Montag, 1. September 2014

[Mascarareihe] Oriflame Beauty Lash extreme



Oriflame Beauty Lash extreme









 Normalerweise mag ich diese Bürstenform extrem gerne. Bei diesem Exemplar sind die Abstände jedoch leider um 1-2 mm zu groß, was bei mir Patzer auf der Haut verursacht.


An sich war ich vom ersten auftrag recht zufrieden mit dieser Mascara. Lediglich die Tatsache der Patzer am Lid und die doch vorhandenen Fliegenbeine störten mich einw enig. Im Grunde störten mich zum Zeitpunkt des Tragens lediglich die Patzer. Auch mit extrem vorsichtigem Tuschen war mein Auge scheinbar niht wirklich für das Bürstchen geschaffen. Der Abstand der einzelnen Bürsten zueinander war etwas zu groß. Dadurch gab es Berührungen mit meiner Haut mit gleichzeitigem Zusammenkleben einzelner Wimpern. Jedoch war dieses Resultat nicht so extrem, dass ich die typische Fliegenbeinoptik hatte. 
Erhalten hatte ich die Mascara durch einen Swap mit einer ganz lieben Person aus UK. Und ich war hellauf begeistert. Sie hatte mir insgesamt 3 verschiedene Mascaras zukommen lassen. Leider landeten alle 3 nach nur 50%igem AUfbrauchen im Müll - einer extrem heftigen Bindehautentzündung sei Dank :-(((











 Vom Auftrag selber ist die Mascara sowohl von der Konsistenz her, als auch vom Bürstchen her sehr einfach zu handhaben. Schon bei einmaligem Tuschen erreichte ich alle Wimpern, wenn auch nicht mit aureichend Produkt darauf. Da ich aber generell mindestens 2mal Tusche ist das für mich kein Ausschlussriterium. Bis auf die Patzer im äußeren Bereich gab es auch keine Beanstandung. Zumal die Wirkung recht natürlicher Art ist.

Das Produkt selber ist bei mir komplett restlos entfernbar gewesen. Sowohl mit normalem AMU-Entferner (der alten Garnier AMU-Entferner Version) als auch mit vers. 2-Phasen-Entfernern. Leider sind beim Abschminken aber immer wieder kleinere Reste ins Auge und damit in die Schleimhäute gelangt. Diese führten bei mir immer wieder zu Juckreiz. Dies lag nicht am Entferner selber (der kommt bei mir täglich in Benutzung).

Aus diesem Grund kann ich sie nicht wirklich als reizarm einstufen.
 
Oriflame ist ein 1967 in Schweden gegründetes Unternehmen mit inzwischen vielfältigem Angebot. Mittlerweile findet man das komplette Sortiment von Düften, dekorativer Kosmetik, Haar- und Hautpflege etc.... In Schweden scheint die Marke ziemlich bekannt und groß zu sein. 

Die hier gezeigte Mascara konnte ich auf der deutschen Shopseite leider nicht finden. Die "Wonder Lash Mascara" ist ihr aber am ähnlichsten und folgende Inhaltsstoffe sind hier zu finden: 



"Inhaltsstoffe:
aqua, stearic acid, hydrogenated cetyl olive esters, oryza sativa, candelilla cera, triethanolamine, butyleneglycol, carnauba, acacia, pvp, cyclopentasiloxane, vp/eicosene copolymer, silica, cyclohexasiloxane, cera alba,synthetic wax, dimethicone, methylparaben, disodium edta, hydroxyethylcellulose, imidazolidinyl urea,hydrogenated myristyl olive esters, ceteareth-20, phospholipids, panthenol, tocopheryl acetate, propylparaben,bht, phenoxyethanol, peg-12 dimethicone"


Vor allem für Puppenaugeneffekte ist sie gut. Und mit dunklem Liner sind auch die Patzer unsichtbar. 

Alles in allem würde ich sagen eine solide 2.


preisl. ca 12,95€ für 8ml im Direktshop auf der www.oriflame.de Seite (nein, keinAffiliate -Link und ich bekomme nichts dafür )


Kennt ihr Produkte der Firma Oriflame`???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen