Mittwoch, 1. Oktober 2014

[Project Free Soul] Spuren der Vergangenheit

Bella hat das Thema schon im , hust, August genannt. Ich habe es auch damals direkt fotografiert. Das Chaotische ist nur: Tonnen an Fotos, die wollen entwickelt und dann ausgewählt werden. seufz. Es kamen dabei so viele Fotos zustande, dass ich mich nicht entscheiden konnte und nun 2 Posts daraus machen werde. Heute, hier, nun der erste Teil. 
Soooooo, diesmal habe ich sowohl Handy als auch Canon-Bilder für euch. Viel Spaß bei der Durchsicht der Bilder. 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BILDERLASTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Die Fotos wurden lediglich entwickelt, jedoch NICHT bearbeitet. verschiedene Fokussierungspunkte (Licht und Farbe) bewirken sehr viel.
kurze Info: 
 Bella von Bella`s Life hat ein neues Projekt ins Leben gerufen, bei dem es rein um Fotos - ja FOTOS und nicht Schminkipinki :-D geht. Auf ihrem Blog veröffentlicht sie ab jetzt aller ca 2 Wochen ein Thema zu dem sie gerne unsere Fotos sehen möchte. "
Die Fotos von Lilly, ihrer Tochter findet ihr HIER  .


HIER gehts zu Bellas Post.
Zu einem Teil der Dresdner Vergangenheit gehört auf alle Fälle auch der Zoo. Bitte hier keine Diskussionen über Zoos, ich werde diesbezüglich ausnahmsweise Kommentare nicht freischalten wenn dies nicht bedacht wird. 


Ein weiterer Teil der Vergangenheit Dresdens sind die Frauenkirche, welche wieder aufgebaut wurde (die schwarzen Steine sind noch die Originalsteine welche jahrzehntelang als Ruine Mahnmal waren) und die Kellergewölbe der ersten festen Bauten Dresdens. 





Wichtig auch die Skulpturen um unsere Barockstadt, viele entstanden zu August der Starke Zeiten.


Eine große Ausflugsmöglichkeit stellt der "Große Garten" dar. Ebenfalls dank August des Starken, mit unzähligen Skulpturen an den Hauptwegen, einer kleinen Theaterarena in der Mitte und diversen alten Häusern und Heckenformen. 









Kommen wir nun nach Pillnitz. Oberhalb des Schlosses samt Schlosspark befindet sich eine künstliche Ruine, welche leider immer mehr verfällt. Zusätzlich zum Verfall erfolgt auch regelmäßig Vandalismus :-(



























 Wer bis jetzt durchgehalten hat: Glückwunsch :-) Der Zweite Teil folgt in den nächsten Tagen (das Schloss Pillnitz und Übigau) :-)

bis dahin







1 Kommentar:

  1. *grins* Da haste aber tolle Bilder ausgewählt!!! Bin schon auf Teil 2 gespannt. ;)

    AntwortenLöschen