Montag, 4. Januar 2016

[Statistik] 2015 aufgebraucht und neugekauft

Hallo und ein gesundes neues Jahr 2015 an Alle.

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei und ich schreibe eine neue Statistik. ie schon letztes Jahr werden sich vermutlich die Dashboards mit Statistiken füllen. Sowohl mit aufgebrauchten, gekauften, als auch mit gecshenkten Sachen. Meine Statistik von 2014 findet ihr HIER und die Statistik von 2015 HIER . Ich liebe solche Posts, mag den Vergleich zu den einzelnen Jahren. Leider finde ich meine Zettel der Vorjahre nicht mehr und meine Tabellen sind im PC leider geschrottet :-/ .

 2009 / 2010 habe ich alle Daten in meinem Taxpool Programm notiert, aber auch nie veröffentlicht. Nun also zu den harten Fakten.

aufgebraucht 2015 vs 2014 vs 2013

6   4  10 AMU-Entferner (4,5 genauer hust) - ich habe zum Großteil auf "Black Soap" umgestellt
6   6   8 Wattepadpackungen - siehe oben
3   2   5 Rasierschaum (Duschgel machts auch)
4   4   4 Wattestäbchenpackungen a 200 (wir sind ja aber auch 3)
3   2   2 Reisegrößen Bodylotion
  1   0  750 ml Bodylotion
3   0   0 250 ml Bodylotion
4   4   2 Deos (Spray und Roller)
0   2   2 Foundations
3   ?   ? Puder (Manhatten1+8, Maybelline Fit!me 250)
3   3   2 Handcreme
1   0   2 Concealer(BB duo ivory)

2     1 Gesichtscreme groß (Forever Living + Lavera)
3   0   0 Gesichtscreme Probe (Lancome 2x, BB)
1   1   1 Augencreme (Bioderma)
1   1   1 Lippenpflege (Carmex)
4   1   ? Duschgel groß (ansonsten Familienpackungen)
7   13 0 Mascaras (MaxFactor, Astor, Measurable Difference, Make up Revolution, Rimmel)
1   1   0 Shampoo (diverse fast leer) (250ml)
  1   0 Gesichtsreinigungscreme (3 noch in Nutzung)
3   5   2 Badebomben (Stenders)
0   1   0 Gesichtswasser (Bioderma, große Flasche)
0   ?   ?  Face serum
1   ?   ?  Rasierklingen 5er Set
1   0   0 eye powder (e.l.f.)
4   ?   ?  Haarkur klein
2   0   0 Conditioner klein (vom Färben)
0   0   0 Conditioner groß
1   1   0 Nagellackentferner
1   0   0 Fußcreme 
2   ?   ?  Schaumbad groß



Wenn ich mir die Fakten anschaue, so fällt mir auf, dass ich, schon wie letztes Jahr extrem viele Produkte einer Sparte gleichzeitig in Gebrauch habe. Dadurch leert sich allerdings leider auch kaum etwas. Also wird es wohl dann 2016 hoffentlich etwas mehr werden. Ich bin aber auch ein extremer "Auskratzer" was Tuben, Flaschen und co angeht. So habe ich aus den kleinen Proben der Gesichtscremes von Lancome und BB so viel Produkt heraus bekommen, dass ich jeweils fast 4 Wochen hin kam. Natürlich nutze ich abends grundsätzlich eine andere Creme als tagsüber :-)

Zwischendurch habe ich auch 2015 immer wieder mal für einige Wochen auf Black Soap umgestellt weil meine Haut mit meinen Hormonen mal wieder Polka tanzen musste. Seufz. Ansonsten habe ich mich in das under eye powder von e.l.f. verliebt. Ursprünglich durch ein SWAP erhalten muss ich es 2016 definitiv nachbestellen. 

