Donnerstag, 1. Februar 2018

[Shootingtime] Hinter der Kamera mit Romana - smokey eyes outdoor

Ende Dezember 2017 war es wieder soweit. Pünktlich, um das Jahr ausklingen zu lassen und doch den Abschluss mit der Familie nicht zu verpassen, legten Romana udn ich den Termin auf den 28.12.2017.  Ich hatte im November einen Aufruf gestartet, da ich wieder verstärkt hinter die Kamera springen möchte. Romana war eines der Modelle, welche sich beworben haben. Das Shooting mit ihr war das 3.Shooting mit mir als Fotografin in 2017. 
Da ich gerne so viel wie möglich in meine Shootings packe und gerne alles an Möglichkeiten ausschöpfe, entstehen meist auch mindestens 2 Make ups/ Frisuren und diverse Stilistiken an Kleidung/ Örtlichkeiten / Bildschnitten und Bearbeitungen und die Modelle sollten sich durchaus den ganzen Tag Zeit nehmen. Ich mag keine 2 Stunden Shootings, da ich für die freien Arbeiten auch sehr oft noch andere Ausgaben habe (Noah muss untergebracht sein, Hotelzimmer bzw on location wird von mir gezahlt, ich mache Make up, Haare, Styling, Bildbearbeitung). 
Heute möchte ich euch die Ergebnisse mit smokey eyes zeigen. Der Tag verlief komplett verregnet, sodass ich auch in der angemieteten Location zusätzlich mit Studiolicht (indirekt) arbeiten musste. Zwischendrin hatten wir jedoch Glück. Es gab eine Regenpause von knapp 30 min, mit sogar stärkerem Tageslicht trotz Bewölkung. Also sprangen wir bei knapp 3 Grad über Null für 30 min draußen rum. *Und natürlich hampelte ich ohne Jacke und co, in Leggings und Longshirt, mit der Kamera herum. Ich wollte schließlich keine wertvolle Zeit verlieren - und bin gesund geblieben :-D 
*
  Auch wenn die Bildbearbeitung offiziell abgeschlossen ist und Romana alle printfähigen Daten hat, so liegen noch mind. 8-10 entwickelte Fotos auf dem Stapel, die ich bearbeiten möchte. Die unbearbeiteten Make up Fotos mit Produktauflistung werde ich dann mit einem der nächsten uploads posten und HIER verlinken. Viel Spaß beim Anschauen. Ich würde mich auch freuen, eure Meinung / Favouriten zu lesen. 
Urheberrechte: Manuela Hiller
hair/ make up: Manuela Hiller Visagistik
pic: Manuela Hiller 

retouch: Manuela Hiller (und bei einigen Bildern René Deutscher)

Modell: Romana


retouch: René Deutscher





retouch: René Deutscher









Ich habe noch eine Menge anderer Bilder in meiner Auswahlliste, welche ich nach und nach bearbeiten werde. Diese Auswahl zeigt erst einmal die Bilder, die Romana zur Vertragserfüllung für diese Location bekommen hatte. Es folgen noch weitere Posts mit ihr: sensuality findet ihr demnächst HIER und nude Make up indoor dann HIER.

glG ela




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen