Donnerstag, 28. Januar 2016

[Statistik / Vorhaben] beauty resolutions 2015 / gute Vorsätze 2015 und was wurde daraus?

Auch dieses Jahr wieder findet man den Titel überall in den Dashboards, oder, beim Googeln :-) 

Auch in 2015 habe ich mir wieder ähnliche Dinge vorgenommen wie in den letzten beiden Jahren. 
* Bodylotion / Körpermilch etc nutzen
2015 war ich wieder / immer noch nicht ganz so fleißig beim cremen. Öfter als 1-2mal pro Woche habe ich nicht durchgehalten. .-( Und doch merke ich jedesmal sofort den Unterschied. Naja, auf ins Neue Jahr. Meine Lotions der Swap-Pakete brauche ich fleissig auf. Für 2016 sind auch nur 2 Swaps geplant.


* meine Haare noch besser pflegen
Kurzer Rückblick vom Post 2015: "2014 war ein extrem strapazierendes Jahr für meine Haare. Nachdem meine Blondierung vom Friseur von Oktober 2013 schon im Dezember 3 Nuancen dunkler geworden war und sich heraus gewaschen hatte, habe ich selbst Hand angelegt. Ich habe meine Haare blond gefärbt. Und mit den Monaten hatte ich auch endlich die sehr helle, schon fast weißliche Nuance erreicht, die ich liebe. Diese hatte ich zuletzt als Kleinkind. Der Ansatz hat nur leider extrem genervt. Meine Haare sind 2014 so schnell wie schon lange nicht mehr gewachsen, was ich auch sehr stark am Ansatz merkte. Aller 3-4 Wochen hätte ich am liebsten spätestens nachgefärbt, habe es mir aber selbst bis ca 7 Wochen verkneifen können. Einfach um meine Kopfhaut auch zu schonen. Ende November 2014 habe ich mir dann meine Haare von einem ganz lieben Profi wieder in meine Naturhaarfarbe verwandeln lassen. Da ich ja ein Geschwisterchen für Noah möchte muss auch die Färbung weg. Ich möchte ich der Schwangerschaft ja nicht mit Ansatz herum laufen. Dazu gab es noch einen extremen Schnitt in der Länge und einen langen Pony dazu. Durch diese drei Schritte hat mein Haar nun erst einmal lange Zeit sich komplett zu erholen. Irgendwann werden meine Haare aber wieder ganz kurz und dann auch blond. So in 2-3 Jahren :-) Die Sache mit dem Haaröl habe ich konsequent umgesetzt. Dies wird weiter geführt. Ich möchte mich aber auch wieder mehr an Haarmasken herantasten."

Tja, ok, die Sache mit dem Geschwisterchen kann ich glaube ich nun entgültig abschreiben. Da hat sich Mutter Natur nun mehrere Male sehr schnell wieder umentschieden. Im Moment bin ich immer noch dabei, alles rauswachsen zu lassen. Und da auch guter Dinge. Die Pflege meiner Haare habe ich recht gut in den Griff bekommen, allerdings stelle ich immer wieder fest, dass Haarmasken meinen Haaren nur bedingt gut tun. Sie werden fast immer zu schnell und zu pappig. Ansonsten meine Worte von 2014 genauso zu übernehmen :-)        


* meine Hände (und Füße) wieder mehr eincremen
 Hm nunja, schaut man in meine Aufgebraucht-Liste von 2014, so sieht man: kaum Handcremeverbrauch. Ich habe erst im November wieder angefangen. Nun aber konsequent. Unterstützung und Erinnerung kommt durch unseren Sohn, der sich dann auch gleich die Hände mit eincremen will. 

Zugegebenermaßen könnte ich da NOCH wesentlich besser und konsequenter pflegen. Aber immerhin schaffe ich es schon meine Füße ca 1-2mal im Monat über Nacht mit einer Packung zu verwöhnen :-D

* meine Bestände an pflegerischen Produkten weiter minimieren
 ... ohne Kommentar, denn die Zahlen werden sich in diesem Jahr drastisch erhöhen, da ich 2013 fleißig viele Produkte anfing aufzubrauchen. Nur heißt eben viele auch zwangsläufig kaum etwas geleert, dafür sind sie fast leer :-)..... Das waren meine Worte von 2013. So wirklich viel hat sich jedoch nicht 2014 geleert. Da geht noch mehr wie ich finde. Die Liste gibt es HIER. Mit meinem Verbrauch 2015 bin ich an und für sich doch ganz zufrieden. Ich weiß, in vielen Bereichen könnte es noch besser gehen, aber, man arbeitet ja an sich :-)

* wieder gezielt auf die höherpreisigen Sachen umsteigen (mit Zusatz auf sehr gute Drogerieprodukte)

 Hm, ja, meine Spontankäufe habe ich völlig in den Griff bekommen. Das heißt aber auch, dass ich sie ab und an mal zulasse. Ansonsten kann ich ohne dieses haben-will-Gefühl in die Läden gehen. Ich stelle aber immer wieder fest, dass mich die Fachverkäuferinnen der High-End-Marken jedesmal wieder verschrecken mit ihrer Art. Zuletzt testete ich eine Foundation bei Dior, mit der Ansage ich bin auf der Suche und möchte verschiedene Farben ansehen. und prompt wollte die Dame mir eine Flasche verkaufen. Öhm hallo? Ja genau, da macht testen und finden keinen Spaß. Und gerade bei Foundationentönen bin ich da penibel. Na mal schauen. Letztenendes habe ich dann doch immer wieder Geld für meinen Visagistikbereich ausgegeben und mir da meine Produkte geholt. Ich möchte privat aber eben gerne auch andere Produkte testen und nutzen, um mir auch eine große Vielfalt zu erhalten und neue Schätze zu finden.

2015 habe ich es relativ gut umsetzen können und mich versucht weiterhin etwas mehr auf höherpreisige Dinge zu konzentrieren. Nein, nicht, weil es gut klingt, sondern, weil mir dieses Jahr die Qualität der preiswerteren Marken noch schlechter vorkam bei den Testern und auch sehr viel in sehr warmen Nuancen vorhanden war. Das ist nun wirklich nicht so mein Fall.Allerdings habe ich zeitgleich bei vielen kühlen Nuancen betreffs Lippenstift, Lidschatten, Nagellack zugeschlagen. Sale und Swap sei Dank. Seufz. Alles in allem also ein extrem kaufreiches Jahr, was aber gut in der Waage zw. teuer und preiswert lag. 

Meine Statistiken zu aufgebraucht/neugekauft und mein Jahresrückblick HIER findet ihr unter den jeweiligen Links. 
----------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Abschlussworte vom Ende 2014 kann ich auch hier fast unverändert wieder übernehmen. 


Das war es auch schon wieder. Viele der Dinge die man auf anderen Blogs liest erstaunen mich immer wieder. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich schon einige Jährchen mehr auf dem Buckel habe als manche junge Bloggerin und sie schon Pflicht sind?. Das kann und will ich aber nicht glauben. Viele der Dinge lese ich auch bei Frauen meiner Riege. Oder, ob es bei mir schon mittlerweile zur totalen Routine geworden ist, notwendigerweise oder unnötigerweise. Wovon ich rede?

* Pinsel regelmäßig waschen
Gut, ich habe einen Vorteil. Durch meine Arbeit im Bereich Visagistik / Make up Artistry muss ich sowieso ständig meine Arbeitsmaterialien waschen. Da werfe ich auch ständig meine Privatpinsel mit rein. Völlig egal, ob ich sie dann 3 Tage hintereinander wasche oder eben mal 2 Tage aussetze weil keine Kundentermine anstanden. Gleiches gilt übrigens für die Desinfektion meiner Produkte.


* Gesichtsreinigung
Gut, ich reinige mein Gesicht auch unterschiedlich tief. Jedoch wird spätestens aller 2 Tage tiefengereinigt. Ohne wenn und aber. Und seit unser Zwerg größer wird, habe ich auch abends uneingeschränkt die Zeit dafür. Im ersten Jahr nach der Geburt war dies einfach: da kaum bis selten Make up aufgetragen wurde. Es war einfach tatsächlich keine Zeit da wir ein kleines Klammeräffchen hatten, was überhaupt nicht ohne mich konnte. Mit dem Eintritt in die Krippe kam auch bei mir wieder ein geregelteres Berufsleben und damit wieder Make up und somit auch Reinigung. Das habe ich mir schon als junges Mädel eingebläut.


* Gesichtspflege
Betreibe ich seit meiner Kindheit im richtigen Maß. Nicht zuviel, nicht zuwenig und dazu sehr gute Gene (danke Mama). Aber im ernst. Es gab auch bei mir Ausrutscher in denen ich es übertrieben habe mit zu viel Pflege und auch gar keiner Pflege. Seit ich wieder zu meinen Aloe Vera Produkten + neu Vichy + neu Bioderma zurück gekehrt bin, geht es meiner Haut wieder blendend. So blendend wie es geht, wenn man von Haus aus einmal im Monat oder bei zu wenig Schlaf zu Pickelchen und Mitessern neigt :-) Oder, wenn man, wie nach meiner OP, 5 Wochen lang ärztlich verschrieben täglich eine Schmerztablette nehmen muss (obwohl schon 3 Tage nach der OP keine Schmerzen mehr waren), um Entzündungen im Gelenk zu verhindern und dadurch eine total aus dem Gleichgewicht geratene Haut wie ein Teenager in Höchstzeiten hat. Ein Übermaß an Pflege kann sehr nachteilig wirken. Auch wenn man es in der Zeit 20-30 noch nicht selbst wirklich sieht. Aber ich sehe so oft Leute, egal ob Kundschaft, privat oder in der Stadt, deren Haut völlig überpflegt ist und die auf Ausweichkurs sind. 
Bei mir allerdings hat sich auch 2015 wieder die Hormonbasis umgestellt und ich habe wieder viel mit Pickelchen zu kämpfen. Hallo Süßes + Stress + Alter sag ich da nur.

* Sport
Ich wiederhole mich : hust: "Findet bei mir zwar nicht statt, aber ganz ehrlich? Mit fast 36 Jahren, (ohmann ich bin alt), mit einem 4jährigen Kind, einem selbständigen Mann (ja, da ist rund um die Uhr arbeiten angesagt und ich kann nicht mal eben 3 mal die Woche sagen "Schatz du übernimmst ab 16:30"), 2 Berufen und dem Haushalt, bin ich abends 20:30 froh, wenn ich es schaffe ein paar crunches oder Liegestütze im Bad zu machen (ich muss schließlich die operierte Schultermuskulatur aktiv kräftigen), bevor ich mich in meinen Pyjama schwinge. Ich muss mir nichts mehr beweisen (obwohl ich meine straffe Zeit mit Tae bo und Fitnesscenter stark vermisse) und noch immer 2 Kilo mehr habe, als vor meiner Geburt. ABER, mit Kundschaft auch an Wochenenden, Weiterbildungen, Elternratssitzungen (ja ich stellte mich freiwillig lol) und Kochabend mit unseren Freunden aller 6-8 Wochen bin ich froh über jedes Fitzelchen an Zeit mit unserem Sohn - oder mal für mich und den Blog oder ein Buch. Klar, ich hätte gerne auch wieder einen straffen Hintern und etwas weniger ausgenuddelte Bauchhaut durch die Geburt (obwohl es nur noch wenig ist), aber, HUNGER und andere Kuren sind a, nicht mehr drin, ich brauche meine Energie und b, passen sie nicht mehr in meinen 24 Std Tag und c, wären sie ein falsches Vorbild für Noah. Da ich nachts auch mind. 7, ideal 8-9 Std Schlaf brauche und mein Tag in der Regel zwischen halb 6 und 6 beginnt, sind die Prioritäten klar :-) Man wird halt nicht jünger. Und da ich auch nicht mehr aller 3-4 Wochen vor der Kamera stehe, nehme ich mir diese Freiheit heraus. Ich wüsste auch nicht, wo um Himmelswillen ich diese schöne aber zeitintensive Zeit her nehmen sollte :-) Das überlasse ich Singels, (noch) Kinderlosen, und Allen, die die Möglichkeiten haben."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen