Donnerstag, 2. Juli 2015

[Review] P2 Holi Beauty Festival LE

 
Es ist schon eine Weile her, dass diese LE in den Läden Einzug hielt (Mitte Mai - Mitte/Ende Juni). Ich selbst habe sie nun seit ca 5 Wochen hier bei mir und habe mich anfangs sehr schwer damit getan. Nicht etwa, weil die LE qualitativ schlecht wäre. Nein, sondern, weil mir im Moment nicht ganz der Sinn nach so extrem knalligen Farben steht. Aus dem Grund habe ich auch die Fotosession dazu vor mir her geschoben. Da ich aber trotz allem meine Meinung gerne abgeben möchte, habe ich vor 2 Wochen kurzerhand - für mich völlig untypisch - Fotos im abendlichen Tageslicht gemacht. Der Aufbau der Fotostation steht zwar wieder an, aber das bedeutet immer meinen Bereich in der Stube komplett ab- und dann aufzubauen.


Kommen wir zum Nagellack in 030 cool&crazy. Eine absolut bombastische Farbe. Ich liebe dieses Knallgelb und eine Probelackierung zeigte schon, dass die Farbe mega gut als Grundlage für Stampings geeignet ist. Ich bin gespannt, wie sie sich solo  macht. Falls Ihr sie im Ausverkauf seht, dann greift zu. Bei unserem DM standen die Flaschen letztens noch alle herum. Dies ist aber auch die einzige der Farben, welche mich wirklich interessiert. Bisher habe ich nur 1 anderes knalliges Gelb, was aber wärmer ist.  Wobei mich der Lilaton / fliederton auch reizen würde. Vielleicht gehe ich doch nochmal los und stöbere durch die Saleschälchen.



 In der Probelackierung benötigte ich 2-3 Schichten, um streifenfrei lackieren zu können, was durchaus auch an dem kleinen Pinsel liegen könnte. Mich stört es nicht wirklich (früher waren fast alle Pinsel in meiner Jugend so), denn ich kann damit Ecken besser ausgestalten. 



 Kommen wir zu den 

blush sticks

Vor mir liegen 020 orangey und 030 pinky. Beide sticks sind wunderbar cremig und lassen sich sehr gut verblenden. Allerdings sollte man mit beiden Farben extrem VORSICHTIG arbeiten, da beide Farben auf den Wangen sehr gut pigmentiert erscheinen. Sobald man beginnt das Produkt zu verblenden erscheint die Farbkraft. Orangey ist zwar nichts vor den Alltagsgebrauch, dafür ist es einfach ZU orangig im Ton, aber, es wandert in meinen Visagistikbedarf. Denn da habe ich schon passende Ideen im Kopf. Pinky ist hingegen ein Traum in Rosa, bei dem es heißt sehr sehr sehr vorsichtig zu arbeiten, damit man nicht aussieht wie Miss Piggy. Allerdings ist er der perfekte Ton für die warmen Sommertage. Im Moment trage ich stellenweise nicht einmal Puder, sondern einen Sonnenschutzfaktor 50 im Gesicht (und Körper) sobald ich das Haus verlasse. Der Stick gibt sofort Frische und Glanz. Also auch ideal für alle Frauen, welche sich abends / oder auch tagsüber mit einem Hauch frische auf der natürlichen und / oder gebräunten Haut zeigen möchten.





Sind die Farben nicht traumhaft?







 Pigmente

Ein weiterer kleiner Augenschmaus sind die Pigmente. Im Moment ärgere ich mich, dass ich aus Zeitgründen nicht direkt  nochmal zu DM marschierte, da mich auch der Pink und der Lilaton sehr interessieren. Vielleicht habe ich ja Glück, und finde die beiden noch. Sowohl bei AMUs, als auch bei Körpereinsätzen im Visagistikbereich haben sich solche stark pigmentierten kräftigen Farben bisher sehr gut gemacht. Hier vor mir liegen: 

 010 blue it up
020 coral it up
03 green it up


Bevor ich zu den Farben selbst komme, fallen mir direkt 2 Mankos auf:
Ich bin kein Fan der großen Öffnungen. Das stört mich auch bei hochpreisigen Produkten und bei umgefüllten Tüten. Ein kleiner Einsatz sorgt für weniger Verlust beim Öffnen. So kann ich die Dosen nur senkrecht stellen und nicht in Taschen packen - es sei denn ich möchte eine Schweinerei produzieren. Schade.

Der Name der Pigmente ist auf einem Aufkleber - an sich schon nervig, da der irgendwann abgeht /gleiches Problem hat Catrice mit LE - Lacken). Warum kann der Name nicht auch auf der Dose stehen? Und dann ist der Aufkleber auch noch genutzt, um den Deckel sicher zu verschließen. Das heißt er wird definitiv einmal abgemacht und verliert Klebrigkeit. 

:-(((((( Bitte verbessern liebes P2 Team.






030 green it up






 Ich habe gerade während des Schreibens nocheinmal alle Farben auf meinem Handrücken verteilt. Alle sind ein wahrer Traum. Das Grün wirkt sehr satt und ergibt in Schichten aufgetragen einen schönen Übergang von zartem Hellgrün zu einem satten dunklen Emeraldgrün. Aufgetragen sieht man einen zarten Schimmer, welcher sich im Pott nicht sofort offenbart (ebenso in den beiden anderen Farben).



 010 blue it up






 Hierbei handelt es sich um einen feinen Navy Blue (Marineblau) Ton, mit zartem Schimmer und guter Deckkraft.Das Blau ist extrem strahlend, sodass es sich nur für sehr Mutige / generell stark geschminkte Frauen im Alltag integrieren lässt. Ein großer Vorteil der Farbe liegt in der Abwandlung als Lidstrich. Hier zieht er gekonnt alle Blicke auf sich. 


 020 coral it up



 Dies ist nicht zwangsläufig der Rotton, den ich  liebe und gerne nutze. Allerdings wirkt er im Pott wesentlich wärmer, als er im Swatch ist. Ich würde ihn als Mischung zwischen den beiden blush sticks bezeichnen. Kombiniert mit einer kalten Taupefarbe oder einem satten Grau/Schwarzton könnte dieser Ton allerdings sehr BÄM wirken. Sobald es wärmer wird werde ich mich wieder an AMUS mit den Pigmenten setzen. Im Moment habe ich die AMUs mit green it up und blue it up allerdings nicht fotografiert. Auch hier findet ihr wieder den zarten Schimmer und die sehr gute Pigmentierung und Blendbarkeit.



Neben diesen Produkten gab es noch 2 Glosse in Pink und Fuchsia und ein Armband.  

Alles in allem finde ich es eine sehr gelungene LE - Alltagsprodukte habe ich bereits zur Genüge. Hier kommt der Spieltrieb und der Sommer durch. Also genau das Beuteshemata vieler Bloggerinnen (und mir). 

Habt Ihr Euch etwas aus der LE geholt? Wenn ja, oder wenn nein, warum?


lG

ela 
(die dann in den etwas kühleren Tagen damit kreativ werden wird).


*PR-Sample


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen