Sonntag, 4. Mai 2014

[Shootingtime] Schwangerschaftsbilder aus einer Shootingreihe 1.-6.Monat




Da mein Blog immer wieder eine starke Frequenz aufweist, wenn es zu Schwangerschaft kommt, dachte ich mir, ich lade mal einige Bilder hoch. 

Bei den Suchbegriffen geht es sowohl um einzelne Wochen, um Fragen betreffs der Schwangerschaft, aber auch ganz gezielt um Fotografie während der Schwangerschaft. Das passiert, wenn man während seiner SS emsig bloggt.
Das Thema an sich ist genauso weitläufig wie das Thema Fotografie an sich. Sehr viel entscheidet sich durch Qualität des Fotografen, der Umsetzung von Ideen, durch Styling und Make up, der Grundidee selbst und auch, wie sehr sich die werdende Mutter wohl fühlt. Da wir mit unserer Fotografie eher im Bereich Fashion/Editorial/Glamour/Magazinstyle anzutreffen sind, setzen wir dies auch in unseren Schwangerschafts- (und Baby-)-shootings um. Aktuell hatten wir am Wochenende wieder Kundschaft, welche uns genau aus diesem Grund ausgesucht hat. Sie wollten nicht die üblichen niedlichen Bilder, sondern starke, glamouröse, edle und lichtsetzungsstarke Fotos mit unüblichen Sets. Hier gab es sozusagen das Komplettpaket: Schwangere Mama + Partner + Kind. Aus diesem Grund habe ich euch mal die Fotos herausgesucht, welche mein Mann und ich während meiner Schwangerschaft gemacht haben. Entstanden sind sie immer am Ende eines Schwangerschaftsmonats. Genauer in jeweils den letzten beiden Tagen des jeweiligen Monats. Ausnahme hierbei bilden die Hotelfotos, die bereits Anfang des 6.Monats entstanden. 



 1. SSM (3 Wochen nach Zeugung). 

Ausgangsbasis. 

Hier wusste ich bereits ohne Test, dass ich schwanger war.2 Tage später bestätigte mir ein Test mein Wissen. Ursprünglich wollte ich den Anzug komplett durch benutzen. Aber eine Größe 34 ist dafür nicht sonderlich gut geeignet.





im 2.SSM ....

sieht man wie man sieht NICHTS (zumindest nicht für Fremde. Wir haben bereits die ersten Ansätze gesehen.)
 Hier wusste ich aber schon schwarz auf weiß von meiner Schwangerschaft und die Bilder dienten als Ausgangspunkt für eine Vergleichsreihe.


keine Schwangerschaftsfotografie, aber ich wollte unbedingt noch im alten Körper dieses Motiv umsetzen :-)


3.SSM 


 4. SSM
 




5. SSM


 6.SSM Anfang










 6. SSM Ende




 ......



 den 2. Teil, 7.-10.SSM werdet ihr in den nächsten Tagen unter dem Link HIER finden :-)


Zusätzlich zu meinen Fotos hat mein Mann noch diverse on-location Fotos gemacht. Da ich bei diesen aber nicht geschminkt / assistiert habe, findet man diese nicht auf meinem Blog, sondern nur auf seiner Seite HIER bzw. in facebook. 


Kommentare:

  1. Bin sprachlos <3 Wahnsinnig mutig, dass du die Bilder im Internet veröffentlichst. Sind einige wundervolle Bilder dabei <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe. So mutig ist das gar nicht, da meine Bilder ja auch als Referenz dienen und eh im Internet und für Kunden zu finden sind. Und da man keinen Schrittbereich sieht und Schwangerschaft und Akt ja eh eine eigene Wirkung haben ist das für mich normal. Klar, meine reinen Aktbilder wird es auf dem Blog nicht geben. Durch unser Studio bin ich aber eh recht gelassen damit hihi. Deswegen hab ich auch mit Noahs Bildern keine Probleme, er ist genau so auf unseren webpages zu finden. :)

      PS und mir fehlt der Bauch mittlerweile wieder :D

      Löschen
  2. Mit kurzen Haaren siehste aber schön frech aus. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke hihi und irgendwann werden sie auch wieder kurz. Definitiv.

      Löschen