Mittwoch, 16. April 2014

[Review] Prime and Fine Anti-Red Base von Catrice

So, lange Zeit war dieses Produkt immer wieder mal bei mir im Einsatz. Aber im Grunde........ ich hatte viel Hoffnung, dazu aber später mehr. Erst einmal die Produktbilder, damit man weiß, worum es geht: Das "PRRIME AND FINE ANTI-RED BASE" von CATRICE . Ja, richtig gehört.... HIER und HIER (hier auch die Kurzreview zum Produkt) hatte ich schon die erhaltenen Produkte kurz vorgestellt.






Zuerst kommen wir zu den Gesichtsfotos. Ich habe, dank damaliger Hautrötungen dank der ersten Frühblüher, den Primer vor allem im Wangenbereich, aber auch im Stirnbereich aufgetragen:


LEIDER, LEIDER, LEIDER, enthält die Base aber extreme Schimmerpartikel. Wenn ich highlighten möchte, dann doch bitte mit einem Highlightingprodukt. Es gefällt mir jedoch gar nicht, wenn ich unweigerlich Partien highlighte, welche ich gerade mit einem Farbcorrector korrigiert habe. Irgendwie ergibt sich mir da der Sinn nicht ganz. unterhalb meiner Augenringe *hust* auf meinem Wangenknochen kann man die Partikel am besten erkennen. An dem Tag war mir das Licht leider nicht ganz hold gesonnen.



Vom Farbton bitte nicht stören lassen. Hier habe ich gleichzeitig noch das Prime and Fine Mattifying Powder waterproof getestet. Aber dazu ein anderes Mal mehr.


Im Studio nutze ich gerne den Corrector in grün von Loreal. Diesen nutze ich gerne an meinen Kunden/Modellen. Auch hier bei dem Produkt von Catrice ist die Konsistenz extrem flüssig und beim Auftrag bildet sich ein Hauch von Schicht mit Farbe. Aber ausreichend genug, um Rötungen zu korrigieren. er lässt sich auch sehr gut layern - bei Couperose etc. Diese Schicht bildet bereits alleine ein dewy Finish. Nicht unbedingt gut wenn man im Anschluss noch eine Foundation mit dewy Finish nutzen möchte. Und wer mich kennt, oder unsere Fotos, weiß genau, dass dies einen Teil unseres Stiles ausmacht. Hier sollte Vorsicht an den Tag gelegt werden, da Schimmerpartikel enthalten sind. Dies gilt ebenso bei der Benutzung im Alltag.  Diese Schimmerpartikel funkeln leider auch im Tageslicht stark und bei Blitzlicht scheint die grüne Schicht leider durch die Foundation durch. Es kann zwar durch Puder abgemildert werden, jedoch nicht völlig korrigiert werden. Ich erreichte dieses Ergebnis bei 4 verschiedenen Puderprodukten von 4 verschiedenen Marken. Für mich persönlich ein fail in der Prime and Fine Reihe. Leider, denn eigentlich hatte ich mich sehr gefreut, dass ich das Produkt zugesendet bekommen hatte. 




Ich denke, dass man auch auf den Handswatches gut erkennen kann, wie die Partikel schimmern. schade, denn frisch aus der Tube war es sehr vielversprechend.

ca 4,49€ für 30ml

Für mich leider kein empfehlenswertes Produkt. Liebes Catrice-Cosnova-Team: Vielleicht wäre es möglich bei der nächsten Umstellung die Schimmerpartikel weg zu lassen, damit es im Altag tragbarer wird? 



*PR Sample, lieben Dank dafür



weitere Reviews bei: 

jenny-theworldofmine
womanslife-femme
sophiestique.
.jenseitsvoneden
cerezah
mykosmetikblog
womanslife-femme
nagellackhase



Hier findet ihr weitere Reviews von mir:

Glamour doll curl and volume Mascara
Glamour Doll Mascara
Ultimate Lash Multimizer Mascara


HIER findet ihr die passende Umsetzung der neuen Palette in 010 candy warhole.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen