Mittwoch, 19. November 2014

[Mascarareihe] Clump Defy Extensions False Lash Effect Fusion Mascara - MaxfactorX

Herrlicher Name, nochmal? Clump Defy Extensions False Lash Effect Fusion Mascara.....Klingt doch bei so einem theatralischen und langen Namen fast so, als verspräche man uns hier die absolute nonplusultra Mascara oder? Na, dann schauen wir mal.



und nun gehts ans nackte Innere :-)





 Wie man hier wunderbar erkennen kann: der Bürstenkopf ist leicht geschwungen. Trotzdem ist er fast durchgängig gleichbleibend in der Stärke. Dadurch schmiegt er sich theoretisch sehr gut an den natürlichen Schwung der Wimpern bzw. der Form des Auges an. Dies erfordert aber auch eine etwas breitere Hülle, sowie eine etwas breitere Öffnung. Wer seine Mascara senkrecht in eines der kleinen Fächer in Tasche / Rucksack steckt, der könnte an dieser Stelle doch leichte Probleme bekommen, da die dickste Stelle nicht in normal gecshnittene Fächer passt.



 Von der Form her liegt diese Mascara - ebenso wie ihr Schwestermodell HIER zu finden - extrem gut in der Hand. Durch die leicht konische aber recht gerade und dicke Form ist ein gutes Handling beim Tuschen möglich. Auch hier sind die kleinen Bürstchen sind recht gummiartig und erfassen die einzelnen Wimpernhaare sehr gut. Bei diesem Kopf sind die einzelnen Abstände der Gumminoppen etwas größer als bei dem vorherig genannten Modell. Dadurch löassen sich Fliegenbeine leider nicht komplett vermeiden. 


Die Konsistenz der Mascara ist auch hier anfangs noch recht flüssig. Dadurch gelangt auch etwas zu viel Mascara auf die Wimpern, was zu anfänglichen Patzern führen kann. Mit Übung kann man dies vermeiden und weiß die Mascara simpel zu verteilen. Wie bei dem Vorgängermodell gibt sich dies aber nach einiger Zeit und Nutzung.

Nun zu den Close ups:



 Gut zu erkennen sind die minimalen Patzer beim Tuschen mit noch recht flüssiger Konsistenz. Auch zurückzuführen auf das etwas breitere Bürstchen. Vom Auftrag her ist die geschwungene Form wunderbar. Es lassen sich dadurch auch problemlos die äußeren Wimpern erreichen. Der große Abstand sorgt mir persönlich allerdings für eine Neigung zu leichten Fliegenbeinen, man muss also sehr vorsichtig tuschen. Insgesamt ist das Ergebnis sehr gut - mit Tendenz zu gut, da es mir noch einen Ticken zu natürlich ist, obwohl die Augen betonter sind als bei dem Vorgängermodell. 




Die Bürstchen sorgen auch dafür, dass die Mascara tatsächlich bis zum Wimpernende aufgetragen wird und bleibt, ohne vorher abgestreift zu werden. 



Insgesamt trocknet die Mascara sehr schnell durch, wirkt im aufgetragenen Zustand allerdings nicht steif oder undangenehm starr. Auch ein Krümeln kam mir in der ganzen Zeit nicht vor. Ich habe sie nun knapp 2 Monate getestet und bin nicht enttäuscht worden. Von daher kann ich die Mascara guten Herzens empfehlen. Ob ich sie mir selbst allerdings hole bin ich mir noch immer nicht sicher. Nun wird sie langsam leer und trocken. Aber, für einen simplen Look ist diese Mascara perfekt. Mir persönlich fehlt allerdings etwas das Volumen. Ich denke ich werde sie mir bei einer Rabattaktion für meine Tasche holen. Denn ich habe grundsätzlich eine Mascara bei mir. Für den täglichen Gebrauch ist sie mir nicht auffällig genug. 

Auch hier gilt: Insgesamt würde ich die Mascara allerdings eher für große Augen bzw lange Wimpern empfehlen. Kurze Wimpernträgerinnen bzw Frauen mit recht kleinen Augen könnten durch die große Bürstenkopfform hingegen eine Probleme bzw Schwierigkeiten bekommen. Ich habe nun bereits in einigen Reviews von 2011/2012 lesen können, dass sich die Mascara problemlos entfernen lassen. Dies kann ich auch bei diesem Modell so NICHT bestätigen. Ich hatte bisher immer leichte Probleme und musste mit einem Gesichtswasser im Anschluss noch einmal über die Augen gehen (auch bei ölhaltigem Entferner) :-) Aber diesen kleinen Makel nehme ich gerne in Kauf, da die Mascara den gesamten Tag über hält.
 
 
ca  12,95€ für 13,1ml 

Fazit: 1- (durch die bei mir schwere Entfernbarkeit)

lG
 
 
 weitere Reviews:
 
 
 
*PR-Sample
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen