Sonntag, 7. Februar 2010

Schminkcontest bei femmefatale #1

Die liebe Sabina hat nach ihrem Mode-Contest-Projekt zu einem Schmink-Make up-Contest-Projekt geladen. Insgesamt sind wir in der ersten Runde 9 Teilnehmerinnen. Das Thema der ersten Runde hieß:
"Lass nude knallen"
Das kann alles und nichts heißen. Es gab auch noch den Hinweis, dass es durchaus ausgefallener (bei nude Make up gar nicht so einfach weil es ja durch die Nudigkeit besticht) als ein Alltags-Make-up sein. Ich lasse direkt die Bilder sprechen:


Vorsicht Bilderflut :-)













verwendete Produkte

Glatze:
Latexglatze von Grimas
Kleber für die Maske = Mastix
Camouflage von Grimas
Fixingpowder von Grimas


face:

Concealer Zoeva Palette

Corrector Zoeva Palette
Mac Sculpt Foundation NC 20
Concealer beige 01 von Lancome


eyes:

Base:

Backstage

e/s:
RdL 02 sun Shroom (Mac)
Grand Entrance (Mac)

Romp (Mac)

Unbasic White (Mac)

eyebrows:
Essence eyebrowset - helleres braun

brillies:
Nailstickers von Essence und RdL
lips:
Lip Erase Dim (Mac)

P2 Pure last l/l nude 02 (auf ganze Lippen)
Nyx l/s Tea
Mac loose powder dancing light (Mittig oben und unten)


lashes:
Grimas


Mascara:

Astor Magic Style (leider d/c)

Ich hätte nie gedacht, dass die Glatze bei sich selbst sooooooooooooooooo lange dauert und so eine Fizzelarbeit ist. 30 Minuten braucht es, um die Glatze dem Kopf anzupassen und festzukleben. Wenn man es bei anderen Leuten macht, geht es viel exakter und vor allem schneller. Verrenkungen bei sich selbst inclusive.
Das Gestalten der Glatze mit Camouflage dauerte dann nochmal 1 Stunde (geht ja nur tupfenderweise sonst zerrt man zu sehr, da die Camouflage von Grimas etwas fester ist. :-) Aber nun habe ich wenigstens die Camouflage Palette und eine Latexmaske für meinen eigenen Kopf :-) Lässt sich auch gut reinigen :-)

Ich bin gespannt, was die anderen Teilnehmer gezaubert haben, denn das Thema "Lass nude knallen" ist ja recht schwammig zum interpretieren und nude an sich knallt ja nun nicht so wie andere Make ups. Da hieß es wirklich viele Dinge nutzen :-)

Kommentare:

  1. abgesehen davon, dass dir die glatze richtig gut steht, hast du mal echt geile beine (zumindest der teil, den man davon sehen kann)!
    nude liebe ich ja sowieso ;)

    AntwortenLöschen
  2. Grins danke schön, da werde ich direkt rot :-)

    AntwortenLöschen
  3. ela, das letzte foto ist einfach nur GEIL!!
    *hammermegaheiß*

    AntwortenLöschen
  4. fg Danke schön *noch roter werd* wir wollten halt den Moment nutzen, wenn schon 2,25 Stdunden drauf gegangen sind fürs Schminken und haben noch 3/4 andere pics gemacht *hihi*

    AntwortenLöschen