Freitag, 21. Mai 2010

Maybelline Dream Satin Liquid Make up

Hallo zusammen

Wieder einmal ist eine lange Zeit vergangen. Aber ich lebe noch :-) Heute wollte ich mal über das neue Maybelline Dream Satin Liquid Make up schreiben. Ich liebäugel schon ganz lange mit diesem Produkt und da ich nun in meinem Visagistikköfferchen einige Grundierungen aussortieren muss, habe ich zugegriffen.

Nuance: nude (Nr. 21)


pro:

- Duft: sehr angenehm, nicht aufdringlich

- Auftrag: leichte Verarbeitung, man benötigt nur geringe Mengen für ein schönes Ergebnis

- Blendbarkeit: Ohne Probleme, auch wenn man erst später noch übersehene Ränder verblendet

- Layern: ohne sichtbare Ränder, gut einzuarbeiten, kein Maskeneffekt

- Haltbarkeit: hält und hält und hält und hält

- Natürlichkeit bleibt erhalten. Poren sind absolut sichtbar aber gemildert. Die Haut wirkt samtig und prall.

- Preis: knapp 8,95€ für mich im absolut akzeptablen Mittelbereich

contras:
- FARBTON....ja genau, wie immer gibts im erschwinglichen Drogeriebereich fast nur rosastichige Nuancen. Die einzige gelbstichige Nuance heißt NUDE und ist mir (NC 15 im Winter/jetzt) einen Hauch zu dunkel. Mit NC 20 würde es hingegen perfekt passen.

- Der Nudeton war merkwürdigerweise NICHT im Aufsteller, dafür zum Glück in der Theke. Dafür waren da in 3 Läden die Nude-Flaschen bereits weg.

- Deckkraft: Die Foundation ist wirklich nur für GANZ reine Haut. Rötungen und entzündete Pickel, Besenreißer und Augenringe werden nur schwach gemildert aber nicht abgedeckt. Bei den Augenringen passte mein Concealer dazu, bei kleinen Pickelchen muss man privat schon den absolut passenden Concealer haben, damit nichts auffällt. Wenn einem solche Dinge aber nicht so sehr aufstoßen udn der Farbton passt ist die Foundation ideal.

- Wenn man layern muss, sieht man dies leider nach dem Telefonat auf dem Phone. Weiß noch nicht, wie es im Alltag ist, ich hatte es fototechnisch getestet.


Fazit: Ich liebe es schon jetzt. Leider werde ich die Foundation, trotz Concealernutzung, nur im Sommer nutzen können, da mir der Ton noch zu dunkel ist - und wenn ich keine Hautirritationen habe. In Zukunft werde ich dieses Produkt verstärkt in der Visagistik nutzen, da es einen absolut ebenmässigen samtigen aber natürlichen Hautton zaubert, welcher nicht zukleistert.

Ein Testbild - Haut wurde NICHT bearbeitet, nur Tonwerte und Kontraste etwas angepasst. Im Unterschied zur Schulter sieht man die fehlende hellere Nuance :-) *ich glaub ich schreibe Maybelline mal an*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen