Freitag, 1. November 2013

[Blogparade] Meine Top 3 // Herbst Lidschatten



Diana von I need sunshine sucht mal wieder unsere Top3. Diesmal trifft es die Herbst Lidschatten. Zu finden HIER bzw als Link im Banner versteckt. Noch bis zum 7.11.2013 könnt Ihr Eure Top 3 Lidschatten mit verlinken. Ich bin schon mega gespannt, welche Lidschatten sich am Ende doppeln oder gar noch öfter wiederholen werden. Kommen wir nun zu meinen 3 Top Favouriten. es war nicht einfach 2 der Lidschatten standen direkt schon fest, als ich den Eröffnungsbeitrag las. Nummer 3 ließ mich lange hadern. Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Satin Taupe von MAC, einem Rosaton von Benefit und dem Allreal Gold von Catrice. Da ich aber seit der LE den Catrice Lidschatten immer wieder gerne trage, kombiniere, auftupfe, viel letztlich die Entscheidung doch leichter. Fast wäre es noch eine Nummer 4 geworden. ich bin mittlerweile sehr in die Farbe "Permanent Taupe" der color Tattoo Reihe von Maybelline Jade verliebt. da dies ja aber überwiegend als Base von mir genutzt wird, passt es dann doch nicht so ganz. Aber genug geredet. Los gehts. 

 meine Top 3 Herbst Lidschatten: 

All real gold / L'afrique, c'est chic LE Catrice - Après Ski Mac - e/s 28 / glam Couture LE Artdeco




 All real gold / L'afrique, c'est chic LE Catrice

von August-September 2013 im Handel. 

An sich war ich noch nie ein großer Freund dieser ganzen Liquid Metal Lidschatten von Catrice. deswegen hatte ich mich zig mal in den DM meines Vertrauens bewegt, bis ich mir dann doch unter anderem diesen Goldton holte. Nach dem ersten Test - und der damit für mich positiven Überraschung - stellte sich der übermässige Schimmer als Overspray heraus. Wunderbar. Dadurch nimmt der Starkschimmer immer mehr ab und es entsteht ein angenehmer Schimmer. Am liebsten kombiniere ich ihn mit Après Ski von Mac auf Permanent Taupe von MaybellineJade. Dadurch bekommt er einen angenehm schmutzigen Goldunterton. Wie man auf meinem Foto sieht, er ist in Benutzung, aber so ergiebig, dass ich ihn wohl noch 20 Jahre lang nutzen kann :-) 









 Après Ski Mac 
 Chill Collection 2008

Mit MAC Lidschatten als Sammelobjekt und auch in der Nutzung habe ich eigentlich erst 2009 so richtig angefangen. Après Ski wurde bereits 2008 promoted als LE produkt. Ich bilde mir aber ein, danach wurde er noch einmal repromoted. Beim schnellen Google-check konnte ich jetzt jedoch nichts finden. Ich selbst habe ihn mir im Frühling 2009 ergattern können. Leider hatte ich ein doofes montagsmodell erwischt,w elches so gut wie keine Farbe abgeben wollte. Also versuchte ich mein Glück noch einmal im Oktober 2009 über AWC. Da wurde es schon besser mit der Farbabgabe. Leider aber als Swatch zu schwach, um es vernünftig in einem Foto erfassen zu können. Als Creaseeinsatz macht er sich jedoch wunderbar, da er abdunkelt, schattiert, aber trotzdem nicht zu aufdringlich wirkt. Vor allem in Kombination mit rosa oder dem Gold des 1. Lidschattens heute - ein Traum. 


 e/s 28 / glam Couture LE Artdeco
Dezember 2012
 Sein brauner Grundton wirkt sehr natürlich und zart. Durch das silbrige Finish bekommt er einen recht eleganten Touch, der in feuchtem Zustand durchaus schon zuviel sein könnte. Auch ihn trage ich gerne auf einer matten Base bzw seit neuestem auf Permanent Taupe. Bei mir krümelt er im Auftrag etwas weniger als die Catrice Liquid Lidschatten.





 Insgesamt stelle ich bei meinen lidschatten immer wieder fest: Es dauert teilweise Jahre, bis ich bei selbst Lieblingseyeshadows ein HTP erreiche. Warum? Ich bin ein Fan des sparsamen Auftrags. Da blende und layer ich lieber sanft nach, anstatt von Beginn an zu viel Lidschatten zu nehmen. Dadurch habe ich natürlich auch schön lange etwas von meinen Farben :-) 


Swatches habe ich keine gemacht, da mir der von Apres Ski nicht gelungen ist. Aber, es gibt diverse auch im Netz. Was sind Eure Top 3 Herbst Lidschatten?

lG

ela


Kommentare:

  1. Hach, die Glam Couture Lidschatten waren wirklich sowas von hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme! Der Artdeco Lidschatten sieht ja toll aus, so eine schöne Prägung^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, und er ist auch wunderschön in den AMUs .-)

      Löschen