Dienstag, 7. Oktober 2014

[Mascarareihe] False Lash Effect Fusion Mascara - MaxfactorX


Zuerst bitte ich die Qualität der Fotos der Mascara zu entschuldigen. Ich habe die Fotos bereits im Sommer 2013 gemacht (so wie die Fotos von knapp 20 anderen Mascaras), als ich eigentlich schon über meine Mascaraerfahrungen schreiben wollte. Leider kam ich damals durch meine Schulter-OP doch nicht ganz so zum Schreiben. Um die Fotos neben meinen ganzen anderen Fotosessions zu Produkten nochmal zu machen fehlte mir mittlerweile allerdings der Unterkorpus :-) 

Gestatten: das Bürstchen - oder doch eher die Riesenbürste :-D


Von der Form her liegt diese Mascara extrem gut in der Hand. Durch die leicht konische aber recht gerade und dicke Form ist ein gutes Handling beim Tuschen möglich. Die kleinen Bürstchen sind recht gummiartig und erfassen die einzelnen Wimpernhaare sehr gut. Bei diesem Kopf gefällt mir sehr gut, dass die einzelnen Abstände nicht zu groß sind. Genau dadurch kann das nervige Fliegenbeintuschen umgangen werden. 



Die Konsistenz der Mascara ist anfangs noch recht flüssig. Dadurch gelangt auch etwas zu viel Mascara auf die Wimpern, was zu anfänglichen Patzern führen kann. Mit Übung kann man dies vermeiden und weiß die Mascara simpel zu verteilen.


Kommen wir nun also erst einmal zu den close ups.






Wie sehr gut zu erkennen ist, erfolgt eine wunderbare Trennung der Wimpernhaare. Insgesamt lässt sich die Mascara recht gut aufbauend auftragen. Dabei wird - zumindest bei mir - kein weiteres Verkleben von Wimpern hervorgerufen. 



  
Am Oberlid sind einige Patzer zu erkennen, welche auf das einzige generelle Problem hinweisen. Durch den recht dicken Bürstenkopf bedarf es am Anfang einiger Übung, um vor allem zarte und weiche Wimpern ohne Patzer zu tuschen. Nichtsdesto trotz ist dieser Punkt nur ein anfänglicher. Ich hatte mich sehr schnell auf die Mascara einstellen können und habe vor allem durch diese Mascara die dicken Bürsten lieben gelernt. Seit ca. Ende 2011 benutze ich dieses Produkt immer wieder. Neben den dicken Bürsten von MaybellineJade ist diese Variante eine meiner ständigen Nachkäufe. Auch wenn ich zwischendurch immer wieder neue Mascaras teste - queer durch den Drogeriebedarf und ab und an auch in höherpreisigen Segmenten - lande ich regelmäßig bei ihr. Ich glaube, inzwischen müssten es nun schon 6 oder 7 Nachkäufe gewesen sein. Recht beachtlich für die Massen an Mascaras die hier noch herum liegen und auf eine Review warten. 


Insgesamt trocknet die Mascara sehr schnell durch, wirkt im aufgetragenen Zustand allerdings nicht steif oder undangenehm starr. Auch ein Krümeln kam mir in der ganzen Zeit nicht vor. Von daher kann ich die Mascara guten Herzens empfehlen.



Achtung: Schweinchenblick mit eingeschränkter Handhaltung erfolgt gleich jetzt unten :-) Im Vergleich nur die Mascara und Mascara mit etwas betonteren Augen :-) So wirklich gut gings mir Dank der Schmerzmittelchen glaube ich nicht :-)))




 Insgesamt würde ich die Mascara allerdings eher für große Augen bzw lange Wimpern empfehlen. Kurze Wimpernträgerinnen bzw Frauen mit recht kleinen AUgen könnten durch die große Bürstenkopfform hingegen eine Probleme bzw Schwierigkeiten bekommen. Ich habe nun bereits in einigen Reviews von 2011/2012 lesen können, dass sich die Mascara problemlos entfernen lassen. Dies kann ich so NICHT bestätigen. Ich hatte bisher immer leichte Probleme und musste mit einem Gesichtswasser im Anschluss noch einmal über die Augen gehen :-) Aber diesen kleinen Makel nehme ich gerne in Kauf. 

ca  12,95€ für 13,1ml 

Fazit: 1- (durch die bei mir schwere Entfernbarkeit)

lG


Habt ihr die Mascara selbst in Benutzung oder gar eine Review geschrieben? Dann immer her damit :-)

lG

ela



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen