Sonntag, 22. Februar 2015

[Review] Nude Purism LE - Catrice Ende 02- 03 / 2015



Heute möchte ich Euch einige Produkte aus der kommenden LE "Nude Purism" von Catrice vorstellen. Bereits vorweg eine Sache: Ich habe eine Veränderung bei den Lidschattenquattros und den Pinseln festgestellt. Bei einem Produkt durchaus positiv, beim 2. Produkt bin ich noch am Schwanken. Doch dazu später mehr. Nun erst einmal die Produkte im Überblick.









Die LE findet Ihr ab Ende Februar - Ende März 2015 in Euren Läden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wieder einige Läden die LE bereits aufgebaut haben, andere Geschäfte hingegen wohl erst verspätet aufbauen werden. 

Aufgrund der Bilderdatenmenge für die Review werde ich aus den Produkten wieder 2 Posts gestalten. Der 2. Post wird dann heute Abend online gehen. 


Catrice beschreibt die LE auf der Homepage wie folgt: "Leichtigkeit. Eleganz. Frische. Im Frühling 2015 ist die große Liebe der Designer ein Spiel aus transparenten Stoffen und fließenden Schnitten. Softe Nudetöne, Off White, Sand und Rosa gehen eine pudrig schöne Verbindung ein. Die neue Garderobe freut sich über elegantes Allover-Nude als angesagtes Understatement. Neuinterpretationen der 90ies Fashion überzeugen mit puristischem Minimalismus. Auch die Limited Edition „Nude Purism“ by CATRICE greift den darauf abgestimmten No-Make-up oder Nude-Look auf, ein feminines und besonders natürliches Make-up, das die großen Fashion Shows maßgebend bestimmt hat. Von Ende Februar bis Ende März 2015 bietet die Edition langanhaltende Quattro-Eyeshadows, Lippenstifte mit glossy Finish sowie Nagellacke in Taupe, Coffee, Rosé und ein kühles Hellblau. Nude gibt den Ton an – by CATRICE."


Soweit so gut. Ich habe in der letzten Zeit zwar alle zugesandten Infos über bevorstehende Veränderungen oder neue LEs überflogen, aber hängen geblieben bin ich an wenigen LEs. Alles was nudig ist, zieht auch seit Beginn des Jahres irgendwie mein Interesse an. Momentan schminke ich mich auch relativ zurückhaltend. Von daher passt diese LE genau hinein. 

Die LE besteht aus 2 Quattros, 4 Lippenstiften mit einem cremigen, glänzenden Finish, 4 Nagellacken und einem Highlighter. Ich habe bereits meine absoluten Lieblinge gefunden, diese möchte ich Euch bei der näheren Vorstellung auch mit kenntlich machen. Los gehts.

 Nagellacke:



Vorstellen möchte ich Euch 3 der 4 Lacke: 

C01 Taupe-less, C02 Barely Pink und C04 Naked Brown. Ich gebe zu, mein Interesse ist geweckt und ich werde mir wohl noch den Lack C03 Pure Blue kaufen. 


"Naked Brown" ist als einziger der 3 vorhandenen Lacke bereits bei einer 1. Schicht fast komplett deckend, was mir sehr für ein schnelles Lackieren gefällt. Schlammfarben gehören von je her zu meinen Favouriten *muss ich wohl mal einen Post zu meinen Schlammfarben erstellen*

 Ich habe alle 3 Lacke OHNE Unterlack aufgetragen. Von daher sind evtl. Deckungsschwierigkeiten auch der Unebenheit zu schulden. Mit der 2. Schicht decken auch die beiden anderen Farben sehr gut. 

C02 "Barely Pink"









C02 Barely Pink passt an sich sehr gut ins Frühlingsschemata und erinnert mich stark an die "Creme Fresh" LE von 02-03/14. Zu finden HIER in meinem Post. Für einen nudig angehauchten Look ist mir die Farbe aber schon wieder fast zu hell. Dafür ist C03 "Naked Brown" eigentlich auch schon fast zu dunkel. Jedoch ist der Schlammton trotz der Dunkelheit extremst zurückhaltend und nicht so schreiend wie C02. C02 hingegen eignet sich wunderbar als 1.Lack für weitere Verzierungen. 


C01 "Taupe-less"






C01 "Taube-less" ist mein absoluter Liebling (direkt danach kommt "Naked Brown"). Der Ton gefällt mir an meiner Hautfarbe und meinem Unterton wunderbar. Er lässt die Nägel gepflegt und gleichzeit lackiert udn doch nicht lackiert ausschauen. Bei mir wirkt er nicht wirklich warm und lässt sich so zu vielen anderen Kleidungsfarben wunderbar kombinieren ohne abzulenken. DANKE. 


C03 "Naked Brown"




C03 "Naked Brown" ist ein grauer schlammiger Brownton. Genau durch diese Mischung wirkt er zwar stark aber in sich zurückhaltend. Er ist nicht so hart wie ein normaler Braunton (da kanns gern gefährlich werden mit der Röte), aber auch nicht so zurückhaltend wie ein normaler Taupeton. Also perfekte Mischung.




Ohne Unterlack halten alle 3 Töne nun schon den kompletten 2. Tag durch: Putzen, Tippen, mit Kind spielen, Kochen, Ausflug mit dem Rad udn dem Frisbee konntem keinem der Lacke Absplitterungen abringen. Also perfekt bisher.


Nach wie vor finde ich es nicht wirklich positiv, dass auf vielen LE-Lacken der Name der Farbe ist NICHT MEHR auf der Flasche aufgedruckt ist. Dort findet man nur den Titel der LE. Für mich ein extremes Manko, da ich Klebeschilder am Deckel gar nicht mag. Sie nutzen sich zu schnell ab, sehen gammelig aus und entfernen geht nun auch nicht, da der Name der Farbe dann fehlt. Ein großes No-Go für Nagellack-junkies in meinen Augen. Ich werde auf alle Fälle nachfragen, warum es zu dieser Schwankung im Druck kommt, denn bei der "Holomania"-LE war der Name noch auf die Flasche geprintet (habe ein Exemplar hier). 

Eine weitere Veränderung ist erkenntlich - und konnte bereits auf einigen Blogs zu den neuen Pinseln nachgelesen werden. Die Kanten der Pinsel sind nun etwas gerundeter und auch gleichmässig gerundeter. Dies erleichtert natürlich den Gesamtauftrag der Farbe. Gleichzeitig habe ich aber auch festgestellt, das das Reservoir des Pinsels viel zu viel Farbe aufnimmt. Trotz gewohntem Abstreifens am Rand kommt beim Lackieren eine starke Ladung Farbe auf den Nagel. Dies verhindert eine gleichmässig dünne Schicht leider komplett. Im Endeffekt bedeutet dies, entweder dauert die Trockenzeit zu lange, oder man muss nun beide Pinselseiten abstreifen bevor man lackiert. Was dann aber wieder zu zu wenig Farbe am Pinsel führen kann. ein Dilemma. Dies hatte ich bei den Lacken von 2014 nicht. 



Preis: 10ml = 2,79€




Lidschattenquattros


C01 "Naked Brown" und C02 "Taupe-less"





Catrice sagt hierfür: "...   Zwei Varianten überzeugen mit je vier Trendfarben der Nude-Range: Sand, Rosé und Coffee werden durch ein kühles Hellblau ergänzt; Taupe, Puderrosa und Soft Pink bekommen ein dunkles Aubergine an ihre Seite gestellt. Beide Vierer-Kombinationen enthalten sowohl matte als auch seidig-schimmernde Farben, die in Kombination ein ausdrucksstarkes Augen-Make-up mit tollen Schattierungen kreieren. Die geschmeidigen Texturen sind langanhaltend, überzeugen mit einer maximalen Deckkraft und sind besonders einfach aufzutragen...."

  Kommen wir erst einmal zur Veränderung bei diesem Produkt. Bisher haben mich alle Lidschattenquattros von Catrice enttäuscht. Dies kann man auch in den entsprechenden Posts nachlesen. Die Farben waren zu hart gepresst, gaben kaum Farbe ab, hielten nicht lange.... kurz und gut, sie weichen extremst negativ von den (oftmals) extrem guten Sololidschatten und auch den ebenfalls sehr guten LE-Lidschatten ab. Hier bei meinen 2 Exemplaren hingegen ist dies nicht der Fall. Die Farben sind buttrig weich, geben sehr gut Farbe ab, sowohl beim Swatch mit dem Finger, als auch beim Schminken mit den Pinseln. Die Farbkonzepte sind sehr gut durchdacht für sanfte, zurückhaltende Farben. Und C01 hat bei mir 8 Stunden durch gehalten.  .......aber, da kommt das ABER.


C01 "Naked Brown"



........ dieses Lidschattenquattro reißt mich noch hin und her. Ich habe es bereits auf meiner Paintpot Painterly-Base getragen und kann mich noch nicht wirklich entscheiden. Ich mag ja momentan wieder sehr schimmerige Farben, auch bei nudigen Tönen. Die Idee der Kombination Champagnerton und Altroséton finde ich sehr gut. Auch im Zusammenspiel mit einer matteren braunen Farbe zum Schattieren und Gestalten. Jedoch kommen auf meiner hellen Haut die beiden hellen Töne leider nicht getrennt genug heraus. Ein AMU verlinke ich Euch HIER, sobald der Post dazu online gegangen ist. Der Braunton könnte einigen Frauen evtl. etwas zu schwach sein, ich wiederum finde ihn perfekt. Für einen nudigen und zart definierten Hauch von Make up Look ist es genau die richtige Menge. Bei dem Blauton war ich anfangs sehr unschlüssig, ob er in das Gesamtbild passen wird. Er sticht in der Palette schon sehr hervor. Beim Auftrag allerdings hielt er sich hell im Hintergrund. Als eyeliner war leider kein Blauton sichtbar, nur ein heller Streifen. Diesen Ton hätte man durchaus auch durch einen etwas matteren Champagnerton oder einen matten weißen Ton ersetzen können. Aber, in Kombination Blau auf dem Lid und Braun in der Crease könnte er durchaus seinen Einsatz finden. Ich spiele in den nächsten Tagen weiter :-)   






























Ein AMU findet Ihr HIER.



C02 "Taupe-less"






Wahoo, ich liebe dieses Quattro. Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein Quattro so schnell in mein Herz schmuggeln könnte. Auch hier lassen sich, wie oben erwähnt, die Farben wunderbar buttrig entnehmen. Jedoch liegt hier der Schwerpunkt nicht im Thema Schimmer, sondern im Satin-Finish. Dadurch wirken die Farben sanfter, nicht ganz so glänzend. Zwar lassen sich der Champagner- und der Roséton auch hier nicht wirklich deutlich voneinander trennen, ABER, das Finish wirkt dennoch unterschiedlich. Bei dem Champagnerton kommt die Wirkung sanft golden herüber, während der Roséton wesentlich schwächer auftritt, als im Pfännchen. Mir persönlich gefällt es gut, denn ich hatte schon die Befürchtung, dass diese Palette stark Ros-Braun wird. Eine Farbkombination, die zwar schön ist und an den Übergang 60er zu 70er Jahren erinnert, aber auf Dauer auch eintönig wird / wirkt. Hier passt es aber gut. Die beiden Brauntöne in dem Quattro sind einmal matt und einmal satiniert. Der Satinton geht mehr ins Rötliche und passt in die Schiene rötlicher Taupeton. Der matte Ton ist dunkler und einen Ticken kühler. Durch die Kombination dieser 4 Lidschatten lassen sich für mich wesentlich mehr und interessantere Kombinationen erstellen, als es mir mit C01 möglich ist. Wir harren der Dinge. Auch diese Palette wird in der nächsten Zeit getestet. 

Nachtrag:  Das AMU hat den gesamten Tag wunderbar gehalten und der rötliche Ton des Braun verliert sich sehr auf der Haut. Für mich in der tat eine Traumpalette.




























Ein Make up mit diesem Quattro findet Ihr HIER.


Nachtrag: 30.09.2015 Bisher hat mich das Quattro shr zuverlässig durch den ganzen Sommer begleitet. Diese Palette ist absolut top.

Preis: insg. 8g = 4,49€




Die anderen Produkte werden heute Abend in einem 2.Post folgen. 

Was sind Eure Favouriten? Habt Ihr die LE schon gesichtet?



*PR Sample


weitere Reviews findet Ihr hier:

linlovesbeauty 

caros-schminkeckchen 

doubleblushed 

beautyandmooore 

warumnichtjetzt 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen