Mittwoch, 7. Juli 2010

SS kleiner Zwischenstand :-) nun 5.SSMonat

Am Donnerstag war es mal wieder soweit. Unser kleines Würmchen wurde genaustens vom neuen Frauenarzt per Ultraschall untersucht. Zu dem Zeitpunkt war es:

15+3 SSW aber von Größe her auf 17.SSW korrigiert

SSL = 12,7 cm (Schädel-Steiß-Länge)
BPD = 31,48mm (Kopfdurchmesser)

Dazu ist es sehr agil - merk ich vor allem Abends und beim Kauf von lecker Obst - hat geboxt und gestrampelt. ABER, es lässt sich nicht zwischen die Beinchen schauen. Sehr vernünftig wie ich finde, Pink-SHots sind ja auch doof. ABer ich würde trotzdem gern wissen, was es ist. Beim US hat es sogar den Mund ganz weit aufgemacht und an den Augen gerieben, leider nur je 1mal, sehr zum Missfallen des Arztes der versuchte das auf Foto zu bannen :-) Hat er auch noch nicht so oft gesehen hihi. Dazu hat es immer wieder aktiv "Verstecken" mit dem Gesicht gespielt: Hände vors Gesicht, wieder weg, wieder davor.

Vom Gehirn und dem Körper her ist bisher alles fein entwickelt. Ist schon interessant, wenn man so auf das Gehirn mit den 2 Hälften auf dem US-Gerät sieht.

Am 29.7. ist wieder Untersuchung. Dann bin ich ja 19+3 bzw Ende 21.SSW und da wird dann ganz intensiv nach den Organen und ihren Entwicklungen gescreent. Bin schon gespannt.

So, genug davon. Noch ein US-Bild unseres kleinen "Aliens" - der Kopf liegt links und zeigt das Gehirn - und ein SS-Bild für die Familie.

So long, bleibt anständig und genießt den Sommer.

lG

ela

Kommentare:

  1. was für ein schönes Foto von dir!
    Schön, dass es eurem Würmchen gut geht und es sich gut entwickelt:-)
    Und meine Genitalien würde ich auch nicht auf nem Foto haben wollen;-)

    AntwortenLöschen
  2. oh wie toll :) ich liebe es darüber zu lesen und es freut mich total das alles bestens ist mit euch zwei :)
    ich hab nächste woche wieder nen termin <3

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön von dir zu lesen =) Und dann gleich mit so tollen Neuigkeiten, auch wenn ich schon gespannt bin, was es denn wird ;)

    Auf dem Bild hast du einen sehr schönen Bauch und siehst natürlich wie immer klasse aus.
    Hinterher sicher eine tolle Erinnerung an die Zeit (:

    Liebe Grüße
    Jadeblüte

    http://jadebluete.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja sooo toll!! ich freue mich so fuer euch!!!! Sehr tolles bild!

    AntwortenLöschen
  5. wirklich interessant zu lesen, wünsche dir eine schöne schwangerschaft

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz wunderschönes Foto, Madlen!! Ich freue mich sehr für dich... und die wunderbare Entwicklung des Wurmes ist auch eine super Nachricht!! LG

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön =)
    http://fashmetik.blogspot.com/
    freu mich auch über leser, bin neu hier ;)
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Danke Ihr Lieben :-)

    @kuhlchikk....... freu mich mit dir

    AntwortenLöschen
  9. danke!! diese katzen!! Die bereiten einem auch immer wieder sorgen hihi

    angst vor Müllfahrzeugen... diese Phobie hat bestimmt auch einen bestimmten namen! hihi

    AntwortenLöschen