Dienstag, 7. April 2015

[Mascarareihe] YSL YvesSaintLaurent - Mascara Volume / effet faux cils

yoahhhhhh was soll ich sagen. Ich glaube, meinen Favouriten "Astor - Magic STyle" hat es hiermit vom Thron gestoßen. Okay, die Mascara war ja sowieso schon d/c, also nicht mehr erhältlich, aber bisher kam keine andere Mascara hundertprozentig an diese heran. 



Hiervon spreche ich also. Eine weitere etwas teurere Mascara aus meinem Besitz. Allerdings handelt es sich hier noch um eine Miniversion. Bisher verhält sie sich wunderbar und es wird mit absoluter Sicherheit ein Fullsizeprodukt geholt, sobald diese Version leer ist. Aufbrauchen muss ja sein, nicht wahr :-) 


Ich gestehe, ich bin ja seither von den ineinander verschwungenen Buchstaben sehr fasziniert :-)


Der Bürstenkopf besitzt die klassische, schlanke Form. Jede einzelne Spirale besteht aus vielen kleinen einzelnen Haaren, welche als Büschel abstehen, nicht als durchgängige Spirale. 



Durch den extrem engen Hals der Flasche wird recht viel Produkt abgestreift. Mir persönlich sogar fast etwas zu viel. An sich ist dies ja nicht verkehrt, denn dadurch werden sowohl Patzer (größere) als auch Fliegenbeine recht gut verhindert. Allerdings muss ich dadurch etwas öfter tuschen als normal. Da müssen schon 3-4 statt 2 Schichten herhalten. Was in der Eile des Morgens mit Kind nicht gerade hilfreich ist. Deswegen gibt es auch einen kleinen Punktabzug.


Kommen wir zu den close ups.


Für die Close up Fotos habe ich wie immer 2 Schichten an Mascara verwendet. Wie man gut erkennen kann sind kaum Fliegenbeine vorhanden. Was bisher bei vielen Mascaras für mich ein absolutes Ausschlusskriterium ist. Solange es sich nicht um ein 60er / 70er Jahre Augenmake up handelt, solange will ich persönlich bei meinen Arbeiten / privat keine Fliegenbeine sehen. Manches Mal lässt es sich leider nicht vermeiden - Kompromisse muss man halt eingehen. Dies ist hier nicht notwendig. 




Beim letzten Einzelbild habe ich eine 3. Schicht angewendet und wie man sieht, wenn man schnell statt ordentlich tuscht, dann können sich die Wimpern trotzdem leicht verheddern. Im Gesamtbild jedoch sieht man diesen leichten Ansatz an Fliegenbeine zum Glück nicht. Bei Ted Baker waren sie etwas stärker zu sehen.  



Sowohl an meinem linken Auge (bildrechts), als auch seitlich an meinem rechten Auge sind einige Patzer vom Tuschen zu erkennen. Nichts, was man nicht schnell in den Griff bekommen kann, und was ich auch geschafft habe :-)



Wie man hier von der Seite sehr gut erkennen kann sind die Wimpern auch in ihrer Fülle sehr gut betont. Ja, es geht noch voller, jedoch bin ich schon von den minimalen fast gar nicht vorhandenen Fliegenbeinen so begeistert, dass ich dafür lieber etwas mehr tusche :-) 


Eine der wenigen Mascaras, die ich sowohl mit 2 Phasen-AMU-Entfernen, als auch mit ölfreiem AMU-Entferner wunderbar leicht und schnell entfernen kann. Nach der Entfernung finden sich keinerlei Reste in meinen Augen - ein Problem, welches ich zum Beispiel bei Clinique extrem habe. Auch habe ich kein Krümeln erkennen können. Die Haltbarkeit beträgt mindestens 10 Stunden ohne Probleme, bei ganztägigen weichen aber gut getuschten Wimpern. Wer ein steiferes Gefühl auf den Wimpern sucht, der wird es hier nicht finden. 


Note: 1

7,5ml = ca 31,99€


lG

ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen