Donnerstag, 5. Januar 2012

[TAG] Zeigt her euer ältestes Kosmetikprodukt

Die liebe Grinsekatze hat mich getagged zum Thema  "Zeigt her euer ältestes Kosmetikprodukt"
Ihren Beitrag findet Ihr hier.

Ich habe gestern lange suchen müssen. Normalerweise schmeiße ich radikal weg. Mein aller aller aller ältestes Kosmetikprodukt wäre sonst der Mascara von JADE in hellblau gewesen. Den habe ich von meiner Mama abgestaubt (ok, wahrscheinlich wäre irgendein blauer Nagellack von anno 1988 oder so noch älter gewesen). Ich habe diese Mascara irgendwann Mitte der 90er von ihr abgestaubt. Und ja, ich habe sie geliebt. Habe auch jetzt eine blaue Mascara von rimmel, die ich ebenfalls liebe - und mal wieder tragen könnte.

Ok, ich schweife ab: mein nun noch vorhandenes ältestes Kosmetikprodukt sind eigentlich 2: eins dieser silbernen namenslosen Köfferchen mit e/s, Kajal, l/s und ein kleines Schiebekästchen mit e/s, Kajal, l/s, Glossen, blush und Puder. Ersteres weiß ich nicht mehr, von welcher Firma es war. Das 2. habe ich ca 1997 oder so bekommen. Auf der Rückseite steht Tschibo. und ich denke an den Bildern sieht man deutlich, welche Farben ich noch liebte - außer lila :-) Ich werde beide morgen mal kräftig desinfizieren udn testen. denn sie haben mich bis 2008 noch aktiv begleitet - auch in die USA zogen sie mit mir. 





Kommentare:

  1. Die Tchibo-Schatulle hatte ich auch mal... habe es aber vor einiger Zeit schon entsorgt.
    Viele Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. ich habe auch noch ein paar alte lidschatten von meiner mutter, an denen ich total hänge! sie sind soo schön, ich kann sie einfach nicht wegwerfen.
    deine lidschatten sind auch total schön!

    AntwortenLöschen
  3. eigentlich halten lidschatten ja nur 1 jahr [angeblich :D] aber ich lieeebe meine alten lidschatten von maybelline, ich kann sie nicht wegschmeißen :(( schöner blog, liebe grüße :-**

    AntwortenLöschen
  4. grins, wenn du mit deinen e/s sorgsam udn hygienisch umgehst können sie jahrzehnte halten. Die Industrie muss nur ein MHD angeben. Und viele Leute pflegen die e/s auch nicht entsprechend, dann können sie tatsächlich schnell kippen :-) Welche alten e/s hast du denn? *neugierig bin* .....fühl dich getaggd :-)

    AntwortenLöschen
  5. Danke :-) ja ich werd mal schauen was sich machen lässt und such die sachen mal raus :D

    AntwortenLöschen