Montag, 22. August 2011

Phantombild - Ratestunde

Ich nehme ja fast nie an Auslosungen oder Rätseleien auf den Blogs teil. Ich lese sie interessiert, aber halte mich meist zurück. Bei der lieben Karmesin konnte ich mich nicht zurückhalten. Dass das Erraten der Person auf der Zeichnung auch eine Konsequenz Schwanz ein, nein nein nein. Also, worum geht es?

Die liebe Bloggerin Apfelkern (da macht Stöbern auch Spaß) hat sich einer AKtion angenommen: Ich übernehme mal direkt die Regeln von ihr:


1. Zeichne einen allgemein bekannten und berühmten Charakter (fiktiv oder real)
Gerne können typische Kleidung und Haltung des Charakters berücksichtigt sein.
2. Poste es und fordere die Leser auf zu raten, wer abgebildet ist.
3. Wer in den Kommentaren zuerst die richtige Antwort nennt ist als nächstes damit an der Reihe innerhalb von maximal zwei Tagen ein eigenes Bild zu zeichnen, es zu posten und errraten zu lassen.
Da ich nicht genau nachverfolgen kann wer schon alles gezeichnet hat, werde ich nur das von mir erratene Gemälde von Twiggy bei Karmesin und Apfelkern als Begründerin erwähnen ^^


Hier nun mein Gemälde (ich werde das Orginalbild als Vergleich hier verlinken, sobald die Person erraten wurde ^^)...schnell in 15 Minuten gezeichnet als Knutschkugel geschlafen hat.

Der Erste der richtig rät, hat nun die neue Aufgabe

Viel Spaß




Der Link zum Foto ist hier zu finden. Aus urheberrechtlichen Gründen möchte ich es nicht hier hochladen, da ich auch nirgendwo den Fotografen finden konnte. Das Foto muss ca 1955 entstanden sein.

ela

Kommentare:

  1. ich hab ja ne idee aber wenn das stimmt muss ich ja schon wieder malen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. grins , scheinbar bist du die Einzige höhö, oder meine Leser lesen nicht mehr ^^

    AntwortenLöschen
  3. ich könnte ja auch unrecht haben. ^^

    AntwortenLöschen
  4. hat sie rötliches haar und ist meist sehr elegant?

    AntwortenLöschen
  5. also eigentlich ist die Haarfarbe dunkelblond, auchw enn einige farbige Fotos sie als rötlich darstellen ^^ ....was mach ich denn nun? es schreibt keiner :-(((

    AntwortenLöschen
  6. geb mal n tip..würde gern mitmachen... :) ....ich überleg noch n bisschen... :)

    AntwortenLöschen
  7. anni tips habe ich gerade im extra post geschrieben, will auch net zuviel verraten erstmal ^^ Fütterungsstunde sozusagen

    AntwortenLöschen
  8. Yuppa Mieze Katze :-) es ist Grace Kelly ...Foto setz ich nun als Link rein ^^ ENDLICH hihi

    die nächste mit Zeichnen: LaMiezée....ich bin gespannt

    AntwortenLöschen