Foundations. Ja, meine Suche geht weiter. 2015 habe ich von Jule (buntewollsocke) eine Foundation bekommen, die "Nude sensation" von Maybelline in sand. An sich sehr gut, im Winter perfekt, im Sommer etwas zu hell (was aber an sich nichts macht, da sie eine Winterfoundation wäre), ABER, meine Haut hat sich extrem dadurch verschlechtert. Ich habe sie aufgebraucht, mit Puder überkleistert und bin nun am Reinigen und Auskurieren meiner Haut. Seufz. Meine Nuancen gibt es leider immer nur in den USA. Der deutsche Markt ist einfach, was Nuancen angeht, mehr als bescheiden. Meine aktuelle Suche nach einer Foundation für meine Winterhaut - ich möchte im Privaten nicht ständig mischen müssen - ergab, dass die deutschen Nuancen zu dunkel sind bei: Dior (eine sogar zu hell und dann direkt zu dunkel danach), Clinique, HR, Lancome, BB, Smashbox, Benefit. MAC vertrage ich seit einigen Jahren bereits nicht mehr in der Foundation. Da hat sich mein PH Wert der Haut zu sehr verändert seit Noahs Geburt. Da kam nicht nur ich ins schwanken, auch diverse Fachdamen, die mir auftragen durften, schwankten, da ich ganz direkt bin und keine Kompromisse eingehen will. Immerhin pudere ich privat am liebsten gar nicht ab. Und als man merkte, dass ich sehr akribisch auf Helligkeit und Untertöne achte, gab man zu, dass man aufgeschmissen ist. Einzig Chanel hatte eine Nuance, welche sich zu 100% unsichtbar mit meiner Haut verbindet. Jetzt will ich noch Armani testen und dann wird entschieden, was es wird. Ich schwanke halt von Winter zu Sommer um teils bis zu 3 Nuancen und bei den Farbtönen extrem von neutral-rosa zu stark gelblich/Cappuccinofarben. Das Geld stecke ich dann doch lieber in mein Arbeitequipment statt in 3 Foundations zum gleichzeitigen Mischen.  Hachja, immer diese Suche. 

 

neu gekauft 2015 vs. 2014 vs. 2013

  6   16  77 Nagellacke
61   56  64 Lidschatten (22 bei CS im Sale zu 50% black friday)
10     3    7 Lashes
  0   20  35 Pigmente (davon 20 im Sale für Experimente)
13    4  17 Kajalstifte /eye pencils / eyeliner pens
  1    ?    ?  fluid liner
  0    6  15 Glitter / Glittergel (TBN)
  4  14  14 Pinsel (1 Set RT )
  5    1  11 Rouges / Blushes
17    3  10 Mascaras
12    5    8 Lipliner
  1    6    8 steinchensets zum Kleben
  1    3    7 Schmuckstücke (für den Studiofundus seufz)
  5    6    6 AMU-Entferner
  5    5      6 Wattepad Packungen groß
18    2    5 Nailpearls im kleinen Gläschen
  0    0    4 Leerpaletten (CS 28er)
  0  21    0  Nail effect splitter (ebay)
  0    0    4 Naileffect Toppings (Splitter und co)
11    6    3 Lippenstifte
  0    0    4 Gelliner
  2    0    4 Gesichtsreiniger
  0    1    3 Klebeeyeliner
  0    0    3 Konad Schablonen
  4    4    3 Wattestäbchenpackungen
  1    2    3 Rasierschaum
  1    0    3 Schubladentower mit 3er Fach für das Make up Gedöns im Bad :-)
  0    0    3 Black Soap Stücken
  0    8    3 Badekugeln (Stenders)
  0    4    0 Badesoap
  0    2    2 Doppelspitzer
  0    1    2 Foundations
  1    2    2 Concealer
  1    0    0 BB creme
  2,5 2    2 Cream eyeshadows
  2    0    0 Ciate Sets 
  0    3    2 Nailstickersets
  0    0    2 Beautyschwämme
  1    1    0 Flasche Argan-Haaröl
  9    0    1 Lipgloss
  0    0    1 Skin Pearls am Band
  0    8    0 Skin Pearls (ebay)
  0    1    1 Paperlashes
  0    1    0 eyebrowpencil
  2    0    0 eyebrowgel
  1    0    0 eyebrowkit
  1    0    1 Highlighter
  3    0    0 Bronzer
  0    0    1 Nailart-Stempel
  0    1    0 NailartpenPinsel
  0    0    1 Bodypeeling (Stenders)
  0    0    1 Lashhelper (sowas von nutzlos für mich persönlich seufz)
  0    0    1 Packung Fashiontape
  0    1    1 Nagelhautpflegestift
  0    1    1 Nailcleansingpen
  2    0    0 Nagellackentferner
     1    1 Gesichtscreme
  0    3    ? Shampoos
  0    2    ? Conditioner
  0    1    ? Antipickelcreme (Avene)
  2      3 AMU-Base
  2    0    0 eye Base
  0  11    0 Haarcolorationen
  2    1    0 Kamm
  0    1    0 Reinigungswipes
  0    2    0 Camouflages
  0    2    0 Puder
  0  18    0 Döschen Pailetten
  0   0     ?  Bodylotion
  8   0     0 e/s Paletten
  1   0     0 Peeling
  1   0     ? Handcreme

2015

Das war leider ein Jahr, in welchem ich mich wieder sehr habe verführen lassen. Da ich zur Jahresmitte einen recht großen SWAP mit der lieben Jamey hatte, habe ich leichthändigerweise auch privat zugegriffen. Gar nicht gut. Auf der anderen Seite habe ich aber auch mehr hochpreisige Dinge gekauft (Ciate, Armani, Chanel, Illamasqua, Stila). Da greife ich beruflich gerne zu, habe mich aber bisher privat immer zurück gehalten. Was quatsch ist :-) Extrem waren dieses Jahr wieder e/s, l/s und l/l, was daran lag, dass ich genau zum Sale für meinen großen Swap bei Kiko zugeschlagen habe. Meine Bestellung bei CS im Sale habe ich auf den Black Friday beschränkt udn auch beim Jahresendsale nicht zugegriffen :-)



Auch für 2015 werde ich meine Sammlung NICHT zählen. Weder beruflich noch privat.
Meinen Vorsatz für 2015 habe ich nur in 1 Punkt umgesetzt: meinem heißgeliebten Concealer von Lancome, der nach BB, Maybelline und co immer noch an erster Stelle. (Vorsatz 2014 für 2015: "Auch wenn da schon einige Dinge anstehen, die ich seit Monaten vor mir her schiebe: Foundation (ich nutze seit September gar keine mehr, evtl. Armani oder Dior?), Concealer von Lancome, passendes Puder (meine Hautfarbe hat ich schon wieder leicht geändert).")

Dazu kommen noch einige PR-Samples

6 l/s
1 e/l
2 Highlighter
2 e/s Paletten
6 n/p
1 Shampoo
1 Conditioner
1 Haarmaske
1 Mizellenwasser
1 Gesichtscreme (Weitergabe an Buntewollsocke)

sowie die SfmB (gekauft):

nix

SWAP Pakete
5 e/s Paletten
1 eyecream
3 l/s pens
6 l/s
3 l/g
2 n/p
2 handcreams
1 face cream
1 hairoil
1 creams
2 cream e/s
1 eye dust powder e.l.f.
1 Pixie Dust
4 Pigmente
2 Mascara
1 Rituals Handscrub
1 Kabuki
2 colour mix blush/bronzer potts




geschenkt bekommen

Maybelline Nude Sensation Foundation in Sand (von Buntewollsocke)



Puh, doch eine lange Liste. und nun ab ins Neue Jahr. Ich würde mich sehr über Links zu euren Listen freuen. Also einfach in die Kommentare bitte setzen. danke :-) 

lG

ela

1 Kommentar:

  1. Wunderbar, gefällt mir wirklich gut der Eintrag <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen