Samstag, 30. Oktober 2010

33. SSW - 9. Monat ist schon da :-)

So langsam komm ich an den Punkt, an dem ich überlege, wie es wohl kurz vor der Geburt sein wird. Gewichtstechnisch ist es für mich nicht wirklich wichtig - bis jetzt sind es auch nur 13kg - sondern von den Beschwerden her. Unser Sohnemann wog vor 1 Woche (da war ich 31+3 SSW) bereits 2250 g (immer +/- 200g) und war am Oberschenkel 6,6 cm lang, was ca 46,2 cm ausmacht. Und ich habe noch 8 Wochen (nun 7 Wochen) bis zum ET *oweia*. Aber die Ärztin meinte schon, es könne sein, da er nun 2 Wochen voraus ist, dass er evtl. eher kommt. Hab ich nichts dagegen, wenn er 1 - 2 Wochen eher kommt, denn ein 58cm Baby bei der Geburt bedeutet einige Anstrengung (wenn er 4kg ist und einen Kopfumfang von 38cm haben sollte). Der Kopfumfang ist ja jetzt schon 31,1 cm :-D Und mein Bauchumfang mittlerweile bei 98 cm (statt 62 cm).

Ansonsten geht es uns gut und er zappelt und wackelt SEHR viel :-) Dabei wird auch der Bauch teilweise so geschüttelt und seitl. am Bauchnabel extrem heraus gedrückt, dass man meinen möchte, er will jetzt schon auf die Welt.

Bei all den positiven Dingen, merkt man aber nun das Gewicht des Zwerges extrem, denn der Herr hat sich dank Senkwehen in den letzten 4 Wochen bereits wieder stark nach unten und stark nach vorne verlagert und ohne ständige Pausen, Liegereien und den Stützgurt, wäre es gar nicht machbar. Bin froh, dass die Rückenschmerzen erst nachmittags anfangen.

ABER, ich LIEBE dieses kleine Wesen jetzt schon. Und er ist jetzt schon Papa-fixiert :-) Wenn Papa die Hand auf den Bauch legt, entspannt sich der Zwerg und wird ruhig. Ist sie wieder weg - gehts gerappe wieder los.

Hier ein kleines - und letztes Ultraschallbild. Irgendwie hatte er keine wirkliche Lust und hat sich die Fäustchen dauernd vor das Gesicht gehalten. Eine Faust samt Arm liegt von links mittig kommend unter dem Kopf und die andere Faust bildet eine kleine Schweinsnase. Links oben mittig erkennt man ein Auge :-)



Ansonsten viel Spaß mit einigen Bildchen: Ende 8.Monat und im Park Anfang 9. Monat :-)


Kommentare:

  1. wow absolut tolle Bilder!!!
    man sieht dir die 13KG nichtmal an...ich habe bis jetzt nur 3 Kg verloren ^^ zugenommen habe ich noch nichts...kommt bestimmt alles noch hehe

    aber ich weiß genau wie du dich fühlst,manchmal denkt man einfach nurnoch...bitte lass es früher los gehen,aber genau dann zieht es sich nochmal schön.
    Das gerede dass das Kind weiter ist,hab ich auch hinter mir und ich hatte höllische Angst vor einem riesen Baby.
    Aber mein letzter kam dann 5 Tage vorher und war 55cm groß,also ging es noch aber es dreht sich ja fast alles nur um den Kopf ^^
    Lass dich nicht zu sehr beunruhigen,wenn du dich daran hälst was die die Ärztin und Hebamme sagt wird die Geburt nicht ganz so schwer wie man sie sich vorstellt :)

    Wünsch dir noch alles gute und hoffe für dich,das die 7 Wochen schnell rum gehen ^^ ich hab noch 13 vor mir :)

    AntwortenLöschen
  2. Grins, die oben genannten Maße bei der geburt hatte Renes erster Sohn....grins, und ich bin ja doch eher zierlicher ;-) Nun nimmt sogar das Gesicht schon wieder etwas mehr kantige Formen an. Achja, seufz. Danke dir, ich hoffe, dass die Wochen zumindest nicht noch anstrengender für den Rücken werden :-) ANsonsten könnte es noch dauern: ich liebe die Tritte. Und du pass mal schön auf dich auf :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du bist eine wirklich wunderschöne Mama!
    Und mit jedem Schwangerschaftsmonat wirst du noch schöner...
    Ich freue mich für dich!

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt. Ich habe selbst vor 7 Wochen entbunden und weiß noch sehr gut, wie man sich im 9. Monat fühlt.

    AntwortenLöschen
  5. @Dunkelschön....na toll grins, als ich das gelesen hatte, standen mir sofort wieder die Tränen hoch in den AUgen grinsel ....das ist der Nachteil an der SS: man flennt wegen jeder Kleinigkeit hihi

    @Rosenrot .....oh herzlichen Glückwunsch. 7 Wochen schon her, hoffe euch gehts allen gut?

    AntwortenLöschen
  6. So wundervolle Bilder.
    Du bist echt eine schoene Frau.
    Viel Glueck noch in deiner Schwangerschaft und alles Gute deinem Baby.

    LG. :)

    AntwortenLöschen
  7. wow, du schaust toll aus !
    alles gute für die geburt.

    xo lala

    http://lala-tulpe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sind ja echt wunderschöne Fotos!! Und so eine tolle Kugel!

    AntwortenLöschen