sogenannten Dupes eingehen.

Hot Pot M20

Angeblich soll es ein Dupe für Brule von MAC sein. Keine Ahnung, Brule befindet sich noch immer nicht in meinem riesigen Lager :-D

Farbe: Er erinnert mich an ein soft peachig-cremig weisses Etwas mit leicht bräunlichem Einschlag (sehr soft). So eine Mischung zwischen Mylar und ganz hellem Copperplate. Ich habe, als ich ihn kaufte, keinen vergleichbaren Ton gefunden bei mir. Durch Zufall - beim einordnen depottet und ordnen meiner e/s - habe ich ihn direkt neben All races gelegt. Im direkten Vergleich ist M20 tatsächlich peachiger im Pott - aber nur minimal - lässt sich jedoch um Welten besser auftragen. Ich glaube ich brauche noch Brule :-)



Hot Pot M22


Angeblich soll er ein Dupe für Handwritten bzw Dark Edge sein. Handwritten habe ich nicht (Ich stelle fest meine Faves habe ich tatsächlich noch nicht geholt). Was Dark Edge anbelangt so ähnelt er ihm. Ist aber kein 1:1 Dupe.

Farbe: Er erinnert mich an einen etwas helleren Dark Edge. Wie man dem Foto entnehmen kann passt er aber nicht wirklich auf Dark Edge. Beim Swatch stellte sich Dark Edge als etwas schwärzer heraus als M22. Sehr ähnlich, das auf Jeden Fall, aber ich vermute, auf dem Auge, mit mehr Farbe des e/s wird es nicht dunkel genug. Farbabgabe war da, auch gut.



Hot Pot S10

Angeblich soll er ein Dupe für Smoke&Diamonds bzw Sumptious Olive sein. Ok, Smoke&Diamonds habe ich. Den 2. e/s habe ich wieder nicht :-)

Farbe: Feines funkelndes silbergrau, welches aber, je nach Lichteinfall auch einen minimalen (wirklich minimalen) Grünstich zeigte. Beim Swatch ist erkennbar, dass S10 viel silbriger ist als Smoke&Diamonds. Die Farbabgabe war sofort und satt da. Auch im Auftrag ist er sehr angenehm. In Kombination mit Seedy Pearl und Banshee macht er sich wunderbar. Trotz des fehlenden bräunlichen Tones von SMoke&Diamonds kann er sehr gut als Ersatz genommen werden. Ich bin aber trotzdem froh, auch S&D zu besitzen. :-D







Hot Pot S16

Angeblich ein Dupe für Nocturnelle. Ach menno, ich merke schon, ich hab noch eine große Liste an Faves. Auch Nocturnelle habe ich nicht im Lager :-(

Farbe: Ein sehr sattes rötliches violett, welches sogar einen Stich Magenta im Swatch anzeigt. Es erinnert an Satin von Mac im Finish und ist sehr angenehm weich. ABER die Farbabgabe beim Fingerswatch war mittelmässig. Es gab Krümel und einen rötlichen Ton unter den violetten Krümeln. In der Anwendung hat sich die Schwierigkeit im Farbauftrag bestätigt. Die Farbe erschien ungleichmäßig und sehr schwach auf dem Lid. Mit einer cremigen Base (Mac Paintpot Bare Study / Nyx Jumbo Eye Pencil Milk) hingegen kann man ein angenehmes Ergebnis erreichen. Ich werde weiter testen. Ich habe zwar jede Menge Violett-Töne, aber keinen mit diesem Stich.



Hot Pot S36

Angeblich ist er ein Dupe für Amber Lights von MAC. Keine Ahnung. Diesen e/s habe ich noch nicht real gesehen, von Bildern im Netz her könnte er aber sehr gut passen.

Farbe: Sattes dunkelorange mit einem Bronzestich. Im ersten Moment hat er mich an Goldmine erinnert. Nur viel dunkler. Ein absolut satter und voller Farbauftrag. Bei dieser Farbe muss man sogar vorsichtig sein, um nicht zu viel zu erwischen :-) Von der Anwendung her lässt er sich auch sehr gut verblenden. Ich kann ihn jedoch leider nicht pur tragen, da ist er zu warm für mich. In Kombination mit Shale, Soot und Smoke&Diamonds hingegen wirkt er bei mir traumhaft.


Fazit:

Ich liebe alle Farben auch auf den nun zweiten, dritten und vierten Blick. Einen würdigen Ersatz für Mac können sie mir jedoch nicht bieten. Dafür ist Mac - leider - in den Farbnuancen und der Haltbarkeit zu ausgeklügelt. Jedoch können sie sehr gut mit den e/s von MUF mithalten und - meiner Meinung nach - übertrumpfen MUF sogar etwas. Nach wie vor stehe ich aber S16 kritisch gegenüber. Meine absoluten Lieblinge sind S36, S10 und M20 wurden in der Praxis bestätigt.

Ich lauer schon auf eine weitere Bestellung von HotPots, möchte aber erst einmal meine georderten US-Lieferungen bekommen. Das warten so langweilig sein kann und so lange dauern kann nervt ganz gewaltig :-(

Sonntag, 14. Februar 2010

Schminkcontest bei Femme Fatale Teil 2

Hallo ihr Lieben

Heute ist es soweit. Die 2. Runde des Contest bei der lieben Sabina endete um 20 Uhr.

"Hot like Fire"


Auch hier wieder: es kann alles und nichts heißen. Es gab auch wieder den Hinweis, dass es durchaus ausgefallener als ein Alltags-Make-up sein soll. Ich lasse direkt die Bilder sprechen, da das Thema sowohl aus männlicher Sicht (heiße Braut) als auch Elementbezogen (Feuer) sein kann. Ich hab beide Sichtweisen etwas kombiniert:

Hier die Portraits / Close ups, alle nur entwickelt, nicht bearbeitet.















Und hier nun die Fotos aus unserem Shooting zum Thema :-) Wir haben es mal wieder direkt miteinander verbunden:













verwendete Produkte

Feuermaske
Grimas Aquacolor orange / gelb / rot zum vorzeichnen
Base:
P2 Private Colour Party #20 Saturday night fever (gelb)
Nyx Jumbo e/s pencil cherry
MAC chrome yellow
88er Zoeva Palette red (2.Reihe senkrecht letztes Feld)
120er Manly Palette orange + gelb

face:
Concealer Zoeva Palette

Corrector Zoeva Palette
Mac Sculpt Foundation NC 20
Concealer beige 01 von Lancome


eyes:

Base:

Artdeco

e/s links:
Mac Vanilla
Mac Copperplate
Mac Apres Ski
Mac All ages all races
Mac Print
Mac Typographic
Mac Scene
Mac Idol eyes
Mascara Astor Magic STyle

e/s rechts:
Grimas eyebrow Plastic (zum Abdecken der eyebrow)
Mac all ages all races
und halt die Flammenmaske
Mac Fluidliner Royal Wink

eyebrows:
Mac Copperplate

lips:
Lip Erase Dim (Mac)

Nyx e/s Pencil Cherry
Manhatten x-treme last lipliner #44
Nyx l/s Hebe
RdL l/s #17

Corsage:
Sexshop - frisch zugelegt :-)), den Preis nenne ich lieber nicht

Ich glaub ich hab nun nen Knick in der Optik vom Maske malen :-))) Aber, dass es so lange dauert, die 2 Maskenteile zu gestalten hätte ich nicht gedacht. Alles in allem war die reine Maskenarbeit 50 Minuten *kipp* Gut, aber bei sich selbst im schiefen Winkel ists eh anders als es bei Anderen zu machen :-))



Ich bin gespannt, was die anderen Teilnehmer gezaubert haben. :-)

Sonntag, 7. Februar 2010

Wenn ich nicht ich wäre .....

Wenn ich nicht ich wäre...


sondern …
ein Monat: Mai
ein Wochentag: Mittwoch
eine Tageszeit: morgens
ein Planet: Venus
ein Meerestier: Delfin
eine Richtung: vorn
eine Zahl: 7
ein Kleidungsstück: Kleid
ein Schmuckstück: Kette
eine Kosmetik: Mascara
eine Blume oder eine Pflanze: Wermutkraut
eine Flüssigkeit: Kaffe + Tee
ein Baum: Eiche
ein Vogel: Adler
ein Möbelstück: Bett
ein Wetter: Sturm + Sonnenschein (beides gleichermaßen)
ein mythisches Wesen: Einhorn
ein Tier: Panther
eine Farbe: lila
ein Element: Erde
ein Auto: 72er Mustang
ein Lied: Enya "May it be"
ein Film: "Gone with the wind"
ein Körperteil: Auge
ein Schulfach: Kunst
ein Gegenstand: Murmel
ein Wort: Charakter
ein Körpergefühl: Wärme
ein Knabbergebäck: Pistazien
ein Getränk: Himbeerlimonade
eine Eissorte: Schokolade
ein Märchen: Schneewittchen
... ein Land: nicht Deutschland

gesehen bei mondspucke :-)

Schminkcontest bei femmefatale #1

Die liebe Sabina hat nach ihrem Mode-Contest-Projekt zu einem Schmink-Make up-Contest-Projekt geladen. Insgesamt sind wir in der ersten Runde 9 Teilnehmerinnen. Das Thema der ersten Runde hieß:
"Lass nude knallen"
Das kann alles und nichts heißen. Es gab auch noch den Hinweis, dass es durchaus ausgefallener (bei nude Make up gar nicht so einfach weil es ja durch die Nudigkeit besticht) als ein Alltags-Make-up sein. Ich lasse direkt die Bilder sprechen:


Vorsicht Bilderflut :-)













verwendete Produkte

Glatze:
Latexglatze von Grimas
Kleber für die Maske = Mastix
Camouflage von Grimas
Fixingpowder von Grimas


face:

Concealer Zoeva Palette

Corrector Zoeva Palette
Mac Sculpt Foundation NC 20
Concealer beige 01 von Lancome


eyes:

Base:

Backstage

e/s:
RdL 02 sun Shroom (Mac)
Grand Entrance (Mac)

Romp (Mac)

Unbasic White (Mac)

eyebrows:
Essence eyebrowset - helleres braun

brillies:
Nailstickers von Essence und RdL
lips:
Lip Erase Dim (Mac)

P2 Pure last l/l nude 02 (auf ganze Lippen)
Nyx l/s Tea
Mac loose powder dancing light (Mittig oben und unten)


lashes:
Grimas


Mascara:

Astor Magic Style (leider d/c)

Ich hätte nie gedacht, dass die Glatze bei sich selbst sooooooooooooooooo lange dauert und so eine Fizzelarbeit ist. 30 Minuten braucht es, um die Glatze dem Kopf anzupassen und festzukleben. Wenn man es bei anderen Leuten macht, geht es viel exakter und vor allem schneller. Verrenkungen bei sich selbst inclusive.
Das Gestalten der Glatze mit Camouflage dauerte dann nochmal 1 Stunde (geht ja nur tupfenderweise sonst zerrt man zu sehr, da die Camouflage von Grimas etwas fester ist. :-) Aber nun habe ich wenigstens die Camouflage Palette und eine Latexmaske für meinen eigenen Kopf :-) Lässt sich auch gut reinigen :-)

Ich bin gespannt, was die anderen Teilnehmer gezaubert haben, denn das Thema "Lass nude knallen" ist ja recht schwammig zum interpretieren und nude an sich knallt ja nun nicht so wie andere Make ups. Da hieß es wirklich viele Dinge nutzen :-)

Samstag, 6. Februar 2010

formspring.me

Barciella@hotmail.deKannst du mir vielleicht sagen was mir steht?

Eine komplette Stilberaterin bin ich nicht :-) Aber ich kann Tendenzen aufweisen, was gut wäre. Wichtig ist aber auch, dass du dich selbst wohlfühlst. Hast du denn einen Blog wo man dich erreichen kann? *leide grad an Alzheimer*

Ask me anything

formspring.me

Hey Elamaus!Danke,dass du meinen Blog liest :-) Ich hab dich auch gleich mal getaggt. Wenn du lust hast kannst du ja gerne mitmachen: 7 interessante Dinge über dich.Hier der Link:http://theresaslullaby.blogspot.com/2010/01/tag-und-musiktipp.html

Oh, hey Theresa, Danke schön. Den Tag werde ich gerne aufgreifen - nix zu danken :-)

Ask me anything

formspring.me

geehst du

Wohin? Weg vom Bloggen? Nein, keine Sorge, der Blog ist nur auf Private gestellt, aber mit Einladungen immer noch für meine Leser sichtbar.

Ask me anything