Sonntag, 1. September 2013

[Preview] L'Afrique, c'est chic LE - Catrice

Von August bis September 2013 ist die LE "L'Afrique, c'est chic"  von Catrice im Handel. Wirklich bewusst ist sie mir erst vor einigen Tagen in dem DM meines Vertrauens aufgefallen. Zugegebenermaßen kam ich in den letzten Wochen auch eher selten zu Rossmann und DM. Auf den Pressebildern wirkte die LE auf mich eigentlich ganz ansprechend, ich wollte aber die ersten Reviews anderer Blogger abwarten, bevor ich mich sinnlos in Geschäfte auf der Jagd stürze. Dabei gab es aber auch ganz schnell einige no go - Kriterien, welche ich am Ende jedes Produktes zusammen fassen möchte. Pressebilder kann ich leider nicht bieten: ich habe die entsprechende email versehentlich gelöscht *hust doofnuss hust* Ganz zum Schluss gibt es noch einige Bilder von mir selbst aufgenommen, was einen der Lidschatten angeht. 


Cosnova/Catrice selbst schreibt dazu folgende Statements:

Liquid Metal Eye Shadow

"Ethno meets Metallics. Wie flüssiges Metall schimmern die limitierten Liquid Metal Eyeshadows. Der softe Puderlidschatten mit der dekorativen 3D-Reliefstruktur kann trocken oder feucht angewendet werden und sorgt für einzigartige Chromeffekte und intensive Farbergebnisse."

C01 So Classy
C02 All real Gold
C03 Quel bleu turquoise (AMU damit HIER)
C04 Green Fashion

 3,99 €*

 Schwieriges Kapitel. zugegebener Maßen stehe ich auf diese eyeshadows so überhaupt nicht. Ich liebe diese Varianten von Mac, Artdeco udn Co, aber bei Catrice sahen mir die Pressebilder dann doch immer zu strahlend/schimmerig/glänzend aus. Ich möchte auf den augen schichten können, mich vorarbeiten udn zaubern können. Dafür stehe ich aber nicht auf Weihnachtsbaumschmuck auf den Lidern. Da mir aber 3 der Farben vom Ton her sehr zusagen, habe ich mich dann doch entschlossen, den Blauton unter die Lupe zu nehmen. Mit Misserfolg, welcher sich für mich als Erfolg herausstellt.  Der ganze Weihnachtsschimmer stellte sich nämlich nur als Overspray heraus und kaum war etwas von der Schicht abgetragen, kam eine etwas dunklere, wesentlich unschimmerige Farbe heraus. Nun werde ich also doch noch mindestens 1 anderen Lidschatten holen :-)

Giant Kajal

"Black-Eyed-Beauty. Dieser extrabreite Giant Kajal kreiert Smokey Eyes zuverlässig und schnell. Die cremig-schwarze Textur lässt sich besonders leicht auf dem Lid auftragen. Für angesagte Smudgy-Effekte einfach mit den Fingerspitzen verblenden."

C01 Black's beautiful

 2,49 €*

Wenn sich nicht schon diverse schwarze Kajale in meiner Sammlung - privat als auch beruflich - finden würde, hätte ich ihn mir sicher geholt. Ich mag die Qualität der Catrice Stifte sehr. Aber, irgendwann hat man genug udn smokey eyes kreiere ich meist anders :-) 


Lip Balm

"Der Lip Balm im mustergültigen Gewand ist ein wahrer Allrounder. Er verbindet die soften, pflegenden Eigenschaften eines Balms mit dem zart kolorierten Glanz eines Lipsticks. Lippen in Perfektion!"

C01 Rouge, Bien Sur
C02 Extravagant 
 
 3,99 €*

 Lippenstifte, mein kleines Schwachstellendasein :-) Mittlerweile habe ich mich im Griff, weil ich, ebenso wie Lacke, doch nicht so oft zum auftragen/nachziehen komme. Auch sagen mir leider die Farben nicht zu, obwohl ich sie auf das Gesamtkonzept sehr gut abgestimmt sehe.


Blush & Bronze

"Safari 2.0. Dieses Duo-Talent, bestehend aus feinem Blush und farblich abgestimmtem Bronzing Powder, fördert ein natürlich gebräuntes Aussehen und einen frischen Teint. Für einen Hauch afrikanischer Abendsonne auf den Wangen."

C01 Fresh demand
C02 Oh, Là, Là
 
 3,99 €*

Manche mögen ja auf solche Farbduos stehen. Mein Fall sind sie absolut nicht. Wenn ich einen Bush hole, dann bitte in 1 Farbe, oder so ineinander verwebt, dass keine der Farben überwiegen kann. Zudem sind mir hier die Farben zu dunkel und auch vom Grundton her nicht passend genug. 


Blush Brush

"Der hochwertige Rouge-Pinsel mit transparentem Stil und eingelassenem Muster ist ein besonderes Highlight dieser Limited Edition. Er trägt durch seine feinen, dichten Haare die Farbpigmente des Blushs professionel und gleichmäßig auf – das Ergebnis kann sich sehen lassen."
 
Blush Brush
 
 4,49 €*

 Zugegeben, Pinsel in der Stärke habe ich nun einige, und ich liebe ja auch ausgefallene Stiele. Nachdem ich nun aber schon einige Male gelesen habe, dass dieser Pinsel doch arg weich sein soll, werde ich locker verzichten können. Und mein Geldbeutel freut sich.

Ultimate Nail Lacquer

"Auf Zack! Die Farbvielfalt afrikanischer Traditionsmuster, kombiniert mit einer außergewöhnlichen Textur, die an die Rauheit der Steppe erinnert. Das Ergebnis: fünf limitierte Nuancen mit rauem, sand-artigem Finish."

C01 So Classy
C02 Quel bleu turquoise
C03 Sunny Side
C04 Rouge, Bien Sûr
C05 L'Orange

 2,79 €*

3 oder 4 Farben würden mich ja reizen. Solange aber die Pinsel nicht wieder angepasst werden, bin ich nicht bereit weiteres Geld in diese Lacke zu investieren. LEIDER, denn von Grund auf bin ich mit der Formulierung sehr zufrieden. Aber der Ärger beim Lackieren mit den Pinseln ist es mir nicht wert. 


Und nun zu den eigenen Bildern von Quel bleu turquoise Lidschatten.











Swatch auf Handrücken OHNE Base. rechts ein Auftrag mit Finger direkt nach Aufnahme aus dem Pott. Links ist der 2. auftrag ohne neuere Aufnahme aus dem Pott. 



Auf den folgenden Bildern kann man ganz gut erkennen, wie die Farbe NACH dem 1. Swatch aussieht. Fotos nach dem ersten AMU mit dem Lidschatten werden noch eingefügt (müssen erst noch gemacht werden). In der bildrechten Mitte des Pottes sieht man die mattere dunklere Farbe durchschimmern. genau damit kann ich leben :-) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen